Explorer race gt 50 startet nicht
Moin hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bin langsam am verzweifeln. Ich habe mir gebraucht den oben genannten Roller von privat gekauft. Wusste auch das er nicht anspringt es hieß nur der Vergaser sei wohl dreckig. Ich habe den Roller schon fast komplett auseinander gebaut und laut den Atu Handbuch durchgemessen. Hab beim messen paar Fehler entdeckt und behoben. Ich habe die lichtmaschine getauscht weil kein zündfunke kam ich habe den Zylinder getauscht weil der sehr dreckig war und eine dichtung vom Motorblock war gerissen. Zündspule ist neu weil der zündfunke schwach aus sah. Vergaser wurde gereint und ausgepustet Benzin Filter neu und Benzin kommt auch aus den benzinschlauch. Zündkerze neu Benzin neu. Symmerring ist dicht auf beiden Seiten alles trocken. Roller springt auch mit startpilot nicht an.
Vielen Dank schon mal für alle Vorschläge
Gruß Janek
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Janek-89 schrieb am 19. Mai 2019 um 16:29:15 Uhr:
OK Dankeschön für die Antwort das werde ich auf jeden Fall überprüfen. Der Seitenständer hat kein Kabel oder ähnliches verbaut oder sieht man das nicht von unten.
Wenn keiner dran rumgebastelt hat ist es ganz einfach,brauchst dich noch nicht mal bücken.
Seitenständer ausklappen,bleibt er ausgeklappt hat er ein Schalter und geht er zurück hat er keinen.
Oder anders,die ohne Schalter wird der Ständer festgehalten und stellt den Roller drauf,wird der Roller aufgerichtet klappt der Ständer automatisch dann nach oben.
30 Antworten
Nummer 6 ist der Punkt wo man den Stecker für die alarmanlage sieht da ist nur das rot schwarze stromführende Kabel zur cdi angeschlossen bei mir. Der Stecker befindet sich unterm helmfach nahe des tankes
Wenn an der CDI 12V anstehen sollen, ist das ne DC CDI .Müsstest also mal messen ob die bei Zündung an wirklich anstehen.
Wenn nicht haste ein Problem mit der AA.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 21. Mai 2019 um 00:26:25 Uhr:
Wenn an der CDI 12V anstehen sollen, ist das ne DC CDI .Müsstest also mal messen ob die bei Zündung an wirklich anstehen.
Wenn nicht haste ein Problem mit der AA.
Das ließt sich gut.😁
Zitat:
@kranenburger schrieb am 21. Mai 2019 um 10:35:33 Uhr:
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 21. Mai 2019 um 00:26:25 Uhr:
Wenn nicht haste ein Problem mit der AA.Das ließt sich gut.😁
Glaub ich dir ,heisst aber
Alarmanlage😛
Ähnliche Themen
??OK werde ich mir nachher mal angucken ob 12 volt Anliegen. Wie kann die aa denn stören ??wenn garkeine verbaut ist soll ich da den Stecker mal überprüfen?
Auch ne gute Idee ,es passiert machmal das sich ein Pin am Stecker zurück schiebt ,augenscheinlich fällt das kaum auf ,macht aber jede Menge Probleme.
Mir ist gerade eingefallen als ich die lichtmaschiene gewechselt habe das ich das Polrad mit einen Schraubenzieher fixiert habe hat das vllt irgendwelche Auswirkung wegen den zündfunke
Ich geh mal davon aus das du ein Gleichstromzündsystem hast,was auch die 12V an der CDI bestätigt .
Dieses System hängt von einer guten Batterie ab,die die Zündspannung für das System zur Verfügung stellt.
Eine funktionierende Lima hat also nur bedingt Einfluss auf die Zündung und zwar nur dadurch das sie die Batterie läd.
Haste jetzt die Lima durch deine Fixierung geschrottet ,macht sich das erst bemerkbar wenn die Batterie in die Knie geht.Wenn ich jetzt davon ausgehe das deine Batterie ok ist ,dürfte es keine Zündprobleme geben.
Allerdings würde ich vorschlagen die Lima zu kontrollieren ,denn irgendwann ist der Akku leer und nichts geht mehr.
Die Batterie habe ich schon ausgebaut durch eine neue ersetzt und mit ein Gerät voll geladen. Ja habe ein dc System steht auch auf der Cdi drauf.
Ganz ehrlich die Chinaroller haben soviele Probleme das kann sogar ein Kabel irgendwo am Rahmen sein was nicht mehr fest ist. Wir hatten das Problem auch mal und haben es erst nach std gefunden. Wenn du einen guten Ankuschrauber hast benutze den. Setze ihn auf die Aufnahme vom Kickstarter mit ner Nuss und drehe damit ist mehr Power. Hoffe findest den Fehler
Zitat:
@mmichael2708 schrieb am 21. Mai 2019 um 21:32:26 Uhr:
Ganz ehrlich die Chinaroller haben soviele Probleme das kann sogar ein Kabel irgendwo am Rahmen sein was nicht mehr fest ist. Wir hatten das Problem auch mal und haben es erst nach std gefunden. Wenn du einen guten Ankuschrauber hast benutze den. Setze ihn auf die Aufnahme vom Kickstarter mit ner Nuss und drehe damit ist mehr Power. Hoffe findest den Fehler
Ach und die Markenroller haben das nicht wenn ein Kabel los ist?
Wie kann man nur so eine Blase im Kopf haben um nicht zu wissen das es egal ist.
Und das mit dein Schrauber kann ganz gefährlich werden,besonders wenn es ein Anku ist.😛
Hab die Cdi eben noch mal gemessen kommen 12 volt an. Den Stecker für die Alarmanlage habe ich auch geprüft, da ist auch alles OK. Ist es möglich das ich den Zündzeitpunkt verstellt habe dadurch das ich die Lichtmaschiene mit einen Schraubenzieher blockiert habe. Ich weiß nicht wie fest die Nase auf der Kurbelwelle sitz. Ich habe die Schraube mit einen Drehmomentschlüssel fest gezogen nach Werkstatthandbuch.
Zitat:
@Janek-89 schrieb am 19. Mai 2019 um 14:49:50 Uhr:
... Ich habe die lichtmaschine getauscht weil kein zündfunke kam ich habe den Zylinder getauscht weil der sehr dreckig war und eine dichtung vom Motorblock war gerissen. Zündspule ist neu weil der zündfunke schwach aus sah. Vergaser wurde gereint und ausgepustet Benzin Filter neu und Benzin kommt auch aus den benzinschlauch. Zündkerze neu Benzin neu. Symmerring ist dicht auf beiden Seiten alles trocken. Roller springt auch mit startpilot nicht an.
Hallo Janek,
was hast du denn nicht getauscht. 🙄
Sind die ausgetauschten Komponenten allesamt Originalersatzteile, oder hast du “Nachbauteile“ anhand von Vergleichslisten selbst im Netz rausgesucht?
Inzwischen versteifst du dich auf den Zündfunken, hast aber den Zylinder und weitere Teile getauscht, wodurch evtl. zusätzliche Fehler eingebaut wurden.
Mach' eine Kompressionsmessung und überprüfe den Zündzeitpunkt mittels Zündstroboskop.
Gruß Wolfi
Na scheint ja Profi zu sein sorry aber musste das los werden. Es war bei uns nur ein Kabel was nicht richtig am Rahmen gelegen hat.