ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Explosion von LPG-Tanklaster in Bologna

Explosion von LPG-Tanklaster in Bologna

Themenstarteram 9. August 2018 um 17:30

Hallo!

Ihr habt ja sicherlich alle von dem Unfall mit einem mit Flüsiggas beladenen Tanklastwagen gehört, bei dem der Fahrer des LKW tragischerweise ums Leben kam.

Eine Überwachungskamera hat den Unfallhergang aufgezeichnet. Man sieht gegen Ende des Videos die doch sehr intensive Explosion.

Wie kann es dazu kommen? Das Feuer zu Beginn mag von auslaufendem Diesel stammen, aber sollte nicht eine Art Überdruckventil vorhanden sein, das so eine Explosion verhindert?

Und nein, ich habe keine Sorge wegen meines Gastanks in der Reserveradmulde und fahre weiterhin entstpannt meinen neu erworbenen Gebrauchten mit LPG.

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Naja, die "Explosion" sah schon aus wie ein BLEVE. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=UM0jtD_OWLU

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Diese Darstellung kann ich nur bekräftigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen