Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. evtl. Kauf eines V 70 R AWD

evtl. Kauf eines V 70 R AWD

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 19:53

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein V 70 R AWD Automatik zu kaufen.

Ist ein US model

186.320 km, Hubraum: 2319, 184 kW (250 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 2, Benzin, Getriebe: Automatik, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro2, Erstzulassung: 7/1999, Klimatisierung: Klimaautomatik, Farbe: Silber metallic

Ausstattung

ABS, Allradantrieb, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, HU & AU neu, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

US Modell mit deutschen Papieren, TÜV und AU neu, Alcantara Leder schwarz, Sportsitze, el. Sitze mit Memory links, Sitzheizung, Klimaautomatik, Radio/CD, Surround Sound System, el. Glasschiebedach, 16 Zoll Alufelgen, 2. Hand, unfallfrei, sehr gepflegter Zustand, 4 Reifen neu, Bremsen vorn und hinten komplett neu, Zahnriemen und Wasserpumpe neu, Dreieckslenker vorne neu. Die Reparatur wurde am 05.01.2011 durchgefuehrt Rechnungen von ca. 3000 € vorhanden.

soll 7800Euro kosten.

Was haltet ihr davon. Laufleistung und so.

Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Wie TERWI sagte:

2.4 20V LPT / Softturbo mit 193PS - wahrhaftig eins der besten Triebwerke, die Volvo je herausgebracht hat!

Sehr souverän, flache und hohe Drehmomentkurve schon ab niedrigsten Drehzahlen, den Turbo merkt man nicht (kein "Turboloch" oder plötzlich reinhackenden Turboschub wie in Chipgetunten Monstern, oder den meisten Dieseln), keine Exorbitant hohen Verbrauchswerte.

Im Prinzip kommt mir der 2.4T Motor vor wie der 4.0l großer Saug-Zweiventiler, den ich in meinem australischem Ford Falcon mal hatte. Relaxt ohne Ende!

T5/R sind da schon etwas "spitzer" / nervöser, und der 170PS starke 2.5 bzw. 2.4 20V Sauger ein absolut lahme Krücke dagegen. Die nominell nur 23 PS Unterschied können gar nicht darstellen, welche Welten dazwischen liegen (es sind ganze Galaxien! Aus eigener Erfahrung!)

Für den Alltagsbetrieb würde ich den Low Pressure Turbo in der 2435cm³ Ausbaustufe als das Beste Triebwerk der 850 - S/V/C70er Reihe empfehlen!

Ein T5 macht natürlich einen Tick mehr Spass, gerade wegen seiner spitzeren Drehmomentverlaufskurve, und dem leichten "Kick" ab ca. 2500 U/Min...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

laufleistung ist relativ uninteressant.

ein link wäre hilfreich...

Vorweg gesagt und nur aus deinen Angaben: Granaten- Teil !

 

Laufleistung ist zur EZ gut, dito Ausstattung.

Wenn optisch und technisch (nachgewiesen) OK, würde ich den auch kaufen.

 

Aber....

7 komma 8 Kilo-Euro ??? (Sehr) Heftiger Preis !

Ist auch nicht durch Ausstattung, Zustand und lückenlosem Scheckheft wirklich gerechtfertigt.

Das müsste dann schon wirklich ein makelloses 'Sahne-Teil' sein ...

 

Das 2. Aber: AWD

Nicht nur ich hatte auch so einen und 'uns' hat es mit dem AWD auf deutsch gesagt 'angeschmiert'.

Sehr empfindlich im Fahrwerk (Einstellung), man muss extrem auf die Reifen achten, exorbitante Ersatzteilkosten, usw.

Such mal hier ein wenig mit der Suchfunktion herum und du wirst vielen Stunden was zu lesen haben.

Das kann sehr schnell ein Groschengrab werden, welches man aus anfänglicher Euphorie dann ratzfatz verteufelt.

KANN - muss nicht !

 

In deinen Fall würde ich mir den Hobel - sofern möglich - mal ganz genau ansehen, alles an Belegen zeigen lassen und neben aktuellem und auch Vor-Besitzer, sowie die 'wartendende' Werkstatt peinlichst genau nach 'Befindlichkeiten' (und KonwHow)  befragen.

 

Gib mal mehr Info's zu dem 'guten Stück' (Bilder, Links, etc.)

Mich würde das "nur Euro 2" und "nur 250 PS" stören.

Europäische Fahrzeuge hatten in der EZ schon mindestens D3 und die 99er Automatikversion hatte 265 PS.

Ich gehe mal davon aus,das es ein 99er Modell sein soll,oder?

 

Martin

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 16:38

hallo,

hier mal der Link zum Fahrzeug.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=131920025

gruß

Wie gesagt,mich würde das Euro II stören.

Hat das Teil ein deutsches SC 901-Radio drin oder die US-Version?

Dann wirds mit dem Empfang hier schwierig.

Mich würden die US-Bilder stören??!Hat der keine vom Zustand in Deutschland?

 

Martin

also beim dem preis darf absolut gar nichts stören...

Da meint der 'Mensch' wahrscheinlich, er könne die vorlegbaren Rep-Rechnungen noch auf seinen Inzahlungnahme- oder Ankaufpreis draufhauen ... ?!

Wahrscheinlich bleibt der schöne, seltene Elch  - wenn der Preis nicht deutlich nachverhandelbar ist - dort ne Ewigkeit auf dem Platz stehen.

Ich würde ihn bei 7TEuro nehmen ... aber nur, wenn ich 2 Jahre Garantie auf AWD-spezifische Antriebs- und Fahrwerksteile bekomme.

Aber manches stimmt stutzig, wie Martin schon sagte:

- Kein D3 ?

- Angaben Motorleistung korrekt ?

- Evtl. nur ne 'kleine' Bremse ? (siehe Felgen)

- Wahrscheinlich ein US-Radio drin ? (Detail-Info's hier)

- Warum keine aktuellen Bilder ?

am 21. Januar 2011 um 20:07

wirf mal dein augenmerk hier drauf:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

das ist aber kein R... ;)

3000€ für 417.000 km das ist doch zuviel

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 19:28

Hallo,

habe mir den wagen gestern mal näher angeschaut,

Schlüssel geholt :

Hatte bis dahin ein gutes Gefühl.

 

ZV -mit 5 Funktionen- Ging nicht also von Hand aufschließen,

konnte natürlich keine andere Tür öffnen.

Motor springt nicht an- nur etwas glimmen der Zündung wohl Batterie tot.

Ganze zeit während die Zündung an wer leises summen, aus dem Motorraum.

Roter ! Hauben öffner- Haube ging nicht auf- hackte rechts, habe es bei den versuch belassen.

Beide Vorbesitzer aus den USA- wurde so Exportiert hat deutsche Papiere bekommen.

Fahrersitz ganz schön durch gesessen, an der wange etwas abgeschlissen,

leichte Kratzer auf dem Armaturenbrett- wie macht man das.........,

Armlehnen Li.-Re. auch etwas mitgenommen und die Bedieneinheiten.

Lenkrad stark abgenutzt.

Radio ging auch nicht.

Kein schöner gesamt Eindruck von innen- etwas abgerockt.

War wohl auch ein Raucher Auto.

Auf dem Tacho stehen 116___Meilen.

Am Einstig Rostblase 3,0*3,0cm vor der Einstiegsleiste Volvo Schriftzug.

Fahrzeug hat Blauen Zierstreifen rund um ( warum!! außerdem nicht schön )

nur auf der hinteren Tür Fahrerseite ist keiner???????

nach 10 Minuten schauen kein gutes Gefühl mehr.

Gruß Klaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

am 28. Januar 2011 um 19:47

Da wird entweder der Tacho schon einmal rum sein, oder der wurde um 700000 km zurückgedreht ....

am 28. Januar 2011 um 20:43

upps...stimmt!

aber immerhin 4.000 unterschiede.:p

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

das ist aber kein R... ;)

Beim Preis war wohl ne "0" zu viel!?!:p

Bei diesem Zustand vollkommen indiskutabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen