Ex-Mietwagen Kaufen

Skoda Fabia

Guten Morgen,

ich habe schon seit längerer Zeit vor mir einen Kleinwagen zu kaufen. Meine endgültige Wahl ist nun der Fabia.
Am WE bin ich einen Fabia 1,2 Ambiente 60PS EZ 02.2010 mit einer Laufleistung von 20.000 km gefahren. Soweit alles schön.Der einzige Nachteil- es ist ein Ex-Mietwagen!Dafür ist der Preis für ein 1 Jahr altes Fahrzeug unschlagbar. Der Wagen wird von einem großen VW-Vertragshänder in der Region angeboten.Die Inspektion und tüv werden neu gemacht.
Was würdet Ihr mir raten?
Hat jemand Erfahrung mit Ex-Mietwagen?Ich weiß ja,dass die Autos ordentlich gequält werden.Ist das auch bei solch kleinen Autos der Fall?

Vielen Dank!!!

Gruß

Jens

Beste Antwort im Thema

Ich würde dir raten, eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre rauszuhandeln, dann solltest du Ruhe haben.

Ich hatte vor 10 Jahren einen Fiat Brava, den ich mit 8.300km als Ex-Mietwagen bekam. War völlig problemlos. Dass nach 6 Jahren die Bremsleitungen durchgerostet waren, kann man der Mietwagenzeit sicher nicht anlasten, sondern eher der fehlenden Qualität der verbauten Teile.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Was jemand was eine Garantieverlängerung für 1,2 und 3 J. bei Skoda kostet?

Kann dir der Händler genau sagen, aber schau mal hier zur Info.

Kann Dir nur sagen, dass beim meinem Octavia diese 352 EUR für das 3. Jahr gekostet hat. Die Konditionen sind für das 3. Jahr (da ich Neuwagenleasing gemacht habe) und die Höhe ist auch abhängig von der Laufleistung.
Bei Gebrauchtwagen habe ich immer erlebt, dass die Garantieversicherungen Ausschlüsse kennen (z.B Elektrik) oder ab einem gewissen Alter und Laufleistung sich prozentual an mechanischen Teilen beteiligt werden muss.

Danke!