ewig lange Wartezeit / Lieferzeit (über 3 Monate)
Hallo,
ich habe meinem Wagen, (Insignia ST Cosmo, 160 Diesel-PS, schwarz AHK, Schiebedach und noch ein paar Extras) am 24.06.09 bestellt.
Von meinem FOH habe ich jetzt erfahren das der Wagen erst Mitte Oktober ausgeliefert wird. Das Sind 3 1/2 Monate. Ist das normal?
Andere warten nur wenige Wochen, wie ich gelesen habe. Was meint ihr? Ich freue mich ja gerne über meinen neuen Insi, aber so eine lange Vorfreude?
Vielen Dank im vorraus
Udo421
Beste Antwort im Thema
Es wird Dich zwar kaum trösten, Udo421, aber ich stehe an 6. Stelle Derjenigen, die auf ihren Insignia warteten, ein ganz knappes halbes Jahr nämlich (aber das weiß ich erst dank Freds unermüdlicher Statistikbastelei, bei dem ich mich übrigens hiermit erneut für seinen tollen Einsatz bedanke)!
Und als er dann endlich da war, war ich wiederum nicht da! Ich durfte dann noch einmal 3 Wochen warten, weil ich auf Reisen war! Aber eines kann ich Dir zutiefst versichern: Seit ich ihn fahre, gehöre ich zu den "Dauergrinsern", weil die Fahreindrücke mit allem drum und dran einfach Klasse sind!
Und mal ganz davon abgesehen: Es ist erfreulich zu sehen, wie man wahrgenommen wird. Der Insignia gehört schließlich noch nicht wirklich zum alltäglichen Straßenbild!
Die Zeit des Wartens vergeht und wenn Du ihn hast, ist das alles vergessen und Du bist willkommen im "Club der Dauergerinser"!😁
Gruß Arri
48 Antworten
I hob des AÖ-WL 189 Schweinderl, wird vom Astra übernommen, da ich mir so den Hochzeitstag leicht merken kann😁.
Morgen werde ich dann zu Hause alles ausprobieren, mal sehen.
Übrigends bin ich vierfacher nichtschraubender Opa🙂.
Danke vorerst mal
Spartakus 53
Der erste aus Altötting ... und der 56. aus Bayern.
Mit den Enkeln bist Du mir eins voraus 😉
Gruß
Fred
Einen Vorführwagen Limo gibts noch in AÖ beim FOH. Der Verkäufer ist mein Nachbar. Letzten Sonntag hat er mir den Insi zu Hause hingestellt um 10:00 Uhr und dann die Aussage: Tank ist voll und bis Abends kann ich mit dem Auto fahren. 160 PS Diesel Automatic. Also ich muss sagen, sehr schönes fahren, im Sportmodus auch gute Beschleunigung.
War ein schöner Tag.
Gruß Spartakus53
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Könnte am steinalten IE 6 liegen, sonst fällt mir nichts ein.Noch die Frage zu "Oberbayern":
Welches Schweinderl hättens denn gern? 😉
AÖ
BGL
DAH
EBE
ED
EI
FFB
FS
IN
LL
M
MB
MÜ
ND
PAF
RO
STA
TÖL
TS
WM
Guten Morgen an alle
ConvoyBuddy, bei mir zu Hause funktioniert alles. Liegt vermutlich an den administrativen Einstellungen am Firmenrechner.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von udo421
Hallo,
ich habe meinem Wagen, (Insignia ST Cosmo, 160 Diesel-PS, schwarz AHK, Schiebedach und noch ein paar Extras) am 24.06.09 bestellt.
Ich hab heute ebenfalls erfahren dass mein Fahrzeug erst in KW 42 geliefert wird. Bin mal gespannt wer´s von uns zwei zuerst hat. 😉
gruß ravy888
Hallo spartakus,
erstmal Gruß nach AÖ. Bin in der Nähe aufgewachsen von daher kenne ich die Gegend.
Also, willkommen im Wartezimmer. Laut user "Sebbi" vor einigen Wochen gepostet, bringt folgende Ausstattung Wartezeit:
- Automatik + 3 Wochen
- Schiebedach + 4 Wochen
- 20'' + 2 Wochen
Tröste Dich: ich habe alles und auch ich warte ......
Anfang Juni bestellt, geplant Ende August (aber ich glaube es nicht)
Gruß
thxlion
Servus thxlion,
wo genau kommst du denn her, ich bin aus Emmerting.
Habe eigentlich diese Austtattung nicht bestellt, trotzdem wird's 43 KW.
Hoffentlich übersteht's bis dahin mein Avant, der hat mittlerweile schon etliche elektronische Macken.
siehe PN
Warten wir es mal ab,
ich hoffe doch, das wir nicht so lange warten müssen.
Viele Grüße
Udu
Zitat:
Original geschrieben von ravy888
Ich hab heute ebenfalls erfahren dass mein Fahrzeug erst in KW 42 geliefert wird. Bin mal gespannt wer´s von uns zwei zuerst hat. 😉Zitat:
Original geschrieben von udo421
Hallo,
ich habe meinem Wagen, (Insignia ST Cosmo, 160 Diesel-PS, schwarz AHK, Schiebedach und noch ein paar Extras) am 24.06.09 bestellt.gruß ravy888
Oh man, ich hoffe es auch nicht, will nicht so lange warten!!! (hab auch keins von den Wartezeitverlängernden Sachen).
Wo wir eh grad beim Thema Wartezeit (also schmerzvollem warten auf das gute Stück) sind:
Wäre es nicht von Interesse für die aktuell Wartenden oder künftig Wartenden, wie lange es ca braucht von Eventcode zu Eventcode?
ConvoyBuddy hat doch mal so eine Gesamtübersicht der relevanten Codes eingestellt (Codes 20 - 60) und vielleicht gibt es ja einige, die durch nerven des FOH oder durch "freiwillige" Info des FOH oder sogar maybe aus Insiderwissen was beisteuern können?
Ich weiss, dass gerade im Produktionszeitraum (Code 25 (?) bis 38 (?) ) einiges an beinflussenden Faktoren dazu kommen kann (z.B. Zulieferer, die nicht hinterherkommen o.ä.), aber evtl. lässt sich dies ja "rausrechnen"...
Dann hat man zwar immer noch ca Angaben und keine fixen Richtwerte, aber es wäre doch zumindest mal eine Art roter Wartefaden. 😉
Danke vorab.
Und noch was: Ist der Eventcode 20 "Fahreugauftrag liegt vor / Bestellung empfangen" eigentlich mit der Auftragsbestätigung gleichzusetzen?
😠
Das neuste zu meiner neverending story:
Der Wagen sollte eigentlich letzten Donnerstag vom Einbau der Standheizung versendet werden.
Heute Anruf vom FOH: Leider ist wohl ein Steuergerät (während des Heizungseinbaus) kaputtgegangen. Austausch dauert. Ich bekomme morgen genauere Nachricht.
Das werden dann wohl satte 6 Monate Wartezeit (3 Monate über geplanten Termin).
Grr!!! Vielleicht sollte ich gleich die Winterräder aufziehen lassen. 🙂😕
@udo421
3Monate Wartezeit geht ja noch!
Is zwar kein Insiggi, aber mußte auf meinen Mazda 2, volle 7 Monate warten!
mfg
Ich kenne noch 1 weiteren bestellten Ecoflex... meinen (# 490) 😉
http://www.motor-talk.de/forum/wann-bestellt-und-wann-bekommen-t2111546.html?page=202
Bestellt: 20.07.09
Liefertermin vom FOH: KW 42
...immerhin auch ewig erscheinende 3 Monate.
Zitat:
Original geschrieben von thxlion
- Automatik + 3 Wochen
- Schiebedach + 4 Wochen
- 20'' + 2 Wochen
Nach der Formel wäre ich ja diese Woche an der Reihe:
Bestellt am 07.05.2009, vorr. Liefertermin KW31, Insignia ST mit AT => KW34
:-)