ewig lange Wartezeit / Lieferzeit (über 3 Monate)
Hallo,
ich habe meinem Wagen, (Insignia ST Cosmo, 160 Diesel-PS, schwarz AHK, Schiebedach und noch ein paar Extras) am 24.06.09 bestellt.
Von meinem FOH habe ich jetzt erfahren das der Wagen erst Mitte Oktober ausgeliefert wird. Das Sind 3 1/2 Monate. Ist das normal?
Andere warten nur wenige Wochen, wie ich gelesen habe. Was meint ihr? Ich freue mich ja gerne über meinen neuen Insi, aber so eine lange Vorfreude?
Vielen Dank im vorraus
Udo421
Beste Antwort im Thema
Es wird Dich zwar kaum trösten, Udo421, aber ich stehe an 6. Stelle Derjenigen, die auf ihren Insignia warteten, ein ganz knappes halbes Jahr nämlich (aber das weiß ich erst dank Freds unermüdlicher Statistikbastelei, bei dem ich mich übrigens hiermit erneut für seinen tollen Einsatz bedanke)!
Und als er dann endlich da war, war ich wiederum nicht da! Ich durfte dann noch einmal 3 Wochen warten, weil ich auf Reisen war! Aber eines kann ich Dir zutiefst versichern: Seit ich ihn fahre, gehöre ich zu den "Dauergrinsern", weil die Fahreindrücke mit allem drum und dran einfach Klasse sind!
Und mal ganz davon abgesehen: Es ist erfreulich zu sehen, wie man wahrgenommen wird. Der Insignia gehört schließlich noch nicht wirklich zum alltäglichen Straßenbild!
Die Zeit des Wartens vergeht und wenn Du ihn hast, ist das alles vergessen und Du bist willkommen im "Club der Dauergerinser"!😁
Gruß Arri
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von goldberry
Nach der Formel wäre ich ja diese Woche an der Reihe:Zitat:
Original geschrieben von thxlion
- Automatik + 3 Wochen
- Schiebedach + 4 Wochen
- 20'' + 2 Wochen
Bestellt am 07.05.2009, vorr. Liefertermin KW31, Insignia ST mit AT => KW34:-)
Hallo goldberry ! 🙂
Willkommen an Bord und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Fahrzeugwahl! 🙂
Damit sind dann 500 Bestellungen erfasst.
Schau bitte mal in Deine Nachrichten.
Danke 🙂
Gruß
Fred
Hallo,
habe heute von meinem FOH die freudige Nachricht erhalten, das mein Auto unterwegs ist. FOH sagte, das Panoramadach hat die lange Liferzeit verursacht. Ich freu mich schon, bald auch Insi-Fahrer.
Viele Grüße
Udo421
Hallo Leute,
ich bin neu bei Euch, habe meinen anf. Oktober bestellt, laut FOH ist meiner jetzt im Auslieferungslager. Hat einer ne Ahnung ob es dann die Woche noch klappt. Mein FOH, wollte sich nich so richtig festlegen.
Zitat:
Original geschrieben von Titteone
Hallo Leute,ich bin neu bei Euch, habe meinen anf. Oktober bestellt, laut FOH ist meiner jetzt im Auslieferungslager. Hat einer ne Ahnung ob es dann die Woche noch klappt. Mein FOH, wollte sich nich so richtig festlegen.
Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zum Insignia
Deine Frage kann zu 100% nur dein Dealer beantworten.
Ähnliche Themen
hallo,
na erstmal danke, mein FOH will mich morgen ja anrufen, kann es nicht erwarten. Nach der letzten probefahrt wollte ich gar nicht mehr aussteigen.
LG aus berlin
Also ab Auslieferungslager würd ich nochmal mit ca. 2 Wochen bis Endkundenübergabe rechnen.
Moin,
danke, mal bitte nicht den Teufel an die Wand, bin davon ausgegangen, das es die Woche noch klappt, morgen geht mein Zafira weg. Habe auch schon ein beischen Druck beim FOH gemacht, die waren nicht wirklich scharf auf den Zafira mit 225000 Km.
Gruß Titteone
Opel steht dem Vernehmen nach bei einigen Zulieferern mit hohen Aussenständen in der Kreide. Deswegen ist deren Liefermoral, momentan nicht die beste. Da sie es sich aber durch die allgemeine Lage aller OEMs auch nicht leisten können gar nichts mehr zu liefern, kommt vieles eben etwas stockend.
Man denke noch an die 20 Zoll Alufelgen. "Kommt Zeit, kommt Rad" 😉
Na ja, mal sehen. Bei mir lag es wohl am Sonnen-Panorama-Dach.
ich hoffe und hoffe und hoffe.
Und gebe morgen mal Info.
Bin ja mal bei mir gespannt
20"
Standheizung
Automatik
ich hoffe, dass er bis Februar kommt
Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt folgendes in erfahrung gebracht. neiner war am 23.11.09 ferig gebaut (Montagsauto ;-) ), sollte dann zum auslieferungslager gehen, ging aber doch nicht, da ich 19" zoll felgen bestellt habe. die werden nicht im werk, sondern bei osv montiert. und dadurch hat sich alles in die länge gezogen. was heist, er ist immer noch nicht im auslieferungslager. mit ein wenig glück kommt er heute dort an. das lager ist ca. 50 km vom FOH entfernt, sollte eigentlich die woche zu schaffen sein, das er beim FOH landet, aber denkste, es fehlt der brief und der wird erst verschickt, wenn das auto im auslieferungslager ist.
ich werde wahnsinig und hoffe und hoffe.
ach noch eine sache, die standheizung wird auch bei osv montiert.
Hier wird wieder ein "Hörensagen" preisgegeben.
Weder werden 19-Zoll-Felgen bei OSV montiert (warum sollten sie auch?), noch haben Lieferanten im Moment eine schlechte Liefermoral. Zahlungen durch Opel erfolgen wie immer in den letzten 50 Jahren nach 60 Tagen ab Lieferung.
Übrigens geht R'heim am 09.12. in Werksferien, bis zum 11.01.! Die Produktion von 7000 Wagen wurde ins nächste Jahr gelegt (rechnet da etwa jemand mit einem Nachfragerückgang?!) und Freitags wird schon seit ein paar Wochen nicht mehr geschafft. Also kein guter Zeitpunkt, den Insignia zu bestellen wenn man auf schnelle Lieferung angewiesen ist.
Allerdings läuft nun die Produktion des Buick Regal, mit schusssicherer(er) Frontscheibe, harman/kardon Anlage mit 40 GB Festplatte und blauer Beleuchtung. Zumindest die Anlage würde sicher auch hier einige Abnehmer finden. Bislang gebaute Buick-Modelle sind alle ohne AFL.
Hier wird wieder ein "Hörensagen" preisgegeben.
Weder werden 19-Zoll-Felgen bei OSV montiert (warum sollten sie auch?), noch haben Lieferanten im Moment eine schlechte Liefermoral. Zahlungen durch Opel erfolgen wie immer in den letzten 50 Jahren nach 60 Tagen ab Lieferung.
ich kann nur das sagen, was mir vom FOH und KDC erzählt wird.
saugen die sich das aus den fingern um mir irgend etwas zu erzählen, woher hast du deine Infos.?
Standheizung wird aber bei OSV montiert das ist Fakt. Das mit den Felgen ist natürlich nicht richtig.