EX-BMWer grüsst Euch !
Hallo alle zusammen,
ich bin hier neu (und noch sehr schüchtern)!
Als alter BMW-Fahrer und -Fan (insgesamt 12 Jahre) habe ich jetzt die Marke gewechselt und habe mir einen Astra H zugelegt. Vorher fuhr ich auch nur Opel (Ascona, Omega, Record) und war immer zufrieden und hoffe, es wird jetzt wieder so sein.
Aber jetzt bitte nicht lachen:
Astra H 1,4 Edition mit 66 KW (Limo)
Nein, ist mir nicht zu schlapp, dann fahrt mal einen 5er BMW Touring mit 110 KW. Der kommt euch dann wie ein Trecker vor.
Zur Ausstattung meines Neuen:
saphirschwarz
Schaltgetriebe
Klima
Tempomat
ABS
Stabilitätskontrolle
ZV
WFS
AHK abnehmb.
el. FH
CD-MP3
Bordcomputer
Nebelscheinwerfer
Meine Frage:
Könnt Ihr mir negative oder positive Erfahrungen über solch ein Modell berichten?
Danke erstmal
Bis dann
TRAVEPOWER
44 Antworten
Re: EX-BMWer grüsst Euch !
Zitat:
Original geschrieben von travepower
....
Nein, ist mir nicht zu schlapp, dann fahrt mal einen 5er BMW Touring mit 110 KW. Der kommt euch dann wie ein Trecker vor.....
Bis dann
TRAVEPOWER
...der war gut, nen Reihensechser Benziner von BMW mit nem Trecker vergleichen... -ohne Worte-
Die Reihensechser sind mit die laufruhigsten (Otto)Motoren die man so auf diesem Planeten kaufen kann. Und das 110kW nicht die Wurst vom Teller ziehen bei einem 5´er Touring mit irgendwas um 1,6-1,8 to Leergewicht ist zwar bekannt - aber für 215 km/h reichts allemal... (schafft der 1,4 im Astra das auch?)
Ansonsten tolles Auto mit guter Ausstattung dein Astra - das kann Opel eben immer noch: Autos mit gutem Preis/Leistungsverhältnis bauen.
Also ich bin vom 330i auf nen Astra Caravan 1.8 Cosmo (brauchte mehr Platz) umgestiegen und habs noch nicht bereut.
Ein BMW Touring mit der Ausstattung-
saphirschwarz
Leder anthrazit
Fahr-Komfort-Paket
Komfort-Plus-Paket Navi70 mit CID
Performance Paket
AHK abnehmbar
18" 5-Stern-Design Felgen
12V Steckdose Kofferraum
Mittelarmlehne
Trennnetz
Kofferraumwanne
- ist mir einfach zu teuer, den fetten Mehrpreis war mir der BMW einfach nicht wert🙂
Ausserdem gefällt mir der Astra Caravan ganz gut, hier mal nen Pic
Caravan
Servus
Zitat:
...der war gut, nen Reihensechser Benziner von BMW mit nem Trecker vergleichen... -ohne Worte-
Zitat:
Die Reihensechser sind mit die laufruhigsten (Otto)Motoren die man so auf diesem Planeten kaufen kann. Und das 110kW nicht die Wurst vom Teller ziehen bei einem 5´er Touring mit irgendwas um 1,6-1,8 to Leergewicht ist zwar bekannt - aber für 215 km/h reichts allemal... (schafft der 1,4 im Astra das auch?)
Hi gttom,
ich glaub´ich hab´mich falsch ausgedrückt . Ich habe und werde es auch nie bestreiten, dass der Reihensechser von BMW sehr laufruhig ist. Klar ist mir auch, dass er aufgrund seines Gewichtes nicht "die Wurst vom Teller zieht". Aber genau das ist hier der Punkt. Mir kommt es auf die Beschleinigung an, nicht auf die Endgeschwindigkeit (das habe ich mit "Trecker" gemeint). Wir wollen doch mal alle ehrlich sein, wo kann man heutzutage schon die Höchstgeschwindigkeit ausfahren ? Auf BAB bei der Verkehrsdichte unmöglich ! In der Stadt ? Auf Landstrassen ? Bleibt nur noch eine Möglichkeit übrig ---allerdings habe ich leider nicht so ein grosses Grundstück !
Klar , ich hätte mir auch ´nen 1,8er oder Turbo anschaffen können, aber mir reicht dieser. (Man wird ja leider älter, gelle ?)
Travepower
Zitat:
ist mir einfach zu teuer, den fetten Mehrpreis war mir der BMW einfach nicht wert
Mein Reden !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi gttom,
ich glaub´ich hab´mich falsch ausgedrückt . Ich habe und werde es auch nie bestreiten, dass der Reihensechser von BMW sehr laufruhig ist. Klar ist mir auch, dass er aufgrund seines Gewichtes nicht "die Wurst vom Teller zieht". Aber genau das ist hier der Punkt. Mir kommt es auf die Beschleinigung an, nicht auf die Endgeschwindigkeit (das habe ich mit "Trecker" gemeint). Wir wollen doch mal alle ehrlich sein, wo kann man heutzutage schon die Höchstgeschwindigkeit ausfahren ? Auf BAB bei der Verkehrsdichte unmöglich ! In der Stadt ? Auf Landstrassen ? Bleibt nur noch eine Möglichkeit übrig ---allerdings habe ich leider nicht so ein grosses Grundstück !
Klar , ich hätte mir auch ´nen 1,8er oder Turbo anschaffen können, aber mir reicht dieser. (Man wird ja leider älter, gelle ?)Travepower
Genau so sehe ich es auch. Ich fahre meinen 1.4TP schon seid fast 15000km und komme mit den 90PS bestens klar. Wenn man mal auf der Landstrasse überholen muss schaltet man halt einen oder zwei Gänge runter, sonst kann man den Motor auch sehr sparsam fahren. Ich würde diesen Motor sogar wieder kaufen.
bei bmw ist es ja nicht nur der anschaffungspreis, sondern auch die werkstattkosten.
kommt immer drauf an, wie viel zeit man im auto verbringt und wieviel man fährt.
ganz klar muss man sagen, dass sich opel ganz gut macht derzeit. eventuelle ausrutscher in sachen mängel oder ausfälle hat jede marke.
ich selbst wollte eigentl. keinen opel. aber was für mich ganz wichtig war, ist der werkstattservice und die unterhaltskosten.
was hilft mir ein bmw, vw, audi, seat, skoda, toyota, usw. wenn in der umgebung über diese werkstätten nur schlechtes bekannt ist? wenn ich dann noch zu einer bestimmten werkstatt einer marke einen guten draht habe, dann wird es eben diese marke.
das markendenken sollte man ablegen. viel wichtiger ist in der servicewüste deutschland die kulanz und der umgang mit dem kunden.
mir pers. wäre dein motor zu schwach, aber ich denke auch über einen astra nach (caravan 1.6T). für mich wäre noch eine umrüstung auf autogas interessant, aber da gibts themen im forumsbereich "alternative kraftstoffe"
Mal was ganz anderes !!! Wie kann ich hier einen Beitrag von mir löschen?
Siehe 20,51 Uhr. Mir ist da ein Fehler unterlaufen !!!
Danke
Travepower
Na dann bin ich ja doch richtig hier... - bin letzten Sommer auch von einem BMW 318d (E46) auf nen VW Golf umgestiegen (fast wärs ein Astra GTC geworden - aber das bessere Motorangebot beim Golf gab letztenendes den Ausschlag). Warum baut Opel keinen Diesel mit mehr als 150PS???
Gründe contra BMW waren damals auch: deren Preise, magere Ausstattungen, habe mich vom Prestigedenken befreit...
...und heute ärgere ich so manchen BMW auf der AB (dank 170TDI-PS)...
Es grüßt ein Ex(2*Vectra) und vielleicht auch bald mal wieder Opelaner - wenns mehr Diesel-PS gibt!
Zitat:
Mal was ganz anderes !!! Wie kann ich hier einen Beitrag von mir löschen?
Siehe 20,51 Uhr. Mir ist da ein Fehler unterlaufen !!!
Danke
Travepower
Dieses hat sich Dank netter Hilfe eines MODs
e r l e d i g t!!!!
@gttom:
nunja...also dank eds oder ähnlichen firmen ist der 150pser locker auf 175-180 zu bringen und das für nen geschenkten preis...das wäre der teurere golf mir nicht wert, zumal der 170er 2.0TDI aktuell wohl starke probleme mit der leistung hat und die 170ps gar nicht erreicht...
was kostet nen golf mehr als nen astra bei identischer ausstattung...also nen 1.9er CDTI 110KW zu 2.0TDI 125KW? ich tippe mal so 2-3000€!?
nochmal 500€ in sehr gutes tuning investieren und du hast nen 180ps dieselmonster! und trotzdem noch gut gespart...davon mal abgesehen!
@travepower: willkommen im forum udn viel spaß mit deinem auto...ist ne gute wahl!
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
@gttom:
nunja...also dank eds oder ähnlichen firmen ist der 150pser locker auf 175-180 zu bringen und das für nen geschenkten preis...das wäre der teurere golf mir nicht wert, zumal der 170er 2.0TDI aktuell wohl starke probleme mit der leistung hat und die 170ps gar nicht erreicht...
was kostet nen golf mehr als nen astra bei identischer ausstattung...also nen 1.9er CDTI 110KW zu 2.0TDI 125KW? ich tippe mal so 2-3000€!?
nochmal 500€ in sehr gutes tuning investieren und du hast nen 180ps dieselmonster! und trotzdem noch gut gespart...davon mal abgesehen!
mmmh, das mit knapp 2000Euro mehr kommt gut hin (eher etwas weniger). Dafür bietet der Astra Details, die der Golf nicht bietet (Kurvenlicht, IDS-Plus).
Dennoch war ich nun mal von der Motorcharakteristik des Golf stärker begeistert als von der des Astra - auch wenn der die Sport Taste hatte. Und chippen kommt für mich gar nicht in Frage weder beim Astra noch beim Golf. Somit bliebe es bei der Leistung 150 CDTI vs 170 TDI PS. Obwohl der Golf ja auch ein Tunigpotential von ca. 210PS hätte, was dann folglich wieder über dem Potential des Astra läge...
Nicht zu vergessen der V-Max Unterschied 208km/h im Astra gegen 220 im Golf. Selbst mein BMW 318d mit 115 PS hat schon echte 204km/h geschafft, da waren mir die 4km/h mehr beim Astra zu wenig.
Schade, Opel hatte mal 2005 einen Twinturbodiesel 1,9 CDTI in einem Vectra mit 212PS vorgestellt. Ich stelle mir diesen Motor gerade in einer abgespeckten Version mit 180-190 PS in einem Astra GTC vor - das wäre dann mein Kandidat!!!
@ Daemenoth :
Danke Schön !
@ an Alle :
Was haltet ihr
generell vom Verhältnis 1364 Hubraum (1,4) zu 66 kw (90 PS) ?
Zitat:
@ an Alle :
Was haltet ihr
generell vom Verhältnis 1364 Hubraum (1,4) zu 66 kw (90 PS) ?
Ist doch in Ordnung für 1.4Liter. Opel bietet da sogar mehr wie VW. Der 1.4l im Golf hat ja nur 80PS! Ich finde das O.K.!