Extras, die ich nichtmehr bestellen würde

Mercedes GL X164

hab ich in dem X5 Forum gefunden. Halte ich aber für eine supergute, konstruktive Idee.

Beste Antwort im Thema

nix understood 😕

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DStegi

Hast du Dich im Forum geirrt ? Oder gibt es den ML schon als 220 CDI ?
Und Porsche hat, glaube ich, auch eine eigene Rubrik !?
Zumal du ja für Porsche eh einen "leichten faible" hast.

DStegi

Wäre doch gelacht wenn man Motor-Talk nicht unter

BLIND

- Niveau drücken könnte, gelle

Danke für solche Spam "Infos"

Es war ein C 220

Im Porscheforum läuft schon schon solcher Thread
http://www.motor-talk.de/.../...chtmehr-bestellen-wuerde-t2377158.html

@immoneuf

Das Command APS hab ich auch nicht gemeint sondern das "normal APS. War n MB 220 CDI.
Evtl wird oder wurde das im ML/GL aber erst garnicht angeboten.
Richtig gut und schnell hab ich mich im Cayenne GTS Navi zurechtgefunden, nur finde ich dass es zu tief sitzt, aber das ist auch n bischen OT, zumal ich ohnehin nenen "leichten" faible für Porsche habe.Sorry ! Muss ich mich wohl verlesen haben. 😉

DStegi

Zitat:

Original geschrieben von orli

Zitat:

Original geschrieben von JEMAREL

..............
Aber mal nebenbei, finde ich es nicht normal, dass Dein Scheibenwischer sich bei stehendem Auto ohne Zündung an in Betrieb setzt! Oder habe ich Deine Schilderung falsch verstanden?
JA hast Du.

Du hast offensichtlich falsch gelesen/verstanden: Ich hatte nichts von 'ohne Zündung an' geschrieben, sondern ".... bei stehendem Fahrzeug (ohne laufenden Motor)....". Schlüssel war also in Stellung 1 oder 2 - vermutlich in 1, falls dabei schon das Radio läuft.

Radio läuft auch bei Schlüsselstellung " Off " ( ca. ne halbe Stunde ) und Fensterheber und Dach funhtionieren auch ( ca. 5min nach Ausschalten der Zündung )

Zitat:

Original geschrieben von orli

Ein Extra, zu dem die Überschrift dieses Threads "Extras, die ich nicht mehr bestellen würde" wirklich paßt , ist:

Pos. 345 Scheibenwischer mit Regensensor.

Der Scheibenwischer geht gelegentlich auch bei staubtrockener Luft an. Gestern bei meinem 'Freundlichen' mußte ich erfahren, daß man da nichts einstellen kann. Der Sensor würde den Scheibenwischer auch bei einem bestimmten Winkel Sonneneinstrahlung aktivieren !!!

Diese Art der Scheibenwischer-Aktivierung kann schließlich dazu führen, daß es Kratzer auf der Scheibe gibt (wenn die Scheibe trocken und schmutzig ist - z.B. Insekten nach einer längeren Fahrt) und/oder der Scheibenwischergummi beschädigt wird und keine saubere Wischfläche mehr produziert.

Eigentlich müßte man sein Geld zurück verlangen (€ 100 + MWSt.).

Ich ziehe diesen Beitrag ehrfurchtsvoll zurück - einerseits nach den abgegebenen Kommentaren dazu und andererseits aufgrund eigener Erfahrung auf einer gerade durchgeführten 3.500 km-Reise. Das Ding - richtig verwendet ! - taugt doch was.