ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Expertenmeinung gefragt, Vorhaben 8L "verbessern"

Expertenmeinung gefragt, Vorhaben 8L "verbessern"

Audi A3 8L

Servus ihr Spezialisten! ;)

Ich habe momentan etwas Geld zusammengekratzt, und wollte euch fragen, was ihr als erstes bei einem 1,6 Attraction davon umsetzen würdet:

- Felgen/Reifen:

angedacht sind 17" mit 215ern, größer und breiter nicht, weil ich nur nen 1,6er hab und nicht zuviel Leistungseinbußen hinnehmen will.

- Fahrwerk:

Budgetmäßig (da ichs nicht selber einbauen kann) muss da der Einbau noch dazugerechnet werden, weshalb ich wohl nur auf ein einsstellbares Komplettfahrwerk komme wenn ich ein FK nehme. (Highsport oder Silverline, mal sehen).

- Auspuff:

Sollte wohl Bastuck werden, es sei denn ihr empfehlt mir noch was anderes, wollte nichts zu lautes haben, aber sportlich/dumpf (solln nicht sämtliche Nachbarn ausm Bett fallen bei An-/Abfahrt oder zu übertrieben laut sein). Je nach Kosten ganze Anlage oder nur ESD.

- Frontschürze:

Wollte mir was gescheites holen, wenns dann auch nur ein Ansatz wird. Favorit momentan Oettinger, auch wenn der Preis Neu ab Oettinger ziemlich teuer ist. Tipps zu günstigen Onlineshops und Lackierern erwünscht.

Mein Budget ist leider relativ klein, vergrößert sich auch demnächst wohl nicht, und beträgt ca. 600-700 €.

Hoffe auf rege Kommentare! :)

79 Antworten

So Leute, wollt euch mal aufn neuesten Stand bringen:

Hab bei den FK Angeboten NICHT zu geschlagen, sondern mich neulich mit meinem "Meister" zusammengesetzt, und mit diesem ne gute Stunde Kataloge durchforstet und mich von ihm beraten lassen.

Er würde mir quasi nen Komplettangebot machen, sodaß Fahrwerk und Einbau über ihn gehen, so ist am meisten "Rabatt" drin.

Empfohlen hat er mir vorallem Eibach Fahrwerke, hätte aber auch andere (Sachs, Bilstein, H&R...), würde dort aber nicht sooo gute Konditionen kriegen.

Im Moment hab ich leider noch keine konkreten Angebote und Preise, denke aber an z.B. ein Eibach FW mit 30mm tiefer. Er murmelte irgendwas von 450-500 € inkl. Einbau und Spureinstellen.

Genaueres wenn ich die Angebote erhalte.

Was Erfreuliches gibts auch zur Scheibengeschichte, er würde mir die Scheibe für 310 € wechseln, zum Vergleich: Bei ATU war der Preis knapp über 400 €.

Freu mich weiterhin über Meinungen eurerseits...

Hallo,

Eibach oder H&R würde ich auf jeden Fall den FK-Fahrwerken vorziehen. Wenn bei Eibach natürlich die Konditionen günstiger sind - why not? Habe bis jetzt nichts negatives über deren Fahrwerke/Federn gehört.

Gruß Jürgen

Hallo zusammen!

Habe nun ein konkretes Angebot von meiner Werkstatt bekommen:

Sachs Performance Sportfahrwerk:

Tieferlegung um ca. 35mm

mit 2-Rohr-Gasdruckdämpfer plus Tieferlegungsfedern VA+HA

für 495.-€ zuzüglich Einbau und Vermessen (250.-€ voraussichtl. - 3 Std. sollte für die Montage genügen)

Was meint ihr dazu?

Wie ist der Ruf von Sachs Fahrwerken?

Was meint ihr zu den Montagekosten?

Wenn hier keine Reaktion erfolgt, sehe ich mich genötigt einen neuen Thread aufzumachen... ;) *droh* :D

Themenstarteram 2. März 2005 um 8:45

So, kanns kaum noch abwarten...!

Am Freitag, 4.3., krieg ich das neue Fahrwerk, es ist das Sachs Performance geworden.

Damit wird sich mein kleiner bisheriger "Attraction" 35 mm der Erde nähern - Wie findet ihr "Audi A3 8L Performance"? :D

Hoffe ich kann und darf Fotos vom Umbau machen, wie in einem andren Thread schon angesprochen werde ich mich um einen schönen Erfahrungsbericht bemühen.

Anbei noch ein Bild, von einem anderen (nicht meinem) 8L mit demselben Fahrwerk drin.

http://photoalbum.powershot.de/.../...f270e5aa64f214af9ed81a68c490.jpg

Sorry, für den Post, aber ich musste die Vorfreude irgendwie kompensieren... :D

Vorfreude ist ja die schönste Freude ;)

Bin ja dann gespannt auf das Ergebnis.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Expertenmeinung gefragt, Vorhaben 8L "verbessern"