ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Alufelgen 19" V-Klasse 447

Alufelgen 19" V-Klasse 447

Mercedes
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 5:52

Hallo zusammen,

die Suche nach ein paar netten Sommerrädern in 19 Zoll gestaltet sich nicht so einfach.

Die Auswahl ist sehr gering. Hat wohl mit der hohen Traglast zu tun, oder weil das Fahrzeug noch zu neu ist.

Wer hat den schon was in 19" für den Sommer.

Gibt es Bilder??

Danke für die Hilfe

Timebrother

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Ich finde die mitbestellbaren 19" direkt im Konfigurator super. Siehe Anhang. Nur sind die ganz schön teuer. Kann ich mir die ggfs. später auch beim Freundlichen ordern oder gibt es die vielleicht auch irgendwo was günstiger? Gibt es da eine Bezeichnung wie die heißen?

R0l3
am 2. Februar 2015 um 8:50

Teuer, genau ;-) vergleich mal lieber die Reifenpreise ;-)

Da ist der einmalige Aufpreis für die Felgen nicht so schlimm ;-)

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 9:42

Na ja, zum einen konnte ich bei meiner Edition keine schwarzen Felgen dazu konfigurieren.

Zum anderen kostet ein Satz 19" Komplätträder, so wie man sie möchte, beim Händler ca. 2000-2500€.

Ich habe mich für Winterreifen mit einem kleinen Aufpreis entschieden, wenn ich nun meine 2000€ zum Reifenhändler trage, habe ich für den Preis beides... Sommer und Winter ;)

Aber bekommt man die o.g. Felgen überhaupt nachträglich gekauft beim Händler?

Zudem steht auf der Seite hier das es die Felgen nur bei der Edition 1 gibt bzw. gab??

Unbenannt

Jupp,

die bekommt man über Mercedes. Die gab es am Anfang nur bei der Edition 1, inzwischen bekommt man die Felge auch beim Avantgarde und beim Avantgarde Edition. Seit neustem übrigens auch ganz in matt-schwarz.

Das ist die neue 19" Felge in Matt-Schwarz Code RM5

Gruß

Befner

Rm5

Finde die 19 Zoll sehr schön. Allerdings ist der Aufpreis schon heftig, da man ja dafür die Serienräder nicht hat. Für den Aufpreis kann man auch andere 19 Zoll Felgen nehmen und hat noch Geld für die Winterreifen übrig.

Sam66: Aufpreis auf was denn? Original 17" beim Edition? Das ist eigentlich gar nicht viel Aufpreis auf 18 oder 19 Zoll, da die Originalen verrechnet werden. Eventuell ein Fehler im Online Konfigurator?

Schreib mir mal deine Aufpreisrechnung - dann prüfe ich das morgen mal im Echtsystem.

Gruß

Befner

Beispiel:

V250 Avantgarde Edition original mit 17"

Aufpreis von 17" auf 18": 353,- EUR zzgl. MwSt.

Aufpreis von 17" auf 19": 706,- EUR zzgl. MwSt.

Also ich finde, das geht...

Gruß

Befner

19" geht übrigens nicht beim normalen Edition ab Werk. Nur V-Klasse und Avantgarde bzw. Avantgarde Edition.

am 3. Februar 2015 um 15:35

Zitat:

@Befner schrieb am 3. Februar 2015 um 15:53:58 Uhr:

Beispiel:

V250 Avantgarde Edition original mit 17"

Aufpreis von 17" auf 18": 353,- EUR zzgl. MwSt.

Aufpreis von 17" auf 19": 706,- EUR zzgl. MwSt.

Also ich finde, das geht...

Gruß

Befner

19" geht übrigens nicht beim normalen Edition ab Werk. Nur V-Klasse und Avantgarde bzw. Avantgarde Edition.

Aber nicht bei 4x4!

Da max. 18"

Richtig mbiker75

Danke für die Ergänzung ??

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 2. Februar 2015 um 18:48:27 Uhr:

Sam66: Aufpreis auf was denn? Original 17" beim Edition? Das ist eigentlich gar nicht viel Aufpreis auf 18 oder 19 Zoll, da die Originalen verrechnet werden. Eventuell ein Fehler im Online Konfigurator?

Schreib mir mal deine Aufpreisrechnung - dann prüfe ich das morgen mal im Echtsystem.

Gruß

Befner

Habe die "normale" V Klasse konfiguriert. Diese hat ja 16 Zoll Stahlfelgen und dann beträgt der Aufpreis 2.443,-€ für die 19 Zoll, was recht happig ist. Die 16 Zoll Stahlräder sind vielleicht nicht schön, haben aber auch einen spürbaren Wert. Für den Aufpreis erhält man locker zusätzliche 19 Zoll.

Zitat:

@Befner schrieb am 3. Februar 2015 um 15:53:58 Uhr:

Beispiel:

V250 Avantgarde Edition original mit 17"

Aufpreis von 17" auf 18": 353,- EUR zzgl. MwSt.

Aufpreis von 17" auf 19": 706,- EUR zzgl. MwSt.

Also ich finde, das geht...

Gruß

Befner

19" geht übrigens nicht beim normalen Edition ab Werk. Nur V-Klasse und Avantgarde bzw. Avantgarde Edition.

Schön, die Preise wurden wohl gerade angepasst:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Im Online-Konfigurator ist das aber noch nicht integriert oder habe ich da was übersehen?

Gerade eben noch mal im Konfigurator probiert... In der Avantgarde Edition immer noch ein Aufpreis von 840,14 Euro inkl MwSt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen