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Explosionszeichnung ML 270 CDI, W163

Mercedes ML W163
Themenstarteram 7. September 2016 um 13:46

Hallo an die Spezialisten.

Ich habe hier den Link für die Mercedes-Explosionszeichnungen gefunden:

http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?Form

Das ist für mich nicht ganz einfach, da ich die Sprache dort nicht lesen kann.

Kann mir jemand helfen, Schritt für Schritt, die Zeichnungen für meinen 270CDI, Bj.2004 zu finden?

Oder habe ich einfach etwas übersehen?

Würde mich freuen, wenn ich Hilfe bekäme.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Die Federklammer vom Vor-Kat an den Turbo ist oben waagerecht montiert und hat die Teilenummer A 000 993 26 15, Preis 38,10 € bei MB. Der Dichtring dazu A 000 492 04 81 Preis 11,20 €.

Um die Klammer einzusehen oder zu montieren muss das Luftfiltergehäuse abgebaut werden (siehe Bild).

Die Federklammer hinter dem Vor-Kat also zum Auspuffrohr hin, kann man nur von unten einsehen. Die Teilenummer ist A 000 993 25 15, Preis 35,14 €. Der Dichtring dazu A 000 492 05 81, Preis 19,10 €.

Beide Klammern werden mit Montagehilfen, vorgespannt, geliefert.

Für alle die es lesen, das genannte trifft nur zu für Fahrzeuge die nach 09/2000 produziert wurden, davor ist vorn zwischen Turbo und Vor-Kat eine Schraubschelle montiert.

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39 Antworten

Zitat:

@rispixer schrieb am 7. September 2016 um 15:46:14 Uhr:

Hallo an die Spezialisten.

Ich habe hier den Link für die Mercedes-Explosionszeichnungen gefunden:

http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?Form

Das ist für mich nicht ganz einfach, da ich die Sprache dort nicht lesen kann.

Kann mir jemand helfen, Schritt für Schritt, die Zeichnungen für meinen 270CDI, Bj.2004 zu finden?

Oder habe ich einfach etwas übersehen?

Würde mich freuen, wenn ich Hilfe bekäme.

Vielen Dank.

Der LINK Funktioniert leider nicht

 

Gruß Detlef

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+2
Themenstarteram 7. September 2016 um 15:01

Zitat:

Der LINK Funktioniert leider nicht

Gruß Detlef

Und Jetzt? Was mache ich nun ;-)?

Mein Auspuff "klingelt" und die SuFu hat ergeben, dass das wohl eine lose oder gebrochene Schelle sein kann.

Da der Auspuff sonst i.O. ist, und auch im Kat nichts "rasselt", könnte das stimmen. Und jetzt will ich sehen. wie die Schelle unter dem ML aussieht, und ob ich die evtl selbst wechseln kann. Das muss alles im vorderen Bereich sein. Da kommt das Klingeln her. Und da ich keine Bühne habe, hätte ich die Vorderräder auf zwei Auffahrrampen (20cm hoch) gefahren, und dann nachgeschaut.

Aber was nicht ist, kann ich nicht ändern.

Gibt es denn vielleicht sonstwo eine Möglichkeit, sich das Ganze von unten anzusehen?

Auspuffschellen gibt es beim 270er nicht viele.

Ist auch ein wenig Bauartbedingt vom Auspuffhersteller

Schellen gibt es direkt vor und nach dem großen Topf in der Mitte.

Was ich vermute ist, das eine von den Befestigungsgummi kaputt ist.

Die haben zur Stabilisierung vom Gewicht zwei Metallbügel drum herum.

Diese sind vernietet. Die Nieten rosten weg.

Dann wandern die Bügelhälften irgendwo hin und machen Musik.

Schau mal danach.

 

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 7. September 2016 um 17:41:00 Uhr:

Die haben zur Stabilisierung vom Gewicht zwei Metallbügel drum herum.

Diese sind vernietet. Die Nieten rosten weg.

Dann wandern die Bügelhälften irgendwo hin und machen Musik.

Das kann ich bestätigen. Diese Blechhüllen um die Gummis klingeln wie blöde. Etwas Rödeldraht drum und gut ist.

Mit Wagenheber drunter kommst du da dran.

Themenstarteram 7. September 2016 um 22:11

Danke für eure Tipps und Infos.

Um an die "Blechhüllen um die Gummis" zu kommen, muss ich da die Abdeckung unter dem Motor abbauen, oder liegen die Blechhüllen frei zugängig??

Kommt man so hin.

 

LG Ro

Themenstarteram 8. September 2016 um 15:01

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 8. September 2016 um 00:16:15 Uhr:

Kommt man so hin.

LG Ro

Danke Ro,

dann werde ich dir mal glauben :), obwohl ich mir das kaum vorstellen kann. Wenn ich das richtig erinnere, beginnt doch kurz vor dem KAT die untere Motorabdeckung.

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Zitat:

@rispixer schrieb am 8. September 2016 um 17:01:48 Uhr:

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 8. September 2016 um 00:16:15 Uhr:

Kommt man so hin.

LG Ro

Danke Ro,

dann werde ich dir mal glauben :), obwohl ich mir das kaum vorstellen kann. Wenn ich das richtig erinnere, beginnt doch kurz vor dem KAT die untere Motorabdeckung.

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Ich bin auch so dran gekommen. Kannste glauben.

ja,ja, die Ungläubigen unter uns...

 

LG Ro

Können diese Augen Lügen........:D:D:D

....aber Vorsicht die Futtert für zwei.......

 

Gruß Detlef

Images
Themenstarteram 9. September 2016 um 8:24

@ Ro

@ Ralf

Vielen Dank, dass ihr euch noch einmal gemeldet habt.

Ich komme gerade von meinem Auto. Ich hatte die Vorderräderauf ca. 20cm hohe Auffahrrampen, dann erhöht einen Wagenhber angesetzt und hochgekurbelt (dann gesichert) so daß ich einigermaßen bequem drunter rutschen konnte.

Ich sehe den vorderen Kat, dann die Querverbindung des Rahmens und dann kommt eine Abdeckung, die mit Spreiznieten fest ist.

Ich kann KEINE Schelle oder auch keine Blechhülle sehen, ohne dass ich diese Abdeckung entfernen würde. LEIDER.

Wäre geil gewesen, wenn ich das hätte selbst reparieren können.

Vielen Dank an alle Ratgeber und Kommentatoren. Bei meinem nächsten Problem melde ich mich gerne wieder.

Zitat:

@Merlin124 schrieb am 9. September 2016 um 12:10:53 Uhr:

Hallo Vanessa,

 

http://www.vyfuky-tyll.cz/e-shop/en/index.php?strana=452

Gruss

Merlin

Vanessa hat falsch geguckt. Die Aufhängung des großen Topf hat die Blechmantel am Aufhängegummi.

Themenstarteram 9. September 2016 um 13:37

Vielen, vielen Dank an Ralf und Merlin. Auch für die Zeichnung.

Vielleicht habe ich falsch geguckt, aber

DAS KLNGELN KOMMT DEFINITIV NICHT VOM HAUPTTOPF ODER DEM BLECHMANTEL DES GUMMIHALTERS, SONDERN 100%ig VON VORNE, DA WO ICH DIE ABDECKUNG SEHE!

Aber wichtig ist, dass ihr versucht mir zu helfen.

Vielleicht gehe ich in eine Hobbywerkstatt (wenn es hier eine gibt) und mache das ganze Ding mal von unten auf.

Anmerkung:

Warum ich nicht in die DB-Werkstatt gehe?

Antwort des Annahmemeisters:

"Da müssen sie den Wagen herbringen, am Besten früh morgens, dann sehen wir mal nach. Kann sein, dass da was abgebrochen ist. Vielleicht auch nicht. Aber das werden wir dann sehen. Dauert aber den ganzen Tag".

Für mich heißt das nichts Anderes als "das wird mit Sicherheit sauteuer". Und ich kann es nicht kontrollieren.

Deshalb versuche ich alles mögliche, um diese Kosten zu sparen. Mit eurer Hilfe wird das sicherlich auch gelingen :).

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