Ex Polizeifahrzeug, Radio und/Oder mehr möglich?
Ich habe ein ehemaliges Behördenfahrzeug der Polizei. Vectra C Caravan von 2005. Nachdem ich heute gefühlt 3km Kabelbaum der Polizei aus dem Auto geschmissen habe, stellt sich mir die Frage, ob ich ein Radio (original oder Drittanbieter) nachrüsten kann.
Zu den Voraussetzungen:
- Radio und Lautsprecher waren nicht verbaut. Lautsprecher habe ich mal günstig bekommen und sind eingebaut, in der Hoffnung, dass die Lautsprecherkabel bis zum Radioschacht liegen.
- Es ist keine Antenne verbaut, bzw. im Loch für die Antenne ist der Rest der Polizeifunkantenne. Ich habe die komplette Innenverkleidung rechts, Handschuhfach, Mittelkonsole, Kofferraumverkleidung und den Dachhimmel demontiert. Eine Kabelverlegung am Himmel oder "unten rum" zum Radioschacht ist problemlos möglich, ich weiß aber nicht, was wo angeschlossen wird (+, -, Koaxial).
- Im Radioschacht war die Funkanlage der Polizei und scheinbar ein Display verbaut. Nachdem ich alles rausgerissen habe, fand ich den Stecker, siehe Fotos anbei. Ist das der Radiostecker? Sagt bitte ja. Mit dabei eine Art "Antennenkabel", welches scheinbar mit einem weiteren Stecker rechts hinter dem Handschuhfach endet. Ev. für CD-Wechsler o.ä?
- Verbautes DIsplay ist das GID, glaube ich.
- 0815 Lenkrad
- Ich habe das originale OP-com für den Vectra
Was wäre relativ einfach und von den Kosten her überschaubar nachzurüsten, sofern überhaupt möglich? Ich brauche nicht zwingend das DoppelDIN,einfach reicht. CD wäre nett, aber kein muss. MP3 und/oder FLAC wäre gut. Ev. DAB.
Navi brauche ich nicht, ich nehme lieber mein Handy.
Mein Kollege hatte das CD30 MP3. Damit ist wohl auch die Steuerung des Bordcomputers möglich, oder? Wäre das bei meinem überhaupt machbar? Ich habe keine BC-Tasten am Wischschalter.
Wie ich inzwischen weiß, müsste ein originales Radio entheiratet sein? Kann ich mit OP-com wieder verheiraten oder geht das nur mit Tech2?
15 Antworten
Zitat:
@KrystianDEPL schrieb am 8. Januar 2018 um 01:05:56 Uhr:
klingt gut, wie heißt'n des Radio?
JVC KW-DB92BT