Expertenfrage :)
Hallo Audi-Spezies,
eine Frage an die absoluten Insider, weil ja noch kaum ein Avant im REAL LIFE gesichtet wurde 😁
Audi wirbt auf der HP und in Filmen mit dem Gepäckraumboden, der sinnvollerweise in 2 Ausführungen nutzbar ist -> feines Velours für den Sonntagsausflug und -> gummiert für die harten Tage im Leben eines Avant. 😁 In der Promotion kommt das so rüber als wenn dieser Boden schon serienmäßig wäre (im konfigurator steht auch unter Serienausstattung Gepäckraumbodenbelag 😕 MK BB 6SS).
Gegen Aufpreis kann man aber eine Wendematte für 105 € ordern.
Jetzt meine Frage: Worin unterscheiden sich die beiden Bodenbeläge ? Ist serienmäßig nur der schnöde Filz und Audi bildet in den Videos nur immer eine Sonderausstattung ab ? 😠
Weiß da jemand Bescheid ?
Danke ! 🙂
Gruß
BBD
Beste Antwort im Thema
hilft das hier ein bischen ??
18 Antworten
Die Wendematte ist das was sie ist: Eine gummierte Wendematte (wenn der Hund reinhüpft usw.), kenne die noch aus dem B7 - weglassen, Schrott.
Das was Audi hier schreibt scheint also was neues zu sein. Lass dich überraschen, die Matte kannst auch nachträglich ordern...
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Hallo Audi-Spezies,eine Frage an die absoluten Insider, weil ja noch kaum ein Avant im REAL LIFE gesichtet wurde 😁
Audi wirbt auf der HP und in Filmen mit dem Gepäckraumboden, der sinnvollerweise in 2 Ausführungen nutzbar ist -> feines Velours für den Sonntagsausflug und -> gummiert für die harten Tage im Leben eines Avant. 😁 In der Promotion kommt das so rüber als wenn dieser Boden schon serienmäßig wäre (im konfigurator steht auch unter Serienausstattung Gepäckraumbodenbelag 😕 MK BB 6SS).
Gegen Aufpreis kann man aber eine Wendematte für 105 € ordern.Jetzt meine Frage: Worin unterscheiden sich die beiden Bodenbeläge ? Ist serienmäßig nur der schnöde Filz und Audi bildet in den Videos nur immer eine Sonderausstattung ab ? 😠
Weiß da jemand Bescheid ?
Danke ! 🙂
Gruß
BBD
einmal quer rüber nach Leipzig am kommenden WE fahren....da ist die AMI - Automobilausstellung. Dort wird der neue Avant exclusiv vorgestellt.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Leipzig ist sicher schön, aber ein bisserl weit !😁Zitat:
einmal quer rüber nach Leipzig am kommenden WE fahren....da ist die AMI - Automobilausstellung. Dort wird der neue Avant exclusiv vorgestellt.
Schade, das keiner Infos hat.
Mal ne Frage an die Leute, die die Wendematte im Avant geordert haben:
War das ne Blindbestellung oder hattet ihr konkrete Vorstellungen davon ? was hat der Verkäufer für Infos rausgerückt ? Ich meine man bestellt doch nix was eh schon drin ist ! 😕Gruß
BBD
Hier event. zu erkennen. Was ich hier hoch halte ist auf der Unterseite eine Wanne und auf der Oberseite ganz normaler Teppich.
Holger
@ BlackbeautyD
Alle die den Avant bestellt haben(mich eingeschlossen) haben doch BLIND bestellt??
oder nicht???
Gruß Jörsch
Hab zwar ne Brille aber bin nicht Blind.😉
Man hatte aber doch Anschauungsbeispiele bei der Limo.
Holger
Komme aus N'ahr, bestellt in Meckenheim. Habe meinen alten A4 Avant S Line in den Kreis Dau verkauft.
Holger
Von den Fotos und Videos her:
Serienausstattung ist normale Teppichoberfläche und nach Drehung eine Art Wanne mit Gummierung.
Die Wendematte (habe ich derzeit im meinem Avant) ist auf der Rückseite ebenfalls gummiert hat aber den Vorteil, dass sie auch bei umgelegter Rückbank den ganzen Laderaum schützen kann (mit beiden Seiten natürlich).
Von daher finde ich sie extrem nützlich. Vor allem auch, weil sie den Serienteppich schützt und überhaupt nicht auffällt, dass da noch etwas zusätzliches liegt. Ich würde sie wieder bestellen trotz des neuen Wendebodens
laut meine 🙂
der Wendeboden wie auf den Videos soll Serie sein
und die Wendematte für 105 EUR ist wie bei unserem A6 Avant eine mit Gumminoppenversehene Matte die man auch schon über die Stoßstange legen kann um z.B. den Hund einsteigen zu lassen (unsere verwendung dafür) .
Deshalb hab ich sie auch im A4 Bestellt
bestellt hab ich Bild nur mir Web bildern ,Autobild bilder u Berichen ,und dem prospekt natürlich
ansonsten hab ich eigendlich nur den A6 Avant den ich Bestellen wollt umgetüdelt auf den A4
wurde mir von meinem Händler auch so erklärt, dass diese Wendematte ebenfalls die umgeklappte Rücksitzbank mit abdeckt und so auch im Bedarfsfall schützt. Unklar ist mir allerdings wie und ob das auch bei nur teilweise umgeklappter Rücksitzbank funktioniert. Ich hab es auf anraten des Händlers weggelassen.
Viele Grüsse,
diehuetten
Zitat:
Original geschrieben von jocolo
Von den Fotos und Videos her:
Serienausstattung ist normale Teppichoberfläche und nach Drehung eine Art Wanne mit Gummierung.
Die Wendematte (habe ich derzeit im meinem Avant) ist auf der Rückseite ebenfalls gummiert hat aber den Vorteil, dass sie auch bei umgelegter Rückbank den ganzen Laderaum schützen kann (mit beiden Seiten natürlich).
Von daher finde ich sie extrem nützlich. Vor allem auch, weil sie den Serienteppich schützt und überhaupt nicht auffällt, dass da noch etwas zusätzliches liegt. Ich würde sie wieder bestellen trotz des neuen Wendebodens
Danke an alle, aber besonders an Dich jocolo. Eine präzise, anschauliche Antwort. Super, du hast mir sehr geholfen ! Würde die Wendematte auch mitbestellen, weil wegen Hund (Golden Retriever), der ganz schön haart, obwiohl noch sehr jung (8 Monate) 🙂
Gruß an alle
BBD
@hohirode Dein Link ist auch Klasse, die Bilder vom Innenraum kannte ich noch gar nicht 🙂