ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Export einer Gebrauchten Maschine aus dem EU Ausland

Export einer Gebrauchten Maschine aus dem EU Ausland

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 7. März 2015 um 12:49

Moin Moin,

Ich lebe zur Zeit in England gehe jedoch im Juni wieder zurück nach Deutschland.

Und ich fahre hier im moment eine Harley die ich in England gekauft, angemeldet und Versichert habe mit englischen Papieren.

Meine Frage ist daher, wenn ich in Deutschland TÜV machen will, brauche ich export papiere oder kann ich einfach Meine Maschine in England abmelden und zum TÜV in Deutschland gehen?

Es handet sich um eine 2001 HD Sportster.

Ich werde meine Maschine mit meinem Anhänger und eigene Wagen nach Deutschland überführen.

Vielen dank

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2015 um 19:35

Genaues Lesen der vorigen Antworten bewahrt vor überflüssigen Posts...:eek:

Sooo lang ist dieser Thread ja nun nicht!:rolleyes:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. März 2015 um 13:48

England ist doch EU-Land.

COC hast du doch, oder?

Also: Scheinwerfer wechseln auf Rechtsverkehr, und gut isses...

Themenstarteram 7. März 2015 um 14:21

Zitat:

@E-Glider schrieb am 7. März 2015 um 14:48:13 Uhr:

England ist doch EU-Land.

COC hast du doch, oder?

Also: Scheinwerfer wechseln auf Rechtsverkehr, und gut isses...

Jop COC hab ich natürlich.

Okay :)

am 7. März 2015 um 17:46

Na, dann ist ja Alles klar.

Der Bock hat für die EU die Betriebserlaubnis, Steuer (MWSt) hast du schon in UK bezahlt.

Sollte also nix Weltbewegendes mehr kommen.

am 7. März 2015 um 18:42

Der Scheinwerfer muss auch getauscht werden, wegen dem Linksverkehr auf der Insel .

am 7. März 2015 um 19:35

Genaues Lesen der vorigen Antworten bewahrt vor überflüssigen Posts...:eek:

Sooo lang ist dieser Thread ja nun nicht!:rolleyes:

Servus,

ich hab auch nur gefährliches Halbwissen, und müsste die SUFU bemühen, oder das Thema Gurgln.

Aber ich kenn jemanden der sich damit auskennt, nämlich die Zulassungsstelle in deinem deutschen Heimathafen.

Gruss SM

Muss nicht auch noch die Schaltung auf die andere Seite?

:confused:

:D

Duck und weich......

am 8. März 2015 um 13:20

Zitat:

@Gadget schrieb am 8. März 2015 um 13:42:10 Uhr:

Muss nicht auch noch die Schaltung auf die andere Seite?

Dann aber auch den Lenker auf Links drehen...

:D:cool::p

Ihr seid gemein! Das muss alles nicht sein, weil sie doch in UK alle auf der falschen Seite fahren - da gleicht sich das wieder aus :D:cool::)

Hallo,

muss das Thema nochmals aufgreifen, da evtl. eine Modellwechsel stattfinden soll.

Beim Stöbern im Web nach gebrauchten Heritage's, auch in England von offiziellen HD-Händlern, ab Bj. 2012, wegen dem 103er Motor, sind mir die günstigeren Preise aufgefallen.

Z.b. Heritage Softail Classic, BJ. 2012 mit 10.000 Meilen (ca. 16.000 km) für rund 13.000,- Euro (umgerechnet).

Oder Bj. 2016 ca. 17.000 Meilen (ca. 27.000 km) für rund 13.700,- Euro (umgerechnet).

Wenn ich mir nun ein Vergleichsmodell beim deutschen HD-Händler anschaue, z.b. BJ. 2015 mit ca. 33800 km für 16.990,- Euro, sind über 3000,- Euro Unterschied dazwischen.

Letztendlich müsste nur der Scheinwerfer ausgetauscht werden, ja und natürlich die An-Abreise Übernachtung etc.

Lohnt sich das überhaupt ? Wie ist es mit der 1 jährigen Händlergarantie ? Zählt die Europaweit ?

Natürlich ziehe ich es vor, bei einem deutschen Händler zu kaufen. Die Preise haben mich aber schon stutzig gemacht.

Was ist euer Meinung ?

Vergesst den Zoll nicht. Dieser entfällt nur bei einem Umzug (Umzugsgut), wie beim TE wenn er das Bike länger als 6 Monate in UK als Besitzer besessen hat. (Eintrag in den Papieren)

Bei allen sonstigen Einfuhren, wie die o.g. super Preise, ist der Zoll noch einzurechnen.

Zitat:

@HDPepe schrieb am 5. Oktober 2020 um 17:07:48 Uhr:

Vergesst den Zoll nicht. Dieser entfällt nur bei einem Umzug (Umzugsgut), wie beim TE wenn er das Bike länger als 6 Monate in UK als Besitzer besessen hat. (Eintrag in den Papieren)

Bei allen sonstigen Einfuhren, wie die o.g. super Preise, ist der Zoll noch einzurechnen.

Noch ist GB in der EU. Da fällt kein Zoll an. Was du meinst, ist die Umsatzsteuer. Die entfällt bei Gebrauchten, die älter als 6 Monate sind.

Servus

Ich hab eine 1250 gs und seit August eine Road King Spezial ,bin die GS letztens gefahren ,und es macht schon Laune mit so einem perfektem Moped zu fahren,aber die Road King hat auch seinen Spaßfaktor

Zitat:

@Sportyman schrieb am 5. Oktober 2020 um 17:02:15 Uhr:

Hallo,

muss das Thema nochmals aufgreifen, da evtl. eine Modellwechsel stattfinden soll.

Beim Stöbern im Web nach gebrauchten Heritage's, auch in England von offiziellen HD-Händlern, ab Bj. 2012, wegen dem 103er Motor, sind mir die günstigeren Preise aufgefallen.

 

Was ist euer Meinung ?

Wenn du den scheinwerferumbau, Transport und Nebenkosten "ehrlich" gegenrechnest, bleibt wohl nicht mehr ganz viel. Zudem hängt selbst importierten Modellen immer ein schlechter ruf an.

Da du den tacho ja vermutlich nicht tauschen wirst, wird man auch immer sehen das es eine selbst importierte ist.

Das macht sich dann nochmal beim evtl wiederverkauf bemerkbar.

Aber ansonsten: wenn mir die Maschine zusagen würde, würde ich das auch machen. Ich denke, die tommys beginnen jetzt bereits zu merken (wirtschaftlich), was für einen Bock sie da geschossen haben. Deshalb u.u. Die günstigeren Preise.

Hinsichtlich der Gültigkeit der gewährleistungsversicherung kann ich dir leider nichts verlässliches sagen.

Grüezi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Export einer Gebrauchten Maschine aus dem EU Ausland