ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Exotenfahrer

Exotenfahrer

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 7:19

Hallo liebe Gemeinde,

da wir ja einen Exoten im Oberklassebereich fahren, überlege ich gerade, mir einen zweiten Exoten im Sportbereich zuzulegen. Ich denke da an einen DE Tomaso.

Was haltet Ihr davon ?

peso

40 Antworten

Ist so ein Benzinschlucker denn was für Dich? Oder rüstest Du den auf 1,9 TDI um? :D

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 7:47

Das ist just for fun :-)

Das so ein Teil als Alltagsauto untauglich ist, ist mir klar. Aber woher willst Du wissen, dass es ein Benzinschlucker ist. Braucht er mehr als ein W12 ?

peso

Peso,

welchen De Tomaso denn ? Guara, Deauville, Pantera, Longchamp oder Magusta.

Technik, also Motor und Getriebe kommen aus den Regalen aus Detraot, aber der Rest ??

De Tomaso gibts ja nicht mehr und da wäre ich dann schon ein wenig vorsichtig bezueglich anfallender Zusatzkosten beim Fahrbetrieb oder im Fall der Fälle.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 9:24

Ich antworte Dir gezielt per Mail.

peso

Jo - mach das; Exoten haben was... und ein De Tomaso... ja; sehr geil!

DeTomaso - Traumautos! ;)

Spielt der Verbrauch da eine Rolle? Ich glaub kaum.

Als kleine Anrenung für Exoten: Schau Dir mal die Firma "TVR" an. Hab erst zwei davon gesehen - sieht toll aus!

Wenn Du ein Fan von Oldtimern bist, jedoch lieber was neues hast, hat Morgan find ich tolle Autos.

VG und viel Spass bei der Suche - wünsch Dir viel Glück!

am 20. Oktober 2008 um 14:44

Ich finde als Exoten die "Wiesmann's" cool !! Egal ob offen oder geschlossen, und BMW Technik kann man überall reparieren lassen !!

Oder soll es ein Klassiker sein ??

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 15:40

Mir gefiel die Kiste einfach beim Besuch des Meilenwerks in Düsseldorf. Dafür würde ich sogar mein W124 Cabrio FE wieder abgeben.

peso

Das glaub ich Dir gern... ;)

Solltest Du ihn mal Probefahren wäre ein kurzer Fahrbericht recht nett.

Ich glaub dafür würden sich mehr interessieren.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 18:13

Aber sicher.

Ich habe nur meine Bedenken, wie lange es noch Ersatzteile gibt.

peso

Und denk an den Rost!!!

Die DeTomaso`s waren miserabel verarbeitet bezüglich Rostvorsorge!

Ich kannte mal jemanden, der sich auf einen DeTomaso eingelassen hat. Ist eigentlich nur mit eigener Werkstatt sowie Schweiß- und Lackierkenntnissen zu heben!

Aber frag doch mal bei Oldie Clubs nach, es gibt hier sicher auch Experten, die Schwachstellen sowie Anlaufstellen kennen.

Ohne Vorkenntnisse und Erfahrungen gehst Du ein hohes Risiko ein!

Gruß

Die schönste "italiänische" Form eines Sportwagens hat der Bitter CD. Das ganze gepaart mit deutscher Grosserientechnik aus dem Diplomat, und ist , bis auf eine handvoll Problemteile bei der Ersatzteilbeschaffung auch 1a über die nächsten Jahre instand zu halten.

Eine der jüngsten "Oldtimer"-Zeitung Kaufberatung machte dieses Model wegen seiner geringen Stückzahl ( 396 stck ) und dem zu erwartenden Wertzuwachs in den nächsten Jahren ( bis das der letzte CD die H-Nummer bekommt ) zum Geheimtip Nr. 1. Und ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen , das das nicht nur ein hervorragend verarbeitetes Fahrzeug ist/war . Nicht umsonst war es bei Erscheinung rund doppelt so teuer wie ein 911turbo bzw. Mercedes SL.

Detomaso ist natürlich auch ne recht "nette Sache" , dafür braucht man jedoch extreme Nerven und ein Zustand der engültigen Fertigstellung wird nie ereicht sein. Wenn du nicht gerade den Rost am Fahrzeug bekämpfst , wird er dir Zahnschmerzen mit der Technik ( z.B. Doppelregistervergaser ) machen. Und wenn das nicht so ist , dann tauchen die Probleme in umgekehrter Reihenfolge auf :D :D . Und der klitzrekleine Zeitraum dazwischen ist der , wo man mit ihm hoch genussvoll eine "halbe" Runde drehen kann .

Und mit deinen Fugenvorstellungen vom Phaeton brauchst du bei einem ItalDesign Auto ein Sauerstoffzelt!! Das Auto hat je nach Zustand und Herstellungsqualität Fugen und "Ritzen" zu denen die Deutsche Bundespost "DIN Briefkasten" sagen würde...

www.strongpete.de

bzw.

http://www.strongpete.de/Verteiler.html

Grße

dsu

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von DocFred

Und denk an den Rost!!!

Die DeTomaso`s waren miserabel verarbeitet bezüglich Rostvorsorge!

Ich kannte mal jemanden, der sich auf einen DeTomaso eingelassen hat. Ist eigentlich nur mit eigener Werkstatt sowie Schweiß- und Lackierkenntnissen zu heben!

Aber frag doch mal bei Oldie Clubs nach, es gibt hier sicher auch Experten, die Schwachstellen sowie Anlaufstellen kennen.

Ohne Vorkenntnisse und Erfahrungen gehst Du ein hohes Risiko ein!

Gruß

Bezüglich Rost dürfte kaum zutreffen. Der hat eine GFK-Karosse.

peso

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Die schönste "italiänische" Form eines Sportwagens hat der Bitter CD. Das ganze gepaart mit deutscher Grosserientechnik aus dem Diplomat, und ist , bis auf eine handvoll Problemteile bei der Ersatzteilbeschaffung auch 1a über die nächsten Jahre instand zu halten.

Eine der jüngsten "Oldtimer"-Zeitung Kaufberatung machte dieses Model wegen seiner geringen Stückzahl ( 396 stck ) und dem zu erwartenden Wertzuwachs in den nächsten Jahren ( bis das der letzte CD die H-Nummer bekommt ) zum Geheimtip Nr. 1. Und ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen , das das nicht nur ein hervorragend verarbeitetes Fahrzeug ist/war . Nicht umsonst war es bei Erscheinung rund doppelt so teuer wie ein 911turbo bzw. Mercedes SL.

Detomaso ist natürlich auch ne recht "nette Sache" , dafür braucht man jedoch extreme Nerven und ein Zustand der engültigen Fertigstellung wird nie ereicht sein. Wenn du nicht gerade den Rost am Fahrzeug bekämpfst , wird er dir Zahnschmerzen mit der Technik ( z.B. Doppelregistervergaser ) machen. Und wenn das nicht so ist , dann tauchen die Probleme in umgekehrter Reihenfolge auf :D :D . Und der klitzrekleine Zeitraum dazwischen ist der , wo man mit ihm hoch genussvoll eine "halbe" Runde drehen kann .

Und mit deinen Fugenvorstellungen vom Phaeton brauchst du bei einem ItalDesign Auto ein Sauerstoffzelt!! Das Auto hat je nach Zustand und Herstellungsqualität Fugen und "Ritzen" zu denen die Deutsche Bundespost "DIN Briefkasten" sagen würde...

www.strongpete.de

bzw.

http://www.strongpete.de/Verteiler.html

Grße

dsu

Hallo DSU,

fahr mal am Wochenende ins Meilenwerk nach Düsseldorf. Sehr interessant und von Spaltmassproblemen kann man bei den dort stehenden Fahrzeugen an sich nicht sprechen.

peso

Deine Antwort