ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Exklusivpaket Lenkrad AMG-Paket

Exklusivpaket Lenkrad AMG-Paket

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 16. November 2013 um 19:16

Hey,

hab gerade aus Spaß paar CLAs in Mobile.de angeguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass 2 gleiche Fahrzeuge (AMG-Paket sowie das Exklusivpaket mit braunem Leder) unterschiedliche Lenkräder haben. Der eine hat das abgeflachte AMG-Lenkrad, der andere das normale Lederlenkrad.

Link:

Normales Lenkrad:

http://suchen.mobile.de/.../186532620.html?...

AMG-Lenkrad:

http://suchen.mobile.de/.../186159393.html?...

Meine Frage, wovon hängt das nun ab, ob man ein abgeflachtes AMG-Lenkrad oder ein normales Lederlenkrad bekommt?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn ich es richtig weiß hing das damit zusammen, dass die Autos ab Produktion Juli das 2014er Modell sind und da ein abgeflachtes Lenkrad ausgeliefert wird...

Themenstarteram 16. November 2013 um 20:49

Aso, des war mir neu. Finde ich persönlich richtig gut, da mir das abgeflachte besser gefällt und das braune Leder bevorzuge.

Zitat:

Original geschrieben von bimmel1983

Wenn ich es richtig weiß hing das damit zusammen, dass die Autos ab Produktion Juli das 2014er Modell sind und da ein abgeflachtes Lenkrad ausgeliefert wird...

Stimmt leider nicht ganz.

Das Auto aus dem ersten Link hat kein AMG-Paket, sondern nur AMG-Line, wodurch nur die äußere Optik des Autos die gleiche wie beim AMG-Paket ist.

Der Unterschied liegt dann letztendlich am Lenkrad, Fahrwerk, Bremsen usw.

Unser CLA wurde im Mai gebaut, hat das AMG Paket und dadurch auch das abgeflachte Lenkrad.

Zitat:

Stimmt leider nicht ganz.

Das Auto aus dem ersten Link hat kein AMG-Paket, sondern nur AMG-Line, wodurch nur die äußere Optik des Autos die gleiche wie beim AMG-Paket ist.

Der Unterschied liegt dann letztendlich am Lenkrad, Fahrwerk, Bremsen usw.

Unser CLA wurde im Mai gebaut, hat das AMG Paket und dadurch auch das abgeflachte Lenkrad.

Falsch. Es gibt keinen unterschied zwischen AMG-Paket und AMG-Line.

Es gibt eine Ausstattungslinie AMG-Line, welche Fahrwerk, Lenkrad etc. beinhaltet und ein AMG-Exclusive Paket, welches Red Cut Leder etc. beinhaltet.

Das Exclusive Paket kommt mit dem AMG Exclusive Paket gleich, lediglich die Farben (und Fußmatten) sind anders.

Der Unterschied der Lenkräder rührt tatsächlich vom Modelljahr her.

Zitat:

Original geschrieben von White_CLA_90

Zitat:

Stimmt leider nicht ganz.

Das Auto aus dem ersten Link hat kein AMG-Paket, sondern nur AMG-Line, wodurch nur die äußere Optik des Autos die gleiche wie beim AMG-Paket ist.

Der Unterschied liegt dann letztendlich am Lenkrad, Fahrwerk, Bremsen usw.

Unser CLA wurde im Mai gebaut, hat das AMG Paket und dadurch auch das abgeflachte Lenkrad.

Falsch. Es gibt keinen unterschied zwischen AMG-Paket und AMG-Line.

Es gibt eine Ausstattungslinie AMG-Line, welche Fahrwerk, Lenkrad etc. beinhaltet und ein AMG-Exclusive Paket, welches Red Cut Leder etc. beinhaltet.

Das Exclusive Paket kommt mit dem AMG Exclusive Paket gleich, lediglich die Farben (und Fußmatten) sind anders.

Der Unterschied der Lenkräder rührt tatsächlich vom Modelljahr her.

jawohl, so ists richtig!

Zitat:

Original geschrieben von ChazyChaz_

Zitat:

Original geschrieben von White_CLA_90

 

Falsch. Es gibt keinen unterschied zwischen AMG-Paket und AMG-Line.

Es gibt eine Ausstattungslinie AMG-Line, welche Fahrwerk, Lenkrad etc. beinhaltet und ein AMG-Exclusive Paket, welches Red Cut Leder etc. beinhaltet.

Das Exclusive Paket kommt mit dem AMG Exclusive Paket gleich, lediglich die Farben (und Fußmatten) sind anders.

Der Unterschied der Lenkräder rührt tatsächlich vom Modelljahr her.

jawohl, so ists richtig!

Aber das Lenkrad wurde doch schon eh und jeh in der A-Klasse und auch in anderen Mercedes Modellen verbaut, wieso sollte es CLAs mit AMG Paket geben, welche das "nicht AMG" Lenkrad besitzen, zudem kann ich nur darauf hinweisen, dass unser CLA MJ13 mit dem normalen AMG Paket auch das abgeflachte AMG Lenkrad hat.

Der CLS meines Vaters hat das normale Lenkrad, da er nur das Sportpaket Exterieur hat.

Dann muss ich mich entschuldigen, hatte gedacht das es beim CLA genau so ist.

Zitat:

Aber das Lenkrad wurde doch schon eh und jeh in der A-Klasse und auch in anderen Mercedes Modellen verbaut, wieso sollte es CLAs mit AMG Paket geben, welche das "nicht AMG" Lenkrad besitzen

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten..

Zitat:

zudem kann ich nur darauf hinweisen, dass unser CLA MJ13 mit dem normalen AMG Paket auch das abgeflachte AMG Lenkrad hat.

Beim CLA gibts keine Unterscheidung, zwischen AMG Paketen.

Es gibt nur die "AMG-Line" und andererseits das "AMG Exclusiv-Paket". Ersteres ist die Fahrzeug Ausstattungsvariante, letzteres nur fürs Interieur.

Mehr "AMG"-Pakete gibts nicht. :)

 

Zitat:

Der CLS meines Vaters hat das normale Lenkrad, da er nur das Sportpaket Exterieur hat.

Das kann gut sein, in den gehobeneren Klassen gibts noch mehr Unterscheidungsmöglichkeiten.

Zitat:

Dann muss ich mich entschuldigen, hatte gedacht das es beim CLA genau so ist.

Keine Entschuldigung von Nöten :)

Erare Humanum Est.

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von White_CLA_90

Zitat:

zudem kann ich nur darauf hinweisen, dass unser CLA MJ13 mit dem normalen AMG Paket auch das abgeflachte AMG Lenkrad hat.

Beim CLA gibts keine Unterscheidung, zwischen AMG Paketen.

Es gibt nur die "AMG-Line" und andererseits das "AMG Exclusiv-Paket". Ersteres ist die Fahrzeug Ausstattungsvariante, letzteres nur fürs Interieur.

Mehr "AMG"-Pakete gibts nicht. :)

Okay, dann ist es erst ab C-Klasse aufwärts so, dass es das Sportpaket Exterieur gibt, welches sich lediglich auf die AMG Optik von außen bezieht und das AMG Sportpaket, welches Optik von innen und außen sowie die Komponenten wie Fahrwerk, Bremsen usw. beinhaltet.

Nur nochmal fuer mein Verständnis, das heißt man hat das abgeflachte Lenkrad im CLA nur mit dem AMG Exclusiv-Paket ?

Themenstarteram 17. November 2013 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Mav107

Zitat:

 

 

Okay, dann ist es erst ab C-Klasse aufwärts so, dass es das Sportpaket Exterieur gibt, welches sich lediglich auf die AMG Optik von außen bezieht und das AMG Sportpaket, welches Optik von innen und außen sowie die Komponenten wie Fahrwerk, Bremsen usw. beinhaltet.

Nur nochmal fuer mein Verständnis, das heißt man hat das abgeflachte Lenkrad im CLA nur mit dem AMG Exclusiv-Paket ?

Nein. Das abgeflachte Lenkrad ist hier dabei:

-Serienmäßige Microfasersitze vom AMG-Paket

-Exklusivpaket Braun/Weiß/Schwarz mit AMG-Paket

-AMG-Exklusivpaket vom AMG-Paket

Hast du kein AMG-Paket bekommst du das normale Lenkrad.

Exklusiv-Paket

Das Exklusiv-Paket repräsentiert ein hochwertiges Interieur auf sehr hohem Qualitätsniveau, kombiniert mit einer ganzen Reihe von exklusiven Ausstattungsmerkmalen, wie man sie traditionell nur bei Oberklassefahrzeugen gewohnt ist.

Die sorgfältige Kombination hochwertiger Ausstattungen, wie die Sitze in Polsterung Leder mit Kontrastziernähten und das Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Perforation im Griffbereich, überzeugt auf ganzer Linie.

Die Bestandteile des Exklusiv-Pakets im Überblick:

Sportsitze, vorne beheizt, wahlweise mit Polsterung Leder in Schwarz, Kristallgrau oder Nussbraun mit Kontrastziernähten und perforierten Pads sowie 4-Wege-Lordose

Sitzkomfort-Paket

Zierelemente Aluminium mit Trapezschliff oder mit Längsschliff hell (für CLA 45 AMG 4MATIC oder in Verbindung mit Ausstattungslinie AMG Line)

Multifunktionslenkrad in Leder, im 3-Speichen-Design, mit Perforation im Griffbereich

Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, im 3-Speichen-Design, mit Perforation im Griffbereich und unten abgeflacht (für CLA 45 AMG 4MATIC oder in Verbindung mit Ausstattungslinie AMG Line)

Schalthebel in Leder

Instrumententafel in Ledernachbildung ARTICO mit Ziernähten und Luftaustrittsdüsen mit Düsenring und -kreuz in Silberchrom

Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO mit Ziernähten in Wrap-around-Optik

Armauflage verstellbar in Längsrichtung in der Mittelkonsole mit Kontrastziernähten

Armauflagen in den Türen mit Zierelement in Silberchrom und Kontrastziernähten

Einstiegsleisten vorne und hinten in Aluminium

Innenhimmel in Schwarz (optional in Grau)

Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen (für CLA 45 AMG 4MATIC oder in Verbindung mit Ausstattungslinie AMG Line)

Türmittelfelder in Ledernachbildung ARTICO mit Kontrastziernähten

Fußmatten Cord mit Ziernaht in Ausstattungsfarbe

Multifunktionshalter in der Mittelkonsole

Abdeckung über Ablagefach in der Mittelkonsole

12-Volt-Steckdose im Fond

Komfortschließanlage mit Sommeröffnung/ -schließung über Infrarotempfänger in der Fahrertür für Seitenscheiben und Panorama-Schiebedach (optional)

Nicht erhältlich für Sportmodelle.

--------------------------------------- TRENNUNG -----------------------------------------------

AMG Exklusiv Paket

Das AMG Exklusiv-Paket rundet das Interieur des 4-türigen Coupés hinsichtlich einer hochwertig-sportlichen Anmutung perfekt ab. Die markante Polsterung in Leder RED CUT schwarz-rot, perforiert, mit roten Kontrastziernähten und die Instrumententafel in Ledernachbildung ARTICO mit roten Kontrastziernähten setzen schon auf den ersten Blick Akzente.

Die Bestandteile des AMG Exklusiv-Pakets im Überblick:

Sportsitze vorne, beheizt, mit Polsterung Leder schwarz RED CUT mit roten Kontrastziernähten sowie 4-Wege-Lordose

Sitzkomfort-Paket

Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell

Sport-Multifunktionslenkrad in Leder, im 3-Speichen-Design, mit Kontrastziernähten in Rot, Perforation im Griffbereich und unten abgeflacht

Schalthebel in Leder mit Kontrastziernähten in Rot

Instrumententafel in Ledernachbildung ARTICO mit roten Kontrastziernähten und Luftaustrittsdüsen mit Düsenring und -kreuz in Silberchrom

Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO mit roten Kontrastziernähten in Wrap-around-Optik

Armauflage verstellbar in Längsrichtung auf der Mittelkonsole mit roten Kontrastziernähten

Armauflagen in den Türen mit Zierelement in Silberchrom und roten Kontrastziernähten

Türmittelfelder in Ledernachbildung ARTICO mit roten Kontrastziernähten

Innenhimmel schwarz

Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen

Fußmatten Cord mit schwarzem Keder und Ziernaht in Rot mit AMG Schriftzug

Einstiegsleisten vorne und hinten in Aluminium

Multifunktionshalter in der Mittelkonsole

Abdeckung über Ablagefach in der Mittelkonsole

12-Volt-Steckdose im Fond

Komfortschließanlage mit Sommeröffnung/ -schließung über Infrarotempfänger in der Fahrertür für Seitenscheiben und Panorama-Schiebedach (optional)

Nicht erhältlich für CLA 180 BlueEFFICIENCY Edition; nur erhältlich in Verbindung mit Ausstattungslinie AMG Line.

Quelle für Beides: http://www.mercedes-benz.de/.../packages.html

------------------------------------- TRENNUNG ---------------------------------------------

AMG-Line

http://www.mercedes-benz.de/.../lines.html

Zitat:

Original geschrieben von Mav107

Zitat:

 

 

Okay, dann ist es erst ab C-Klasse aufwärts so, dass es das Sportpaket Exterieur gibt, welches sich lediglich auf die AMG Optik von außen bezieht und das AMG Sportpaket, welches Optik von innen und außen sowie die Komponenten wie Fahrwerk, Bremsen usw. beinhaltet.

Nur nochmal fuer mein Verständnis, das heißt man hat das abgeflachte Lenkrad im CLA nur mit dem AMG Exclusiv-Paket ?

Du brauchst entweder das AMG Exklusiv-Paket oder aber ab Modelljahr 2014 das "normale" Exklusiv-Paket.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Exklusivpaket Lenkrad AMG-Paket