ewig lange Wartezeit / Lieferzeit (über 3 Monate)
Hallo,
ich habe meinem Wagen, (Insignia ST Cosmo, 160 Diesel-PS, schwarz AHK, Schiebedach und noch ein paar Extras) am 24.06.09 bestellt.
Von meinem FOH habe ich jetzt erfahren das der Wagen erst Mitte Oktober ausgeliefert wird. Das Sind 3 1/2 Monate. Ist das normal?
Andere warten nur wenige Wochen, wie ich gelesen habe. Was meint ihr? Ich freue mich ja gerne über meinen neuen Insi, aber so eine lange Vorfreude?
Vielen Dank im vorraus
Udo421
Beste Antwort im Thema
Es wird Dich zwar kaum trösten, Udo421, aber ich stehe an 6. Stelle Derjenigen, die auf ihren Insignia warteten, ein ganz knappes halbes Jahr nämlich (aber das weiß ich erst dank Freds unermüdlicher Statistikbastelei, bei dem ich mich übrigens hiermit erneut für seinen tollen Einsatz bedanke)!
Und als er dann endlich da war, war ich wiederum nicht da! Ich durfte dann noch einmal 3 Wochen warten, weil ich auf Reisen war! Aber eines kann ich Dir zutiefst versichern: Seit ich ihn fahre, gehöre ich zu den "Dauergrinsern", weil die Fahreindrücke mit allem drum und dran einfach Klasse sind!
Und mal ganz davon abgesehen: Es ist erfreulich zu sehen, wie man wahrgenommen wird. Der Insignia gehört schließlich noch nicht wirklich zum alltäglichen Straßenbild!
Die Zeit des Wartens vergeht und wenn Du ihn hast, ist das alles vergessen und Du bist willkommen im "Club der Dauergerinser"!😁
Gruß Arri
48 Antworten
Warum erzählt mein FOH soetwas mit den Felgen, hasse nichts mehr als belogen zu werden!!
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Hier wird wieder ein "Hörensagen" preisgegeben.Weder werden 19-Zoll-Felgen bei OSV montiert (warum sollten sie auch?), noch haben Lieferanten im Moment eine schlechte Liefermoral. Zahlungen durch Opel erfolgen wie immer in den letzten 50 Jahren nach 60 Tagen ab Lieferung.
Ich habe täglich mit einigen Zulieferern zu tun und die Lügen dann entweder, oder sie jammern auf hohem Niveau...
Gab es nicht einen Zeitraum, wo 19 und 20" Räder nachträglich bei OSV montiert wurden, weil für die Produktion am Band keine zur Verfügung standen?
Hab da so ein "Hörensagen" im Hinterkopf 😁
@Titteone
Der FOH lügt nicht. Er erzählt den Kunden das, was sie hören wollen. Im Vertrieb bist du sofort auf der Verliererseite, wenn du Defizite deines Produktes zugibst, oder keine gute Geschichte erzählen kannst. Neutral gesehen muss jeder (Auto-)Verkäufer lügen wie gedruckt, sonst bekommt er nichts verkauft. Die Kunden wollen das so, sonst kaufen sie woanders.
Du hättest auch auf dem Absatz kehrt gemacht, wenn er dir Dinge sagen würde, wie "Die Bremsscheiben hinten bekommen bald Riefen, aber das ist normal" 😁
Hallo,
ich bin selbst im vertrieb, weis also schon wo es lang geht. habe ja auch schon bestellt und kannte die probleme aus dem forum und ich habe trotzdem bestellt, weil nichts ist perfekt, auch nicht bei anderen, alle wollen und müßen verdienen.
ich persönlich halte es aber so, das ich nicht wirklich lüge, ich umschreibe.
Ich glaube auch nicht das mich mein FOH angelogen hat, weil der ist das letzte glied in der kette des vertriebes, wie überall.
es stört mich z.B. wenn die damen im kundendienstcenter behaupten sie sitzen in rüsselsheim, glaubt kein mensch und ich als kunde werde für dum verkauft, das gehört sich nicht. weil keiner hat was dagegen wenn sie sagen sie sitzen in ungarn oder england, so ist nunmal die zeit.
Ich kram diesen Thread mal raus.
Habe mir auch vorige Woche einen Insignia Sports Tourer Sport mit 160 PS Diesel bestellt.
Allerdings als Ecoflex-Modell.
Lieferzeit ist unbekannt, da er als Ecoflex mit Sportausstattung noch nicht gebaut, wohl aber angeboten wird.
Ich hoffe auf Ende des Jahres... Bis dahin heißt es warten.
Noch ein paar Daten?
Mahagonibraun
AFL+
Flexride
18 Zoll 13-Speichen-Felgen
DVD 800
FH vorn und hinten
Seitenairbags hinten außen
Sitzpaket 2
Dann warte ich mal und genieße die Vorfreude. 😉
Gruß, Sascha