Excellence Paket nach 3 Jahren

Mercedes B-Klasse W247

Ich mache mal einen neuen Thread auf.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der Fragen dazu hat.

Mich würde interessieren, ob nach Ablauf der 3 Jahre manuelle Kartenupdates
weiterhin kostenlos über me download auf USB Stick möglich sind.

Im Excellence Paket steht bei mir nur was von ONLINE Update...

Also bei wem sind die 3 Jahre schon rum, und es wurde das Excellence Paket NICHT gekauft?
Was ist danach noch möglich?
( Life Traffic dann nicht mehr möglich...)

Die Mercedes CHAT -Leute wissen da auch nicht wirklich Bescheid...

138 Antworten

Moin,

für die, die gerne das Excellence Paket nachkaufen möchten:

Gibt anscheinend ein Angebot für 279,65 €...
( wird zumindest bei mir so angezeigt...)

Also ran, Mercedes braucht das Geld!
Schnapper!!😁😁😁

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema hiermit wieder aufgreifen, weil bei mir demnächst auch die ersten 3 Jahre rum sind und ich eine Frage zu der Verlängerung der online Dienste habe.

Ich plane derzeit, nur das Navigationspaket für 329 EUR für 36 Monate zu verlängern.

Meine Frage: Kann ich dann - ohne Excellenz- oder Remotepaket - nach wie vor in der Mercedes Me App den Fahrzeugstatus abrufen (also ob das Fahrzeug verschlossen ist, die Fenster zu sind etc.)? Eine Fernsteuerung dieser Funktionen benötige ich nicht.

Vielen Dank und viele Grüße!

Nein, geht nicht
Siehe Anhang, der Umfang des Navipakets

Screenshot_20231014_083331_Store.jpg

Zitat:

@GLB2020 schrieb am 14. Oktober 2023 um 08:08:09 Uhr:

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema hiermit wieder aufgreifen, weil bei mir demnächst auch die ersten 3 Jahre rum sind und ich eine Frage zu der Verlängerung der online Dienste habe.

Ich plane derzeit, nur das Navigationspaket für 329 EUR für 36 Monate zu verlängern.

Meine Frage: Kann ich dann - ohne Excellenz- oder Remotepaket - nach wie vor in der Mercedes Me App den Fahrzeugstatus abrufen (also ob das Fahrzeug verschlossen ist, die Fenster zu sind etc.)? Eine Fernsteuerung dieser Funktionen benötige ich nicht.

Vielen Dank und viele Grüße!

Moin,
da muß ich Roleeg leider wiedersprechen...

Bei mir war im September auch schluß nach 3 Jahren, und ich habe auch nur
das Navipaket nachgekauft, allerdings nur für 1 Jahr.
Danach ist definitiv schluß damit, weil die Navigation und das Kartenmaterial
immer mehr verschlimmbessert wird. Hatte nur wegen dem Live traffic nachgekauft.

Zu deiner Frage:
Ich kann bei mir weiterhin den Fahrzeugstatus in der Me App einsehen.
Hier mal alles was noch angezeigt wird:
Fahrzeugstatus
Reifendruck
Reisedaten
Service
OTA update
ECO Anzeige
Indiv. Verbrauch
Fuel+Pay

Ähnliche Themen

@NanoQ2: Vielen Dank, Deine Antwort hilft mir sehr weiter. Dann reicht für mich tatsächlich auch das Navigationspaket vollkommen aus. VG

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 14. Okt. 2023 um 09:1:10 Uhr:

Moin,
da muß ich Roleeg leider wiedersprechen...

Da muss ich dir vollkommen Recht geben, da bin ich der Verknüpfung zwischen Fahrzeugstatus und der Fernbedienung für Öffnen und Schließen der Fenster und Türen in der App auf den Leim gegangen.

Ich hatte auch bedenken, das da was abgeschaltet wird was ich noch benutzen möchte.

Hatte mir alles im einzelnen auf der me Internetseite aufgeschrieben und dann abgehakt was ich nicht brauche...

Moin,
meine Pakete laufen im November aus.
Wenn, dann würde ich die erst im Mai verlängern.
Zählt dann das 1 Jahreabo auch erst von Mai24 - Mai25?
Oder bezahle ich das Paket zum reduziert (Preis - 7 Monate?)

@Golf4-2
Wählst Du 12 Monate, dann ist das Abo ab Kaufdatum 12 Monate gültig. Wenn Dein altes Abo noch aktiv wäre, würde es sich um 12 Monate verlängern, auch wenn Du es noch vor dem Ablauf kaufen würdest. Einen reduzierten Preis gibt es nicht.

Gibt es das Paket eigentlich manchmal auch rabattiert?

Zitat:

@PSB0X schrieb am 29. Mai 2024 um 15:05:41 Uhr:

Gibt es das Paket eigentlich manchmal auch rabattiert?

Auf der Seite von MB / Garantie schauen. Manchmal ist es rabattiert. Ist dann innerhalb einer Zeit ein befristetes Angebot. Wenn man Glück hat ist man genau in dem Zeitpunkt.

Alles klar, danke. Aber so eine Art Benachrichtigung kann man wahrscheinlich nicht einrichten oder? Dann muss ich immer mal wieder auf die Seite schauen

Zitat:

@PSB0X schrieb am 2. Juni 2024 um 16:29:23 Uhr:

Alles klar, danke. Aber so eine Art Benachrichtigung kann man wahrscheinlich nicht einrichten oder? Dann muss ich immer mal wieder auf die Seite schauen

Ja, man muss immer wieder schauen. Da gibts leider keine Funktion für eine Benachrichtigung.

Mein auf zwei Jahre und seinerzeit noch für 99,- Euro verlängert gewesener Live Traffic Dienst ist seit Ende Mai abgelaufen. Ich warte jetzt ein paar Tage ab, ob eventuell noch ein besseres "Anschluss-Angebot" kommt. Sonst bleibt mir nur, das Navi-Paket zu kaufen: Für 15,- Euro monatlich, 145,- Euro ein Jahr - oder 345,- Euro für drei Jahre.

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 2. Juni 2024 um 19:56:53 Uhr:

Mein auf zwei Jahre und seinerzeit noch für 99,- Euro verlängert gewesener Live Traffic Dienst ist seit Ende Mai abgelaufen. Ich warte jetzt ein paar Tage ab, ob eventuell noch ein besseres "Anschluss-Angebot" kommt. Sonst bleibt mir nur, das Navi-Paket zu kaufen: Für 15,- Euro monatlich, 145,- Euro ein Jahr - oder 345,- Euro für drei Jahre.

Oder du verzichtest auf live Traffic...
Oder du navigiert mit Handy über MBUX

Deine Antwort