ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. MOPF bestellt

MOPF bestellt

Themenstarteram 15. April 2008 um 14:23

So, dann bin ich also in fast jede der Fallen getappt, die MB beim MOPF ausgelegt hat. Edelstahl muss sein, also sind 19 Zoll-Raeder und blaue Scheiben schon mit dabei, Comand muss sein und schon soll das auf mein Wort gehorchen, usw., sind noch mehr "Opfer" der Stuttgarter Fallensteller hier aktiv? Ende Oktober soll er dann da sein.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 15. April 2008 um 14:36

... da bin ich ja mal gespannt. Ich werde demnächst auch einen neuen Wagen bestellen. Schwanke derzeitig noch zwischen dem X5 und dem ML 320, tendiere aber zu dem ML. Jetzt fehlt noch die "Begehung" des ML durch die Familie, der X5 war schon dran ... und dann gehts in die finalen Verhandlungen ...

am 15. April 2008 um 14:43

Hallo,

stecke aktuell in einer ähnlichen Lage. Mein Leasing läuft im Juli aus und es soll ein ML werden.....

Da mein Hänlder mir für bereits gebaute Fahrzeuge bei den Leasingraten noch weiter entgegenkommt, schwanke

ich doch sehr.

Die MOPF Version hat sicher ihre Vorteile. Die Optik ist mir dabei weitesgehend egal aber die neue Telematikversion hat schon was (Festplatte, Card Reader etc., Linguatronic ist ebenfalls sehr nett, habe ich in meiner C-Klasse aber letztendlich auch kaum verwendet). Ist nur die Frage wieviel mir das im Monat wert ist. Andererseits hat man bei bereits gebauten Fahrzeugen auch immer gewisse Einschränkungen was die vorhandene Ausstattung angeht. Aber vielleicht ist hier eine gewisse natürliche Beschränkung ganz hilfreich, damit man nicht in die Sonderausstattungsfalle tappt.... ;-)

Viele Grüße

wolf 5555

Themenstarteram 15. April 2008 um 14:52

Hier noch die Konfiguration meines MOPF.

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Hier noch die Konfiguration meines MOPF.

Dachte schon, Du hättest die Airmatic vergessen :eek: ...hat sich aber nur ganz hinten versteckt :)

Schöner Wagen!

Themenstarteram 15. April 2008 um 17:35

[ Hier noch die Konfiguration meines MOPF.

Dachte schon, Du hättest die Airmatic vergessen :eek: ...hat sich aber nur ganz hinten versteckt :)

Schöner Wagen!

Danke fuer die Aufmerksamkeit, wer weiss, ja haette passieren koennen, dann muesste ich jetzt noch grad nachhaken beim Dealer!

Hallo, es fehlt nur noch die Standheizung.

Gruß Bernma - SL 500 ML 420 cdi

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Hier noch die Konfiguration meines MOPF.

Themenstarteram 17. April 2008 um 8:02

Da ich geheizte Garage zuhause und im Geschaeft habe eruebrigt sich zumindest diese Investition ;-)), die Wintertage verbringe ich sowieso nach Moeglichkeit in waermeren Gefilden. Aber danke fuer den Hinweis, Ihr seid alle so schoen besorgt!

Themenstarteram 24. April 2008 um 19:45

Keiner da, der auch MOPF bestellt hat? Lasst mich nicht alleine ;-)))

uiiihhh sorry - will dir nicht zu nahe treten, aber hast du dir die farb / lederkombi gut überlegt :confused: - allein die außenfarbe steht schon bei uns

Easy Pack Heckklappe - ich hoffe du hast ne gute werkstatt, die sich mich schablone, dorne und hydraulikzylinder gut auskennt - ein unendliches unterfangen bei mir - würde keinenfalls mehr nehmen - vielleicht iss ja stillschweigend ne verbesserung beim Mopf stattgefunden :D

ansonsten gute wahl :cool:

Themenstarteram 25. April 2008 um 6:29

Bin Wiederholungstaeter mit der Farbkombination, der erste ML war genau die gleiche Farbe,denk dran, wir sind halb Amerikaner ;-)) ist einfach das was mir gefaellt. Eine luxurioese Variante eines ML und so, wie wir ihn in USA lieben. Weiss waere auch gut, passt aber nur zum Licht hier in Florida, mit dem Tuerkis Wasser, dem weissen Sand und der hellen Sonne. In der CH wird weiss blassgrau und sieht nicht halb so gut aus. Waere das Auto Schwarz, dann haetten wir auch entsprechend innen alles anders gemacht. Mit der Heckklappe habe ich nur gute Erfahrung gemacht, hat immer funktioniert und ist alles andere als Luxus. Keine schmutzigen Haende und ab und zu Neugieriege erschrecken...

OK, verstehe

der Escalade ist aber schwarz, oder? habe ich glaube in noch keiner anderen farbe gesehen :confused:

dennoch, schon mal peridotbraun im strassenverkehr gesehen? wenn ich gewußt hätte, wieviel schwarze in allzu kurzer zeit hier im rhein main gebiet herum cruisen, wäre das meine erste wahl gewesen. und weiss - nur beim X5 mit aeropaket - einfach nur gewaltig

das nenne ich glück mit der heckklappe, denn meine war bereits zum 3.mal beim :) und der verspricht nur nach wie vor besserung :(

Themenstarteram 25. April 2008 um 7:32

Der ESV ist Gold Mist und Cocoa very light cashmere innen ;-)) Schwarze sieht man hier weniger, viel mehr weisse und stealth grey. Ist einfach zu heiss fuer schwarze Autos.

Ja, Peridot habe ich schon mal gesehen, hat mich nicht ueberzeugt, muss zuviel gewaschsen werden. Pewter (oder Cubanit hier in CH) ist viel pflegeleichter. So sind die Geschmaecker verschieden, das ist auch gut so. Keine Frage, dass ein frisch gewaschener schwarzer ML gut aussieht. Absolut.

am 25. April 2008 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Keiner da, der auch MOPF bestellt hat? Lasst mich nicht alleine ;-)))

hallo ch diesel,

herzlichen glückwunsch.

deine bestellung macht einen guten eindruck.

du bist nicht allein!

habe auch bestellt.

produktion ist für august terminiert. auslieferung nicht vor dem 6.10., da dies wohl der offizielle freigabetermin von mb ist.

bei der bestellung gings mir wie dir. einige extras brauche ich überhaupt nicht, muss sie wg. der von mb auferlegten kombinationspflichten aber nehmen (z.b. abblendbare spiegel, linguatronic).

viele grüße

pierre08

Themenstarteram 25. April 2008 um 16:34

Danke, hast Du Deine Konfiguration auch greifbar? Freu mich auf Oktober!! Bin dann zwar gar nicht mehr lange da zum fahren, wird mir schnell zu kalt hier ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen