ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Evtler Autokauf, Angebot gut?

Evtler Autokauf, Angebot gut?

BMW 3er
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 17:32

Hi,

Bin auf der suche nach einem neuen auto. Mir hat es dieser BMW angetan. http://home.mobile.de/AUTOZEITLER#des_195022802

Kenn mich mit BMW überhaupt nicht aus. Hab ihn mir nur mal angesehen und optisch sieht er sehr sehr gut aus. Scheckheft lückenlos. Aber kann mir jemand sagen ob das angebot anhand der daten gut ist?. Klar muss man erstmal Probefahren etc.

Wieviel KM packt ein E90 6 Zylinder so ungefähr?. (Das es auf die fahrweise etc drauf an kommt, is mir bewußt).

Vielen dank schonmal.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Juni 2014 um 18:14

Der Preis ist so ziemlich okay. Bis auf Sportsitze hat er eigentlich alles so an Ausstattung für das Baujahr.

Wegen den Kilometern brauchst du dir keine Sorgen machen. Hält locker 300.000 Km. Regelmäßig Öl wechseln und schön warm fahren dann passt das schon.

Gruß

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 18:24

Okay danke schonmal.

Gibt es irgend etwas zu beachten? gibt es irgendwelche mängel wo man pauschal sagen könnte, das und das hält nur so und so lange wegen zb konstruktionsfehlern?

 

 

am 5. Juni 2014 um 18:28

Spontan fällt mir grad nur das Motorrasseln ein. Unbedingt drauf achten ob du ein rasseln hörst so ab 1300u/min. kommt nämlich von der Steuerkette/Kettenspanner. Falls ja dann würde ich die Finger von dem Fahrzeug lassen.

"Fahrzeug ist im Kundenauftrag zu verkaufen"... Damit hätte es sich für mich schon erledigt, wenn sich der Händler vor der Garantie drücken will. Dazu die Haube vom Facelift. Vllt ein umgerüsteter Unfallwagen? Finger weg!

Hat der E90 bereits ab 2006 der Facelift, oder ist nur der Nase angeklebt nach ne Unfall...

Weiter, nür M Stossfangers und Seiten schwellers. Innen das kleine navi Business, Sport Lenkrad nicht das M und weiße Himmel mit normale Sitze...

Zitat:

Original geschrieben von dejadro

Hat der E90 bereits ab 2006 der Facelift, oder ist nur der Nase angeklebt nach ne Unfall...

Weiter, nür M Stossfangers und Seiten schwellers. Innen das kleine navi Business, Sport Lenkrad nicht das M und weiße Himmel mit normale Sitze...

Facelift war 2008 mit neuer Haube.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.BMW90

Spontan fällt mir grad nur das Motorrasseln ein. Unbedingt drauf achten ob du ein rasseln hörst so ab 1300u/min. kommt nämlich von der Steuerkette/Kettenspanner.

Das betrifft aber die 4-Zylinder. Die N52 Motoren fallen eher durch sporadischen Ölverbrauch bzw. Hydrotackern auf.

Bei Verkauf im Kundenauftrag wäre ich auch vorsichtig, zumal die Motorhaube nicht original ist. Auch die abgedunkelten Scheiben und die Black Line Rückleuchten könnten auf eine Klientel schließen lassen, bei dem mit dem Fahrzeug nicht ganz so pfleglich umgegangen wurde. Bei der optischen Aufmachung wäre für mich ein nachweisbar durchgehend bei BMW gewartetes Fahrzeug Pflicht.

am 5. Juni 2014 um 21:29

Kein M-Paket, keine M-Felgen.

Dazu Verkauf i. Kundenauftrag, wie übrigens viele viele andere Fahrzeuge des Händlers auch.

Entweder hat der Händler keine Ahnung von Autos oder er macht in der Anzeige vorsätzlich falsche Angaben zum Fahrzeug, in der Hoffnung, einen Dummen zu finden.

Lieber TE, Du möchtest doch hoffentlich nicht der Dumme sein, oder?

Vergiss die Bastelkarre.

DITO!

Er hat ja auch Lasierte Rückleuchten und sieht irgendwie illegal aus!!

PFÖTCHEN davon lassen!!!Das ist ne typische Bastellkiste!!

Also zusammengefasst ist es ein vor Facelift Modell ohne M-Paket.

Nachträglich wurden Motorhaube und M-Paket vorne vom Faceliftmodell angebaut und hinten die M-Stoßstange.

Innen hat er zumindest das Sportlenkrad aber dass er bei der Optik keine Sportsitze hat würde mich persönlich wohl am Meisten stören.

Zusätzlich müsste man nachsehen ob die "M6-Felgen" eingetragen sind :)

"M-Aluräder 19" mit 235/35-19 ca.80%"... So so! Nachbau M6 Felgen sinds. Ganz einfach ;)

Original is das nisch! :)

Sieht für mich ach so aus als hätte der vorn mal nen Schaden gehabt und hat halt dann gleich auf M-Paket umgebaut und die Facelift-Motorhaube (wieso auch immer man das tut)...

Und wieso die Motorabdeckung grau ist weiß man auch nicht so genau :)

Edit sagt: Carbon-Interieurleisten... Ich lass nen Hunderter mitlaufen dass das nicht die Performance-Interieurleisten sind, sondern dass die foliert sind ;)

..und die frage ischt,warum verkauft ein Händler so ein auto!Wie gesagt die Rückleuchten sind nicht erlaubt,und das als Händler?!? :confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von George 73

..und die frage ischt,warum verkauft ein Händler so ein auto!Wie gesagt die Rückleuchten sind nicht erlaubt,und das als Händler?!? :confused::confused::confused:

*?*

Sehen für mich aus wie Blacklines? Sollten also doch passen?

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von George 73

..und die frage ischt,warum verkauft ein Händler so ein auto!Wie gesagt die Rückleuchten sind nicht erlaubt,und das als Händler?!? :confused::confused::confused:

*?*

Sehen für mich aus wie Blacklines? Sollten also doch passen?

also soweit ich weiß sehen Blackline so aus..

http://www.google.de/imgres?...

und nicht so wie auf Bild 15 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen