Extras, die ich nichtmehr bestellen würde

Mercedes GL X164

hab ich in dem X5 Forum gefunden. Halte ich aber für eine supergute, konstruktive Idee.

Beste Antwort im Thema

nix understood 😕

48 weitere Antworten
48 Antworten

Mit der Navi im Benz bin ich zufrieden..
Hat bisher immer anstandslos funktioniert.

Aber egal in werlcher Preisklasse man sich ein Auto kauft es gibt immer irgendwas
was man nicht bekommt bzw. bei einem anderen Auto besser findet.. Thats it.

AUf die wichtigen Dinge kommt es eben an !

Tomas

Extras die ich nicht mehr bestellen wuerde...da muss man schon mal nachdenken....

Bei mir ist es ja leider so dass ich meine ganzen Extras schnell vergesse, und wenn ich die auflisten soll mir dann zum Schluss noch 2-3 fehlen...

Na ja die Kids spielen mit der Thermotronic viel rum...das ist immer ein Thema vielleicht waere die Thermatic da einfacher handzuhaben..

Mit der Airmatic habe ich viel Spass, aber vorgestern bei einer Fehlermeldung musste ich derbe schlucken...da momentan im Urlaub mit dem dicken. Irgendwie ist seitdem die Meldung wieder verschwunden, der Wagen liess sich aber nicht mehr hochfahren ca. ne halbe Stunden lang.... Ich finde seitdem faehrt er langsamer hoch als sonst...das muss ich mal checken lassen. Da habe ich also mehrere Horrorgeschichten gelesen, aber verzichten???? Wohl eher nicht...

Auf die heranklappbaren Spiegel? Woher soll ich denn wissen ob ich meinen Wagen ueberhaupt abgeschlossen habe, wenn ich die nicht habe?

Schiebedach? Ohne geht es wohl kaum...

Leder? Wenn schon nicht zu Hause auf dem Sofa- dann im Auto.

Chrompaket? Es macht Spass mit Wate und Paste u.a. die Auspuffe zu reinigen...

Holzapplikationen? Was wird mich denn sonst an den SEL280 meines Onkels erinnern?

Ersatzreifen? - Keine Diskussion fuer mich ein Muss

und bestimmt habe ich wieder die Haelfte vergessen...

Gruss,
O.

Die Beiträge zeigen so eindeutig, wie subjektiv die EXTRA-Ausstattungen beurteilt werden. Jeder kann doch selbst beurteilen, ob er die Zusatzausstattung haben möchte oder nicht - absichtlich von mir n i c h t formuliert - ... ob er die Zusatzausstattung braucht oder nicht. Das sind nämlich zwei ganz unterschiedliche Paar Schuh.

Die Themenstellung kann doch nur lauten: " Welche Extras haben welche objektiven Macken ? "

Nur mit Beiträgen zu einer solchen Fragestellung könnten m.E. unentschlossene ML-Extra-Käufer was anfangen.

da frage ist vielleicht eher, Extras die ich nicht bestellen will, aber muss (und auch bezahlen muss), wie z.B.

- automatische ablendende Aussenspiegel (seit Mopf), die ich nehmen muss, wenn ich anklappbare Aussenspiegel will

- Leder oder Artico, wenn ich innen eine andere Farbe will als schwarz (eigentlich moechte ich lieber Stoff, aber nicht schwarz)

- radhalterung aussen, wenn ich die steck-AHK will (o.k., es gibt die klappbare, aber die kostet wieder mehr.)

- und das beste: 6-fach wechsler, wenn ich einen ipod anschluss will (gerade dann brauche ich den wechsler nicht mehr)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von orli

Die Beiträge zeigen so eindeutig, wie subjektiv die EXTRA-Ausstattungen beurteilt werden. Jeder kann doch selbst beurteilen, ob er die Zusatzausstattung haben möchte oder nicht - absichtlich von mir n i c h t formuliert - ... ob er die Zusatzausstattung braucht oder nicht. Das sind nämlich zwei ganz unterschiedliche Paar Schuh.

Die Themenstellung kann doch nur lauten: " Welche Extras haben welche objektiven Macken ? "

Nur mit Beiträgen zu einer solchen Fragestellung könnten m.E. unentschlossene ML-Extra-Käufer was anfangen.

Dann musst du schon klar und deutlich formulieren was du willst und nicht auf Forenmitglieder rumhaken, oder einen eigenen Thread mit deiner Fragestellung aufmachen, wie waere es damit???

"Extra's mit objektiven Macken" 😕

Ein Extra, zu dem die Überschrift dieses Threads "Extras, die ich nicht mehr bestellen würde" wirklich paßt , ist:

Pos. 345 Scheibenwischer mit Regensensor.

Der Scheibenwischer geht gelegentlich auch bei staubtrockener Luft an. Gestern bei meinem 'Freundlichen' mußte ich erfahren, daß man da nichts einstellen kann. Der Sensor würde den Scheibenwischer auch bei einem bestimmten Winkel Sonneneinstrahlung aktivieren !!!

Diese Art der Scheibenwischer-Aktivierung kann schließlich dazu führen, daß es Kratzer auf der Scheibe gibt (wenn die Scheibe trocken und schmutzig ist - z.B. Insekten nach einer längeren Fahrt) und/oder der Scheibenwischergummi beschädigt wird und keine saubere Wischfläche mehr produziert.

Eigentlich müßte man sein Geld zurück verlangen (€ 100 + MWSt.).

Zitat:

Ein Extra, zu dem die Überschrift dieses Threads "Extras, die ich nicht mehr bestellen würde" wirklich paßt , ist:

Pos. 345 Scheibenwischer mit Regensensor.

Der Scheibenwischer geht gelegentlich auch bei staubtrockener Luft an. Gestern bei meinem 'Freundlichen' mußte ich erfahren, daß man da nichts einstellen kann. Der Sensor würde den Scheibenwischer auch bei einem bestimmten Winkel Sonneneinstrahlung aktivieren !!!

Diese Art der Scheibenwischer-Aktivierung kann schließlich dazu führen, daß es Kratzer auf der Scheibe gibt (wenn die Scheibe trocken und schmutzig ist - z.B. Insekten nach einer längeren Fahrt) und/oder der Scheibenwischergummi beschädigt wird und keine saubere Wischfläche mehr produziert.

Eigentlich müßte man sein Geld zurück verlangen (€ 100 + MWSt.).

Da sieht man wie subjektiv Extras beurteilt werden. Was du beschreibst ist mir nie passiert. Ich will meinen Scheibenwicher mit Regensensor nicht missen, Kratzer auf der Scheibe habe ich nicht und ein Scheibenwischergummi kann man auch austauschen!!

Zu dem Thema Scheibenwischer mit Regensensor sei auch noch hinzugefügt, dass man auch automatische Systeme, sei es jetzt Scheinwerfer oder Scheibenwischer, an- und abschalten kann und soll.

Es macht ja keinen Sinn, eine längere Autobahnfahrt im Hochsommer ohne einen Tropfen Regen mit eingeschaltetem Regensensor zu machen - ist doch klar dass der die Mücke für einen Tropfen nimmt. Und dann geht das Geschmiere los.
Es geht doch auch ohne Regensensor niemand hin und betätigt den Wischer in dem Fall. Genauso betätigt man ihn auch nicht bei den allerersten Tropfen Regen, weil zuerst das ganze Zeugs auf der Scheibe "aufgeweicht" werden mus... und erst lange danach schalte ich dann den Regensensor wieder ein.

So, und ansonsten fällt mir bei meinen Extras keines ein, das ich nicht mehr bestellen würde. Gut, die Navi könnte man für das Geld (!) um einiges besser und vor Allem genauer und alktueller machen, aber sie hat auch, vor allem jetzt mit dem Traffic-Control (hatten wir vorher in F nicht; wie heisst das in Deutschland?) enorme Vorteile. Und ermöglichen, POIs einzugeben... denn für die Radars in Frankreich muss ich ein Extra-Gerät mitnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

Da sieht man wie subjektiv Extras beurteilt werden. Was du beschreibst ist mir nie passiert. Ich will meinen Scheibenwicher mit Regensensor nicht missen, Kratzer auf der Scheibe habe ich nicht und ein Scheibenwischergummi kann man auch austauschen!!

Dies 'Negativ'-Extra (Regensensor) ist nun wirklich nicht subjektiv beurteilt - sorry, daß ich da eine andere Denke habe.

Wenn D i r das nie passiert ist: Wohl bislang Glück gehabt. Mir ist es z.B. gestern bei stehendem Fahrzeug (ohne laufenden Motor) und Sonneneinstrahlung von vorn wieder passiert: Die Scheibenwischer gingen plötzlich an.

Was den diesbezüglichen vorstehenden Beitrag von JEMAREL anbelangt, so ist sein Hinweis auf die Mücke, wie dargelegt, eben unzutreffend - eine solche Mücke, die bei einem stehenden ML den Regensensor auslösen kann, kenne zumindest i c h nicht. Im übrigen bestätigt JEMAREL meine Meinung zu diesem unnötigen Extra, wenn er ausführt, daß man solche automatischen Systeme ja auch ausschalten kann. Wozu soll man ein solches System dann bestellen, wenn man es danach doch abstellt ?!

MB zumindest freut sich selbstredend über jeden Kunden, der dies Extra bestellt. Und: Nach diesen Abhandlungen kann sich nun jeder ML-Käufer sein eigenes Urteil zu diesem Extra machen. Darin sehe ich im übrigen den Sinn von Beiträgen in diesem Forum.

Zitat:

Original geschrieben von HJB

@immoneuf
Die Routenfunktionen als auch Ankunftszeitangaben sind bei dem MB-Teil nun wirklich hervorragend. Freunde von uns hatten diesen Sommer ein Garmin, andere ein TomTom 940 - beide waren hinsichtlich Routen als auch Ankunftszeiten wesentlich schlechter, weit unpräziser. Offensichtlich war Dein Gerät defekt oder Du hattest es falsch eingestellt.

Es gibt sicherlich viel am Command APS zu beanstanden - aber bestimmt nicht die Routenführung und Berechnung - die ist wirklich einwandfrei.

Das Command APS hab ich auch nicht gemeint sondern das "normal APS. War n MB 220 CDI.

Evtl wird oder wurde das im ML/GL aber erst garnicht angeboten.

Richtig gut und schnell hab ich mich im Cayenne GTS Navi zurechtgefunden, nur finde ich dass es zu tief sitzt, aber das ist auch n bischen OT, zumal ich ohnehin nenen "leichten" faible für Porsche habe.

Das mit dem Regensensor ist schon so ne Sache. Bei uns regent es so gut wie nie und wenn die Scheibe mal nass wird, ist es eher wegen irgend einer Bewässerungsanlage oder weil der Vordermann den Scheibenwascher zum reinigen anwirft. Da kann es schon passieren dass ich n paar Sekunden fast Blindflug fahre, bis der Scheibenwascher den Staub/Dreck weggewaschen hat, der sich auf dem Wischergummi festgesetzt, schlimmstenfalls angetrocknet hat und den Gummi ganz abreisst.

Zitat:

... wenn er ausführt, daß man solche automatischen Systeme ja auch ausschalten kann. Wozu soll man ein solches System dann bestellen, wenn man es danach doch abstellt ?!

tsss, tsss, tssss... Du kaufst Dir doch auch einen Regenschirm und nimmst ihn nicht mit zum Baden, oder?

... und wenn Du das Auto mit Anhängerkupplung bestellst, hängst Du auch nicht dauernd was dran, nur weil sie da ist, oder?

Der Regensensor ist sinnvoll... bei Regen!

Aber mal nebenbei, finde ich es nicht normal, dass Dein Scheibenwischer sich bei stehendem Auto ohne Zündung an in Betrieb setzt! Oder habe ich Deine Schilderung falsch verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von JEMAREL

..............
Aber mal nebenbei, finde ich es nicht normal, dass Dein Scheibenwischer sich bei stehendem Auto ohne Zündung an in Betrieb setzt! Oder habe ich Deine Schilderung falsch verstanden?

JA hast Du.

Du hast offensichtlich falsch gelesen/verstanden: Ich hatte nichts von 'ohne Zündung an' geschrieben, sondern ".... bei stehendem Fahrzeug (ohne laufenden Motor)....". Schlüssel war also in Stellung 1 oder 2 - vermutlich in 1, falls dabei schon das Radio läuft.

OK, jetzt ist klar

ICH würde auf jedes Extra verzichten, wenn MB mir ein zeitentsprechend qualitativ hochwertiges Auto in Grundausstattung o h n e R o s t und nicht ein Restaurationsobjekt mit vielen Extras gegeben hätte !!! 😠

Zitat:

Original geschrieben von assenmacher

ICH würde auf jedes Extra verzichten, wenn MB mir ein zeitentsprechend qualitativ hochwertiges Auto in Grundausstattung o h n e R o s t und nicht ein Restaurationsobjekt mit vielen Extras gegeben hätte !!! 😠

Das kann ich gut nachempfinden - auch wenn einige Extras schon sehr angenehm sind. Autos könnte MB auch ohne Rostanfälligkeit produzieren, wie mein SL 300 aus 10/1992 zeigt.

Wir sind ja aber selbst schuld, wenn wir unseren ML soooo 'lieben', daß wir ihn immer wieder kaufen - zumindest einige von uns - so wie ich.

Deine Antwort