Excellence Paket nach 3 Jahren
Ich mache mal einen neuen Thread auf.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der Fragen dazu hat.
Mich würde interessieren, ob nach Ablauf der 3 Jahre manuelle Kartenupdates
weiterhin kostenlos über me download auf USB Stick möglich sind.
Im Excellence Paket steht bei mir nur was von ONLINE Update...
Also bei wem sind die 3 Jahre schon rum, und es wurde das Excellence Paket NICHT gekauft?
Was ist danach noch möglich?
( Life Traffic dann nicht mehr möglich...)
Die Mercedes CHAT -Leute wissen da auch nicht wirklich Bescheid...
138 Antworten
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 2. Juni 2024 um 20:01:59 Uhr:
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 2. Juni 2024 um 19:56:53 Uhr:
Mein auf zwei Jahre und seinerzeit noch für 99,- Euro verlängert gewesener Live Traffic Dienst ist seit Ende Mai abgelaufen. Ich warte jetzt ein paar Tage ab, ob eventuell noch ein besseres "Anschluss-Angebot" kommt. Sonst bleibt mir nur, das Navi-Paket zu kaufen: Für 15,- Euro monatlich, 145,- Euro ein Jahr - oder 345,- Euro für drei Jahre.Oder du verzichtest auf live Traffic...
Oder du navigiert mit Handy über MBUX
Beide "Alternativen" habe ich natürlich auch überdacht. Allerdings ist Live Traffic in Verbindung mit Car-to-X-Communication und natürlich der MBUX-Sprachsteuerung schwer zu toppen.
Um mein Handy vernünftig koppeln zu können, müsste ich die "Smartphon Integration" für 359,- Euro zukaufen.
Ein Handy zusätzlich zum schönen großen Display irgendwo hinzuklemmen, ist für mich nicht optimal.
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 3. Juni 2024 um 08:23:24 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 2. Juni 2024 um 20:01:59 Uhr:
Oder du verzichtest auf live Traffic...
Oder du navigiert mit Handy über MBUXBeide "Alternativen" habe ich natürlich auch überdacht. Allerdings ist Live Traffic in Verbindung mit Car-to-X-Communication und natürlich der MBUX-Sprachsteuerung schwer zu toppen.
Um mein Handy vernünftig koppeln zu können, müsste ich die "Smartphon Integration" für 359,- Euro zukaufen.
Ein Handy zusätzlich zum schönen großen Display irgendwo hinzuklemmen, ist für mich nicht optimal.
Moin,
prima das du uns verrätst, das du kein Smartphone Interface hast...
Dann hast du die Wahl:
1x Smartphone Interface kaufen, oder Navi/live Traffic weiter mieten...
Ersteres willst du nicht, also bleibt nur letzteres.
Ganz nebenbei:
Mit einem Dongel mußt du dein Handy nirgendwo anklemmen.
Da kann dann das Handy in der Tasche etc. bleiben...
Sprachassistent geht da auch.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 3. Juni 2024 um 08:33:49 Uhr:
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 3. Juni 2024 um 08:23:24 Uhr:
...
Ganz nebenbei:
Mit einem Dongel mußt du dein Handy nirgendwo anklemmen.
Da kann dann das Handy in der Tasche etc. bleiben...
Sprachassistent geht da auch.Danke für den Hinweis. Was für ein Dongle (Android) würdest du mir denn empfehlen?
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 3. Juni 2024 um 19:59:56 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 3. Juni 2024 um 08:33:49 Uhr:
Danke für den Hinweis. Was für ein Dongle (Android) würdest du mir denn empfehlen?
ich habe den, mal für 35 Euro geschossen.
Funzt super .
Ähnliche Themen
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 3. Juni 2024 um 20:18:03 Uhr:
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 3. Juni 2024 um 19:59:56 Uhr:
ich habe den, mal für 35 Euro geschossen.
Funzt super ....
Dongle ist bestellt! Bin jetzt wirklich mal gespannt, ob das klappt. Werde demnächst berichten.
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 4. Juni 2024 um 14:13:11 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 3. Juni 2024 um 20:18:03 Uhr:
Dongle ist bestellt! Bin jetzt wirklich mal gespannt, ob das klappt. Werde demnächst berichten.
Ich denke, du hast kein Smartphone Interface?
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 4. Juni 2024 um 15:23:24 Uhr:
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 4. Juni 2024 um 14:13:11 Uhr:
Ich denke, du hast kein Smartphone Interface?
Oha, ich habe dich vermutlich missverstanden. Ich war der wohl irrigen Auffassung, dass ich mit so einem Dongle einen Navi-Dienst von meinem Handy auf das Display "spiegeln" könnte.
Dann werde ich die Bestellung gleich stornieren.
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 4. Juni 2024 um 15:43:43 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 4. Juni 2024 um 15:23:24 Uhr:
Oha, ich habe dich vermutlich missverstanden. Ich war der wohl irrigen Auffassung, dass ich mit so einem Dongle einen Navi-Dienst von meinem Handy auf das Display "spiegeln" könnte.
Dann werde ich die Bestellung gleich stornieren.mach das. ohne Smartphone Interface geht das nicht...
Also ich hatte vorher auch gut überlegt. Aber da ich 1. das Auto auch so lange fahren will und 2. auf manche Sachen auch nicht mehr verzichten will (durch die „Probezeit“ wird man auch etwas angefüttert) habe ich das Paket für 3 Jahre gebucht. 3 Jahre sind dann etwas günstiger als Jahr für Jahr. Aber diese Überlegung was man behalten will und nutzen will, muss jeder selbst in Ruhe für sich herausfinden.
Und bis September ist ja auch noch etwas Zeit. Und 1x pro Woche schauen nach einem Angebot geht ja auch
Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 4. Juni 2024 um 16:00:23 Uhr:
Und bis September ist ja auch noch etwas Zeit. Und 1x pro Woche schauen nach einem Angebot geht ja auch
Ich werde jetzt auch den Navi-Dienst, also Live Traffic und Car-to-X-Communication für drei Jahre verlängern. Beides hat sich als komfortabel und sehr zuverlässig erwiesen. In jedem Fall deutlich besser, als die jeweiligen "Vorläufer" bei Mercedes. Und das Festplattennavi ist dann auch wieder auf dem aktuellen Stand.
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 4. Juni 2024 um 16:22:30 Uhr:
Ich werde jetzt auch den Navi-Dienst, also Live Traffic und Car-to-X-Communication für drei Jahre verlängern. Beides hat sich als komfortabel und sehr zuverlässig erwiesen. In jedem Fall deutlich besser, als die jeweiligen "Vorläufer" bei Mercedes. Und das Festplattennavi ist dann auch wieder auf dem aktuellen Stand.Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 4. Juni 2024 um 16:00:23 Uhr:
Moin,
so ist es brav.
Sage schon mal herzlichen Dank dafür im Namen alle MB- Aktionäre...
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 6. Juni 2024 um 08:36:35 Uhr:
Moin,Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 4. Juni 2024 um 16:22:30 Uhr:
Ich werde jetzt auch den Navi-Dienst, also Live Traffic und Car-to-X-Communication für drei Jahre verlängern. Beides hat sich als komfortabel und sehr zuverlässig erwiesen. In jedem Fall deutlich besser, als die jeweiligen "Vorläufer" bei Mercedes. Und das Festplattennavi ist dann auch wieder auf dem aktuellen Stand.
so ist es brav.
Gern geschehen. Ich habe nun mal ein Herz für notleidende Aktionäre. Allerdings habe ich statt dessen die angedachte Bestellung eines GLA für die nächsten drei Jahre zurückgestellt...
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 6. Juni 2024 um 08:49:51 Uhr:
Gern geschehen. Ich habe nun mal ein Herz für notleidende Aktionäre. Allerding habe ich statt dessen die angedachte Bestellung eines GLA für die nächsten drei Jahre zurückgestellt...Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 6. Juni 2024 um 08:36:35 Uhr:
Moin,
so ist es brav.
War auch nur Spaß...
Die wissen alle, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche leiert.
Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Überlegung,
habe lange mit mir gerungen, auch weil Mercedes nur Creditkarte bei der Bezahlung akzeptiert,
und ich keine besitze, weil ich nie eine benötige.
Habe mich dann fast wie du entschieden, und das Navi- Pkt für ein Jahr, glaube +-130€ gekauft.
bin froh, das ich nur 1 Jahr gekauft habe.
Warum?
Weil ich mein Auto noch dieses Jahr verkaufe.
Auch wenn nicht, hätte ich nicht mehr verlängert, sondern hätte mich per Handy über android auto
navigieren lassen.
Das ganze Exellent Pkt würde ich nicht kaufen.
die meisten sachen benötigt man doch nicht...
Hallo zusammen,
ich habe jeden Beitrag durchgelesen, man muss sich schon bewusst sein, dass Mercedes ein Premium Hersteller ist, egal entry A-Klasse oder luxury S-Klasse.
Meines Erachtens sind 789€ für das Excellence Paket für weitere 3 Jahre ein fairer Preis, denn man bekommt schon einiges angeboten was hervorragend funktioniert. Ich möchte definitiv nicht mehr darauf verzichten.
Es sind umgerechnet ca 22/monatlich, ehrlich, wie oft gibt man das Geld für sonstigen Unsinn aus.
Manche bezahlen schon für ein Handyvertrag bedeutend mehr Geld im Monat und kann im Gegensatz zum Excellence Paket kein Wasser reichen.
Viele Grüße