Exterieur EXCLUSIVE vs. OFF-ROAD
Hallo Zusammen,
ich suche Bilder um die Unterschiede, gerade bzgl. der Front zwischen EXCLUSIVE vs. OFF-ROAD Exterieur vergleichen zu können.
Das AMG-Paket geht bei meiner Firmen-Leasing leider nicht und jetzt frage ich mich natürlich was schaut besser aus 🙂
Hat Ihr da mal Vergleichsbilder zur Hand ?
Danke und Gruss
Tobias
Beste Antwort im Thema
So unterschiedlich kann man das sehen . . .
Auf mich wirkt er wie das Dienstfahrzeug eines Kundenbetreuers vom Bestattungsunternehmen!
41 Antworten
Zitat:
@Protectar schrieb am 26. Juli 2016 um 11:41:38 Uhr:
Was haltet ihr von dem Offroad Exterieur mit den neuen GLC Design Verkleidungen ?
Gefällt mit a) von der Optik gut und b) sind die Stellen bei welchen ich den meisten Schmutz und Teer feststelle, aber 500,- Euro für die 8 Tupperdeckel bzw. "Design Seitenverkleidung, 8-teilig" sind schon heftig.
Na ja, dafür 500,00 € finde ich relativ günstig, sofern das Material dick genug ist, den Lack bei tatsächlichen Off-Road Einsätzen zu schützen; macht sich dann schnell bezahlt. Habe es aber leider noch nie Live gesehen, insofern mit Vorbehalt.
LG Rotzunge
Wirklich Offroad würde ich mich mit dem GLC nicht gehen, da wäre er mir zu schade. Dazu fehlen auch die Sperren und die Felgen sind zu gross, resp die Reifen zu flach. Feld- und Waldweg ist ok, dann aber mit Trittbrettern, damit der Dreck und die Steine nicht an die Karosserie schleudern. ?brigens mit Luftfederung ist das Fahrzeug auch mit Offroadtechnik Paket auf Normalhöhe. Die plus 2cm können dann mit einfachem Knopfdruck erzeugt werden, oder mit der Geländeeinstellung + 5cm.
Offroadtechnikpaket ist sinnvoll mit Luftfederung zu kombinieren. Sieht auch optisch stimmiger aus, da man die 2cm Extrahöhe nicht immer mit sich rumschleppt, sieht einfach schrecklich hochbeinig aus.
Bin mit meinem topzufrieden, wie mit keinem anderen Fahrzeug vorher. In Citrinbraun mit Offroadlook, Offroadtecjnickpaket, Luftfederung.
P.S.: Offroad gehe ich mit dem Landcruiser!
Na ja,
wenn man zusätzlich noch einen Land Cruiser (oder G-Modell, oder LR Defender, oder Jeep Grand Cherokee, oder, oder, oder) hat, gebe ich Dir recht. Wenn man GLC (und vergleichbare Fahrzeuge) mit 17 Zoll AT-Reifen ausrüstet, schaffen Sie aber auch mehr, als die Meisten ihnen zutrauen.
Wir sind mit unserem XC70 (und 16 Zoll AT) jedoch schon häufiger britischen Land Rover Experience Teilnehmern begegnet, die ziemlich gefrustet waren, uns da zu begegnen, wo sie einen LR Defender für erforderlich hielten.
Und da relativiert sich zu schade; ein Fahrzeug ist nunmal preiswerter als zwei.
LG
Rotzunge
Gibt es durch den Off-Road Look erhöhte Windgeräusche?
Der GLC soll ja insgesamt bei höherer Geschwindigkeit eher lauter sein.
Hier meine Bestellung vom Juli 2016,Lieferung April 2017.Off Road aussen+ Exclusiv innen.Esspessobraun/schwarze Polster.
Sehe das anders als die meisten. Die Trittbretter sind affig bei einem Stadtauto und haben keine Funktion, außer sich das Schienbein zu stoßen. Und optisch wirken sie wie ein Fremdkörper. Ich habe deshalb nur Exklusive (außen und innen), übrigens auch ohne verdunkelte Scheiben hinten, das durchbricht nämlich auch die Optik und wirkt prollig.
Zitat:
@allstarnr.22 schrieb am 20. Februar 2017 um 20:18:57 Uhr:
Gibt es durch den Off-Road Look erhöhte Windgeräusche?Der GLC soll ja insgesamt bei höherer Geschwindigkeit eher lauter sein.
Ich fahre meinen GLC mit Offroad-Exterieur. Höhere Windgeräusche als bei den anderen Linien konnte ich dabei bislang nicht feststellen. Der etwas höhere Böschungswinkel an der Front dürfte das auch kaum bewirken. Würde ich wieder nehmen.
Zitat:
@padde1 schrieb am 21. Februar 2017 um 15:50:53 Uhr:
Sehe das anders als die meisten. Die Trittbretter sind affig bei einem Stadtauto und haben keine Funktion, außer sich das Schienbein zu stoßen.
Hier scheint es dem Autor sehr wichtig zu sein, daß jeder erkennt, daß er die Dinge anders sieht als alle anderen. Und dabei entsprechend z.B. andere als prollig u. affig ansieht, wenn sie bestimmte Sonderausstattungen am Auto haben.
Zu behaupten, die Trittbretter hätten keine Funktion, sagt jemand, der keine kleineren Kinder im Fond täglich ein-u. aussteigen lässt, der nicht weiß, daß seitlich parkende Autos, ihre Tür dank der Trittbretter nicht mehr immer direkt gegen den Lack knallen u. einer, der auch die dritte Funktion nicht kennt, nämlich bei Scheematsch die Türunterseite sauberer zu halten.