1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Exterieur- und optisches Tuning Volvo S60

Exterieur- und optisches Tuning Volvo S60

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
Ich habe mir ein Volvo S60 gekauft. Ich will den Wagen unbedinkt tunnen weiss aber nicht wo ich die Teile bestellen kann. Ich war dieses Jahr bei Motorschow in Essen dachte mir ich finde da was aber alle Hoffnungen umsonst da war nichts da. Bitte um Hilfe.

Im vorraus Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andrej.rommel

Hallo,
Ich habe mir ein Volvo S60 gekauft. Ich will den Wagen unbedinkt tunnen weiss aber nicht wo ich die Teile bestellen kann. Ich war dieses Jahr bei Motorschow in Essen dachte mir ich finde da was aber alle Hoffnungen umsonst da war nichts da. Bitte um Hilfe.

Im vorraus Danke.

Hiermit starten:

ISBN: 978-3-411-04014-8

Dann Googlen. 😉

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo,

@theblacks60:
schon mal gedacht Dir nen Audi A4 zuzulegen?😛
sorry, aber mir gefällt nicht eine einzige Deiner Änderungen... aber über Geschmack, lässt sich ja bekanntlicher Weise nicht streiten...

@R-folg:
schöner Elch! 😉

LG,
Nordisk.

R-folg hat doch mit seinem Tuning den Nagel auf den Kopf getroffen... Was will man denn mehr an den S60 schrauben? Son häßliches GfK- Bodykit von Ebay???

Schlicht aber effizient ist die Devise. Außerdem hat er nur hochwertige und teure Sachen dran und das sieht ein echter Kenner. Allein der kleine Hecklappen auf dem Kofferdeckel kostet wahnwitzige hunderte Euros bei Volvo. Die Front kommt mit 1000€ übern Tisch. Wohl dem, der mal preisgünstig was gebrauchtes schießt.
Die Tomason sind vielleicht nicht jedermanns Sache aber ich find die geil. Eine gedrehte Oberfläche nach dem Gießen oder Schmieden der Felgen bringt richtig Punkte.
Ein sauberer Lack sowieso.
Das ist edel und wirklich Tuning. Alles andere ist Murks! Wenn ich die Bodykits fürn R bei Ebay sehe, aus ungesättigten Polyesterharzen mit Glasfasermatte gefertig... *würg* Da krieg ich offene Füße.

Ich wollte auch meinen V70 damals auch tunen aber an Bodykits hab ich nie gedacht.

Lackierte Zierleisten machen schon mehr her. Das geht ganz einfach selber zu lackieren. Kann man auch machen lassen. Dann noch Eibach Federn oder KW... ein paar vernünftige Felgen in 18 oder 19 Zoll. Mehr brauch nicht.
Diese Kofferdeckel- Spoilerkante gibts bei Ebay in preiswert. Hatte ich damals für meinen A4 gekauft, sah geil aus und hält heute immer noch. Dan noch ein nettes Endrohr angeschweißt, die Heckstoßstange etwas ausgefräst. Dann sieht das auch stimmig aus.

Man kann so viel machen, mit relativ wenig Geld und das sieht dann auch aus. Wer aber schon hunderte € in ein häßliches Plastik- Bodykit schießt, hat schon verloren.

Mein Tipp, Felgen die wie ein Hohlspiegel wirken, Mille Miglia oder Heico Sportiv Volution V oder eben die Tomason von R-folg lassen den S60 mindestens genauso bullig und bedrohlich wirken wie einen Audi A6 o.ä.

Zitat:

Original geschrieben von nordisk

Hallo,

@theblacks60:
schon mal gedacht Dir nen Audi A4 zuzulegen?😛
sorry, aber mir gefällt nicht eine einzige Deiner Änderungen... aber über Geschmack, lässt sich ja bekanntlicher Weise nicht streiten...

@R-folg:
schöner Elch! 😉

LG,
Nordisk.

deiner sieht ja aus wie er aus der fabrik raus gefahren wurde 0 und garnichts verschöhnert.... wie kommt es dann das du alles bei meinem s60 so scheisse findest???

Ob etwas gut aussieht - getunt oder nicht - ist im Wesentlichen doch Sache des Betrachters, Geschmacksache, in jedem Fall jedoch subjektiv! Darüber zu streiten lohnt sicher nicht 😉
Wenn man jedoch um seine Meinung gefragt wird und diese ebenso offen kundtut, darf der Fragende dann nicht beleidigt sein, wenn die Anwort nicht nach Wunsch ausfällt.
Bzgl. Tuningqualität hat pseudoR schon das meiste gesagt.
Ich denke, alles hat seine Berechtigung, solange es nicht eine klare Verschlimmbesserung darstellt, nicht mit der Qualität des Grundfahrzeugs kompatibel ist, ...! Dazu gehören etwa die wirklich üblen "Verspoilerungen", die nicht nur schlechte Kunststoffqualität haben sondern dir dank miserabelster Konstruktion/Montage/Befestigung schon lange vor Vmax um die Ohren fliegen!
Damit reiht man sich schon selbst in die "Manta" Kategorie ein, genauso wirkt ein aufgeklebtes "R" auf einem nicht-R,....!
Im Grunde stellt sich auch immer die Frage der Sinnhaftigkeit, wenn man eine Lawine in Umbauten eines Basismodells investiert, wo die Top-Konfiguration dies bereits (und sicher günstiger!) beinhaltet!

Original geschrieben von theblacks60:
deiner sieht ja aus wie er aus der fabrik raus gefahren wurde 0 und garnichts verschöhnert....

Antwort von Nordisk:
Das ist gut so und soll auch so bleiben! Ich finde den S60 so wie er "aus der Fabrik raus kommt" perfekt!

Original geschrieben von theblacks60:
wie kommt es dann das du alles bei meinem s60 so scheisse findest???

Antwort von Nordisk:
äähhm... hab ich irgendwo geschrieben, dass ich Deinen S60 "scheisse" finde?😕

LG,
Nordisk.

P.S.: Wenn Du keine Kritik wünscht, solltest Du nicht nach anderer Leute Meinung fragen.😉

Zitat:

Original geschrieben von MickKnatterton

Ob etwas gut aussieht - getunt oder nicht - ist im Wesentlichen doch Sache des Betrachters, Geschmacksache, in jedem Fall jedoch subjektiv! Darüber zu streiten lohnt sicher nicht 😉
Wenn man jedoch um seine Meinung gefragt wird und diese ebenso offen kundtut, darf der Fragende dann nicht beleidigt sein, wenn die Anwort nicht nach Wunsch ausfällt.
Ich denke, alles hat seine Berechtigung, solange es nicht eine klare Verschlimmbesserung darstellt, nicht mit der Qualität des Grundfahrzeugs kompatibel ist, ...! Dazu gehören etwa die wirklich üblen "Verspoilerungen", die nicht nur schlechte Kunststoffqualität haben sondern dir dank miserabelster Konstruktion/Montage/Befestigung schon lange vor Vmax um die Ohren fliegen!
Damit reiht man sich schon selbst in die "Manta" Kategorie ein, genauso wirkt ein aufgeklebtes "R" auf einem nicht-R,....!
Im Grunde stellt sich auch immer die Frage der Sinnhaftigkeit, wenn man eine Lawine in Umbauten eines Basismodells investiert, wo die Top-Konfiguration dies bereits (und sicher günstiger!) beinhaltet!

....dem ist nichts mehr hinzuzufügen!🙂

LG,
Nordisk.

Zitat:

Original geschrieben von nordisk

Zitat:

Original geschrieben von MickKnatterton

....dem ist nichts mehr hinzuzufügen!🙂

LG,
Nordisk.

wen ihr 150 euro für die heico flaps billig un billig qualität findet, was ist dan in euren augen qualität?? heico ist ein edel tuner in meinen augen aber ja ist ja von person zu person anderst... aber danke für eure meinungen

Daß Qualität nicht unbedingt eine Frage des Preises ist, darüber sind sich wohl die meisten hier einig 😉
Heico macht nette Sachen, und genauso auch Mist, wie die meisten anderen auch!
Volvo = kleiner überschaubarer Markt, wenig Teileangebot und nochweniger Individualität!
Persönlich - und natürlich subjektiv! - sehe ich Tuningqualität aber vorallem in der Individualität und in der Qualität der Ausführung! Irgendwelche irgendwo zusammengekauften Teile wo dranschrauben/drankleben/.... hat damit i.a. sehr wenig zu tun 😉

@ Nils und nordisk

Danke für die Blumen für meinen Elch...ich werde es ihm ausrichten

Ich PERSÖNLICH finde die "R" Front am schönsten. Hätte mir damals einen echten "R" kaufen können, jedoch mit über 40.000km pro wäre das niemals sinnvoll gewesen. Das man Tuningsachen nie wieder beim Verkauf herrausbekommt ist hoffentlich jeden klar. Aber ich mache mir meinen Elch halt schöner und sinnvoller (Standheizung, Lenkradbedienung usw.), mag es mehr Understatementhaft (getreu Pipi Langstrumpfs Motto "ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt"😉

Heico ein Edeltuner? Naja ein normaler halt, jedoch mit Volvolizenz und dadurch werden Tuningsachen noch teurer (bei anderen Volvotuner kosten die gleichen Sachen weniger)

Na ja nee nee.. Heico würde ich schon als Edeltuner wie z.b. ABT oder Schnitzer einstufen. Obs gefällt ist zweierlei aber die Produkte für die neueren Volvos z.b. S80 ab 2007 ist schon granatenmäßig und unter einem Referenzfahrzeug verstehe ich deren Volvo S80 für die SEMA. Da haben sie nen richtigen Bock geschossen und gezeigt, was sie können.
Habt ihr mal den neuen S60 R-Design by Heico gesehen??? Das Ding rockt mindestens genauso wie ein S4. Fahrleistungen interessieren jetzt mal nicht, nur der emotionale Faktor zählt. Und einen ABT Audi kriegt man auch nicht hinterher geschmissen.

Dass die Teile von denen so teuer sind zeigt eigentlich nur wieder, für welchen Geldbeutel diese Autos eigentlich mal gemacht wurden. Das die gebraucht so erschwinglich sind, ist nur schön für uns und auch gut so. 😁

Und ich glaube nicht, das Heico die Stoßstangen aus Glasfaser tuppelt... 😉

Mein treuer Elch steht übrigens zum Verkauf, würde den Ungern in die Hände von Ali usw. geben. Die wissen nicht was vor denen steht und reden nur von Export, dabei ist der Scheckheftgepflegt (inkl Wartung letzte Woche) sowie 2 brandneue Reifen usw.
Will zwar nicht die große Menge an Euronen, aber verschenken tue ich den nimmer!

Gruß

Erik

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

Mein treuer Elch steht übrigens zum Verkauf, würde den Ungern in die Hände von Ali usw. geben. Die wissen nicht was vor denen steht und reden nur von Export, dabei ist der Scheckheftgepflegt (inkl Wartung letzte Woche) sowie 2 brandneue Reifen usw.
Will zwar nicht die große Menge an Euronen, aber verschenken tue ich den nimmer!

Gruß

Erik

Und was kommt danach?

@EmeraldBay

Hast Post😉

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

@EmeraldBay

Hast Post😉

Schaemst Du Dich, allen zu sagen, was in Aussicht steht? 😁😁

mich würd auch interessieren, was jetzt kommt. 😉

Deine Antwort