1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Exterieur- und optisches Tuning Volvo S60

Exterieur- und optisches Tuning Volvo S60

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
Ich habe mir ein Volvo S60 gekauft. Ich will den Wagen unbedinkt tunnen weiss aber nicht wo ich die Teile bestellen kann. Ich war dieses Jahr bei Motorschow in Essen dachte mir ich finde da was aber alle Hoffnungen umsonst da war nichts da. Bitte um Hilfe.

Im vorraus Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andrej.rommel

Hallo,
Ich habe mir ein Volvo S60 gekauft. Ich will den Wagen unbedinkt tunnen weiss aber nicht wo ich die Teile bestellen kann. Ich war dieses Jahr bei Motorschow in Essen dachte mir ich finde da was aber alle Hoffnungen umsonst da war nichts da. Bitte um Hilfe.

Im vorraus Danke.

Hiermit starten:

ISBN: 978-3-411-04014-8

Dann Googlen. 😉

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

hallo zusammen bin auch der meinung das man einen s60 t5 oder r nicht all zu aufpimpen sollte. ich tendiere auf dezent coole felgen einbischen böse optik von vorne und gut ist :-) bin aus der schweiz und wollte mal fragen was ihr zu meinem volvo meint was man noch machen könnte oder was ihr nicht gut findet... hoffe auf ehrliche feedbacks :-) mfg the black s60

Na ja, unter dezent verstehe ich etwas anderes. Die Felgen sind mir zu prollig und unkomfortabel. Sehen zwar nett aus, in Extremsituationen jedoch der absolute Genickschuss. Und der Kühlergrill soll nicht vorhanden sein, oder? Oder ist der abgefallen?
Ansonsten joa... wem's gefällt...

hallo, der kühlergrill ist vorhanden, habe ich von mr schweden, und die felgen sind keskin kt4, haben sich bis jetzt bei mir nur positiv verhalten. mfg

Zitat:

Original geschrieben von theblacks60

hallo, der kühlergrill ist vorhanden, habe ich von mr schweden, und die felgen sind keskin kt4, haben sich bis jetzt bei mir nur positiv verhalten. mfg

der kühler grill ist von heico sorry.

Hallo,

netter S60..., würde aber die Scheinwerferblenden entfernen, und dafür ein Fahrwerk verbauen, das zu den Felgen passt (also min -30mm tiefer).

Gruß Daniel

Also mir gefällt der überhaupt nicht (sorry für die ehrliche Meinung).
1. Der Kühlergrill (bin der Meinung er muss als Volvo erkennbar bleiben)
2. Die Stoßstange (die Originale ist schon nicht die Schönste aber mit dem Flaps wirds noch schlimmer)
3. Die Felgen (wollen so überhaupt nicht zum S60 passen)
4. Das blaue Licht (sieht nur billig aus, also entweder original Xenon oder halt nicht)
5. Eine Tieferlegung wäre sinnvoll

Hier mal meine Änderungen:
- Domstrebe
- "R" Heckklappenspoiler und Front
- Tomason TN1 in 18 Zoll
- Tieferlegung
- Inscription Lenkrad
- Lackierte Innenblende Tacho und neuerdings Faceliftmittelkonsole
und noch vieles mehr

Ein paar Anregungen gefunden?

Gruß

Erik

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

Also mir gefällt der überhaupt nicht (sorry für die ehrliche Meinung).
1. Der Kühlergrill (bin der Meinung er muss als Volvo erkennbar bleiben)
2. Die Stoßstange (die Originale ist schon nicht die Schönste aber mit dem Flaps wirds noch schlimmer)
3. Die Felgen (wollen so überhaupt nicht zum S60 passen)
4. Das blaue Licht (sieht nur billig aus, also entweder original Xenon oder halt nicht)
5. Eine Tieferlegung wäre sinnvoll

Hier mal meine Änderungen:
- Domstrebe
- "R" Heckklappenspoiler und Front
- Tomason TN1 in 18 Zoll
- Tieferlegung
- Inscription Lenkrad
- Lackierte Innenblende Tacho und neuerdings Faceliftmittelkonsole
und noch vieles mehr

Ein paar Anregungen gefunden?

Gruß

Erik

hallo, stell mal bilder von deinem s60 ins netz. will mal schauen.

So da hast eins ;-) wie gesagt ist noch mehr gemacht worden. Faceliftrückleuchten und so weiter und sofort.

Gruß

Erik

Zitat:

So da hast eins ;-) wie gesagt ist noch mehr gemacht worden. Faceliftrückleuchten und so weiter und sofort.

Gruß

Erik

okay ist zwar ein type r ansonsten fällt mir nicht sehr viel auf ausser die felgen die mir nicht gefallen, da gefallen mir scharz lackierte pegasus (original volvo) besser sind auch 18 zöller, aber ok hast ein bischen mehr bums unter der habe ansonsten einfach simpel original... sind auch nicht meine neusten bilder bremssättel wurden noch lackiert heico federn und schwarze heckleuchten.

Ist halt kein "R". Der würde sich bei meinen Kilometern Todfahren. Schwarze Heckleuchten sind halt untersagt in Deutschland (wie es bei dir ist kein Plan).

Als Ergänzung:

Leder nachgerüstet
SH nachgerüstet
Lenkradbedienung nachgerüstet
Spiegel Facelift
Einparkhilfe nachgerüstest
Originale Rollos (3x)
Chromringe Tacho
Aluringe Klimaautomatik und Radio

wie gesagt da ist nochmehr, vieles nicht sichtbar aber unverzichtbar ;-)

Zitat:

Original geschrieben von theblacks60

Zitat:

Gruß

Erik

okay ist zwar ein type r ansonsten fällt mir nicht sehr viel auf ausser die felgen die mir nicht gefallen, da gefallen mir scharz lackierte pegasus (original volvo) besser sind auch 18 zöller, aber ok hast ein bischen mehr bums unter der habe ansonsten einfach simpel original... sind auch nicht meine neusten bilder bremssättel wurden noch lackiert heico federn und schwarze heckleuchten.

"Type R" gibts bei Honda.. 😰

Bei Volvo einfach nur "R"

Zitat:

Ist halt kein "R". Der würde sich bei meinen Kilometern Todfahren. Schwarze Heckleuchten sind halt untersagt in Deutschland (wie es bei dir ist kein Plan).

Als Ergänzung:

Leder nachgerüstet
SH nachgerüstet
Lenkradbedienung nachgerüstet
Spiegel Facelift
Einparkhilfe nachgerüstest
Originale Rollos (3x)
Chromringe Tacho
Aluringe Klimaautomatik und Radio

wie gesagt da ist nochmehr, vieles nicht sichtbar aber unverzichtbar ;-)

okay der innenraum gefällt mir von volvo original ganz gut habe schwarzes leder und der tacho ist blau beleuchtet, schalthebel ist von heico, im motoren bereich habe ich mir ein chip tuning von bsr zugelegt und den opti flow von bsr, auspuff anlage ab kat von bsr, habe mittlerweile 312 ps. laut prüfstand und 421nm geht recht ordentlich, habe den s60 mit diesen heckleuchten vorgeführt war kein thema. werd mal neue fotos machen.

Auf die neuen Fotos bin ich mal gespannt. Wenn ich mit Schwarzen Rückleuchten zum TÜV fahren würde, würde ich hochkant rausgeworfen werden.

Zitat:

Auf die neuen Fotos bin ich mal gespannt. Wenn ich mit Schwarzen Rückleuchten zum TÜV fahren würde, würde ich hochkant rausgeworfen werden.

wie viele km hast du auf dem tacho?

Deine Antwort