Exide Batterie schlechte Qualität?

BMW 3er E46

Habe jetzt die 2.Exide EA770, die nach 2 Jahren im Winter und Kurzstreckenbetrieb morgens nur 11,6V bringt. Lima bringt 13,8V bis 14,2V., 120A Bosch. Die vorige Exide hielt immerhin 5 Jahr, Symptome waren ähnlich.
Plane zukünftig auf Varta zu wechseln.Weiss aber nicht, ob ich vom Regen in die Traufe komme.

20 Antworten

Zitat:

@woife199 schrieb am 19. Januar 2024 um 20:13:55 Uhr:

Wenn du nicht nachlädst wirds spannend ob die den Frühling erlebt.
Hast du eine Möglichkeit zum Nachladen oder parkst du an der Straße?

Nur TG Stellplatz ohne Stromanschluss.

Zitat:

@D_Moesi schrieb am 19. Januar 2024 um 19:15:59 Uhr:

Hallo,

Was sind denn die typischen Symptome für dich? Orgeln beim Anlassen? Oder eventuell wad anderes auch noch?

Bisher keine Probleme. Aber ich weiss, dass bei 11,2v nichts mehr geht. (Exide)

Zitat:

@lappy67 schrieb am 19. Januar 2024 um 22:36:36 Uhr:

Zitat:

@mister_no schrieb am 19. Januar 2024 um 20:03:41 Uhr:

Bei meiner Exide brach nach ca. 10 Monaten beim Starten die Spannung richtig ein. Jetzt ist sie knapp 2 Jahre alt und wird gefühlt nicht mehr lange halten. Fahre nur Langstrecke von min. 35km. Die vorherige Berga hat locker 10 Jahre gehalten.
Kann die Berga Batterien nur empfehlen.

Mal den Regler der Lichtmaschine überprüfen lassen oder neue lichtmaschine.wird vermutlich nicht mehr ordentlich geladen. Es kommen auch Mal Masse Probleme vor.

Hast du nicht gelesen: Lima lädt mit 13,8-14,2V Die Bosch 120A lädt sehr stark und ist einwandfrei.

Also es gibt keine deutsche Batterie, die länger hält.Wohl auch Start/Stop nicht.

Zitat:

@holsteiner schrieb am 20. Januar 2024 um 11:10:38 Uhr:

Zitat:

@D_Moesi schrieb am 19. Januar 2024 um 19:15:59 Uhr:

Hallo,

Was sind denn die typischen Symptome für dich? Orgeln beim Anlassen? Oder eventuell wad anderes auch noch?

Bisher keine Probleme. Aber ich weiss, dass bei 11,2v nichts mehr geht. (Exide)

Stimmt ja da braucht man nicht diskutieren