Experiment zur gleichzeitigen Nutzung des cd Wechslers und dem Solisto Interface?!
Moin Moin,
trotz langer suche in diesem Forum habe ich noch keine Antwort zu diesem Problemchen gefunden. Solisto bietet einen y- Schalter an, welche die simultane Nutzung ermöglichen soll. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Gruß
Steffen
Beste Antwort im Thema
Dann werde ich das mal ausprobieren und anschließend berichten.
30 Antworten
Welches Gerät wäre für das Bluetooth Streaming notwendig ?
hallo,
ich plane mir dieses ding zu kaufen
http://www.solisto.de/de/solisto.basic
brauche nur aux mehr nicht ... habt ihr generell erfahrungen gesammelt mit solisto?
hab momentan einen anderen adapter drinnen und der macht so nervige störgeräusche (summen, brummen,)
braucht man für die solistodinger einen massepunkt?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG
Zitat:
@maateej schrieb am 29. Januar 2015 um 12:18:29 Uhr:
hallo,ich plane mir dieses ding zu kaufen
http://www.solisto.de/de/solisto.basic
brauche nur aux mehr nicht ... habt ihr generell erfahrungen gesammelt mit solisto?
hab momentan einen anderen adapter drinnen und der macht so nervige störgeräusche (summen, brummen,)
braucht man für die solistodinger einen massepunkt?hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG
Kurz und knapp: kein Massenpunkt, kein summen kein rauschen :-) braucht mir persönlich aber manchmal ein bissle zu lange zum einlesen. Aber es gibt keine bessere Lösung für den P. Da du nur aux verwendest liest er ja auch net lange ein.
Viel Spaß damit
Ähnliche Themen
ahh super danke tok85!!!
werd gleich bestellen
und mit dem iphone gibts überhaupt keine probleme oder? d.h. problemlos youtube, blablabla?
LG
gibt es so ein solisto auch mit bluetooth für den phaeton?
Zitat:
@tinom87 schrieb am 29. Januar 2015 um 20:41:09 Uhr:
gibt es so ein solisto auch mit bluetooth für den phaeton?
Das ist jetzt net dein ernst oder?! Lies mal den Fred durch bzw nur der erste Beitrag auf DIESER Seite...
Zitat:
@maateej schrieb am 29. Januar 2015 um 17:38:10 Uhr:
ahh super danke tok85!!!werd gleich bestellen
und mit dem iphone gibts überhaupt keine probleme oder? d.h. problemlos youtube, blablabla?
LG
Das kann ich dir nicht sagen, benutze den aux in gar nicht. Aber ich denke das passt. Hatte damals mit dem GF von solisto gesprochen weil ich bedenken hatte. Ist ein ganz guter laden. Sollte bei mir der solisto rumspacken werde ich dort anrufen und ich bin mir sicher da hilft einer...
Zitat:
@tok85 schrieb am 30. Januar 2015 um 08:10:28 Uhr:
Das kann ich dir nicht sagen, benutze den aux in gar nicht. Aber ich denke das passt. Hatte damals mit dem GF von solisto gesprochen weil ich bedenken hatte. Ist ein ganz guter laden. Sollte bei mir der solisto rumspacken werde ich dort anrufen und ich bin mir sicher da hilft einer...Zitat:
@maateej schrieb am 29. Januar 2015 um 17:38:10 Uhr:
ahh super danke tok85!!!werd gleich bestellen
LG
ok danke dir, werde dann kurz berichten obs funktioniert oder nicht 🙂
LG
so habs heute probiert und funktioniert einwandfrei ... hab solisto basic bestellt aber solisto extra bekommen (das basicteil war nicht auf lager und die haben mir kostenfrei das solisto extra gegeben) wie gesagt funktioniert ohne probleme nur wenn man das handy ladet ist das summen wieder da (beim solisto extra hat mann einen eigenen anschluss extra fürs iphone gemacht., damit kann man "auxmusik" hören + er ladet das handy (hab ich nicht ausprobiert)) naja kann ich nur weiterempfehlen 🙂
LG
Na also :-)
Ich habe den GP1,5 von 2008 mit dem alten Infotainment aber schon mit DVD-Navi und CD-Wechsler.
Den CD- Wechsler möchte ich bei Bedarf weiter nutzen und den Solisto wenn möglich im Handschuhfach mit unterbringen. Über den Solisto soll dann Musik wahlweise per AUX oder USB abgespielt werden können.
Oder nach entsprechendem Umstecken und in Verbindung mit dem BT-Adapter auch über BT
Dafür benötige ich:
den Solisto Pro 5G ohne Anschlusskabel,
den Y-Umschalter Solisto + CD-Wechsler, Quadlock VAG und
den Bluetooth - Adapter für Solisto
Ist das so korrekt? Oder braucht es noch ein weiteres Kabel oder sonst noch irgendetwas?
Danke schon mal für die Antworten
Fast richtig. Ist nicht der quadlock! Ist so ein sonderschrott von VW. Nimm einfach den solisto mit CD Wechsler kabel.
Danke für die Info, ich wollte schon das anscheinend funktinierende Y-Kabel nutzen (Link 1.Seite)
Dazu dann noch ein VW-CD-Wechsler-Kabel?
Hier die Mitteilung von Solisto dazu:
Sehr geehrter XXX,
für den Anschluss von ipod direkt und anderen Geräten über AUX oder USB, alternativ alle Verbindungen über BT benötigen Sie die folgenden Produkte:
- Solisto.Pro für Phaeton mit Adapterkabel für vorinstallierte
CD-Wechslerkabel
http://www.solistoshop.de/.../
- Bluetooth-Adapter für USB
- Y-Kabel mit Umschalter für vorstinstallierte CD-Wechslerkabel
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Solisto-Team