1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Exakte Maße Kofferraum GLK

Exakte Maße Kofferraum GLK

Mercedes GLK X204

Kennt die Jemand von Euch?

Die Tiefe soll ja nur 890mm betragen. Bei umgeklappten Rücksitzbänken dann wohl 1.674mm.
Aber wie sieht es mit der exakten Breite aus???

Beste Antwort im Thema

Die minimale Breite ist 960mm, das ist aber nur ein kleiner Bereich Siehe Bild...
Die Angaben differieren aber je nach Test. Die Tiefe wird auch immer unterschiedlich angegeben, zwischen 85 und 89 cm. Für einen Kinderwagen ist das vermutlich schon sehr klein, aber den brauche ich nicht mehr.

EDIT: Fehlerteufel und Ergänzung

33 weitere Antworten
33 Antworten

Weiß zufällig jemand die Ladekantenhöhe?

VorMopf 726mm
Mopf 705mm

mit Offroad Technik Paket jeweils +30mm

Hoffe das ist so richtig?

Zitat:

@burky350 schrieb am 31. Juli 2019 um 09:55:14 Uhr:

---
mit Offroad Technik Paket jeweils +30mm

Hoffe das ist so richtig?

nur Mopf +30
Vormopf: -20 mm bei Sportpaket, hier war die OR-Höhe auch die "Normal"höhe

Grüße
prio

kann mir jemand sagen wie lang der laderaum bei umgeklappten rücksitzen und ganz nach forne geschobenem und aufrecht gestelltem beifahrersitz ist? würde gerne wissen ob man darin schlafen kann

Ist doch kein Akt, leg Dich einfach mal rein.

Zitat:

@Der Bielefelder schrieb am 6. Dezember 2019 um 19:21:46 Uhr:

Ist doch kein Akt, leg Dich einfach mal rein.

und wie mach ich das ohne GLK?

ne hab selber schon gegoogelt und hier im forum gesucht
die maße im anhang sind halt nicht aussagekräftig.
ich brauch das maß wenn der beifahrersitz ganz nach vorne gefahren ist und aufrecht gestellt ist, und nicht so ne pi mal daumen mittelmaßlänge...

Bild #209708381

Dann gehe in das Autohaus und überzeuge dich selbst, weil alles messen ersetzt nicht den vor Ort Check.

ja stimmt schon aber 1. kann ich mit meinem auto momentan nicht fahren, 2. will ich nicht extra verbrannten sprit in die luft schmeisen nur um ein maß zu nehmen was sämtliche autobauer zu blöd sind in ihre daten auf zu nehmen. desswegen frag ich hier leute die ein solches auto haben und vielleicht schon mal drinnen geschlafen haben etc

Da der GLK kein Wohnmobil ist um darin zu Schlafen war es für MB wohl nicht so wichtig dieses Maß zu benennen.
Viele wird es nicht geben die darin schlafen wollen, der Mercedeskunde zieht wohl eher das Hotelzimmer vor.

Zitat:

kunibertlangnase
nur um ein maß zu nehmen was sämtliche autobauer zu blöd sind in ihre daten auf zu nehmen.

@kunibertlangnase

Deine Aussage zeugt von erheblicher Arroganz und der Unkenntnis was unsere deutschen Ing. zu leisten im Stande sind. Dieses Mass ist für 99,99% der Nutzer nicht relevant

Dennoch versteh ich nicht warum nicht mal einfach gemessen wird anstatt sinnfreie Kommentare zu geben

Hier die Masse Beifahrersitz ganz vorn Lehne gerade bis Ladekante.

Abmessung

es sollte nicht arrogant oder so rüberkommen, nur nervt mich sowas.

wenn ich einen größeren gegenstand in ein x beliebiges auto verladen möchte kann ich den gegenstand nun mal nicht "in Litern" in meinem kofferraum verteilen... daher empfinde ich ein maß der maximalen länge durchaus als wichtig. zudem kann ich mir vorstellen dass in solchen maßzeichnungen wesentlich sinnlosere maße angegeben werden als das was ich suche, von dem her wohl eine höchstleistung unserer dipl. ingeneure. aber danke für das maß!

wenn ich auf einem festival bin will ich nicht noch in ein hotel fahren müssen und so manch unbezahlbares verpassen, aber der mercedeskunde geht wohl nicht auf festivals.

Deine Antwort