Evouqe Stop Start System erfahrungen ?

Land Rover Range Rover Evoque L538

Also bei funktioniert es nur hier und da. Bei meiner Frau die einen neuen Audi A4 Kombi fährt funktioniert das System perfekt. Sollte es ein Software Fehler sein ?

Beste Antwort im Thema

Mein S&S funktioniert einwandfrei,

nahezu unterbewusst schalte ich es aus, weil meine im Souterrain liegende Garage ein vorsichtiges Einfahren erfordert, während dessen sich dann ausgerechnet der Motor abstellte, was keinen Sinn macht.

Vor einem halben Jahrhundert war ich bei Militär oft mit Wartung und Reparatur von Schub-Schraub-Trieb-Anlassern beschäftigt. Eine mE aufwendige komplexe Technik, die mir bis heute noch, wenn ich sie in Anspruch nehme, bei mir Anerkennung (vor der Ingenieurleistung) und Mitgefühl auslösen;-))

Außerdem bin ich überzeugt, dass die thermische Belastung, genauer, eine vorzeitige Materialermüdung im unmittelbaren Verbrennungsbereich, keine wirkliche Ressorcen-Schonung bewirken kann, wenn S&S angewendet wird.

48 weitere Antworten
48 Antworten

kann ich so auch nach 820 Km Kältefahrten bestätigen.

Gruß
Huddel

bei mir funzt auch alle so wie es soll ;-)

Echt, bleibt der Motor immer an? Wie kann man so einen Scheiss akzeptieren? Ich wette, dass lässt sich auch per Software vom Hersteller ändern.

Wenn man bei Volvo die Gurtbimmel abstellen wollte, musste die "Taxisoftware" drauf. War immer Teil des Kaufvertrages. Das dürfte bei LR nicht anders laufen "Kauf nur ohne Start/Stop". Man muss halt drauf bestehen.

Zitat:

@tplus schrieb am 22. Januar 2016 um 09:42:20 Uhr:
Wenn man bei Volvo die Gurtbimmel abstellen wollte, musste die "Taxisoftware" drauf. War immer Teil des Kaufvertrages. Das dürfte bei LR nicht anders laufen "Kauf nur ohne Start/Stop". Man muss halt drauf bestehen.

Echt wahr? Na dann bist du der erste, der einen Fahrzeughersteller/Händler dazu überreden kann, eine emissions- und damit freigaberelevante Funktionalität zu deaktivieren.

Vermutlich bist du dann ja auch mit dem Prozess einer damit einhergehenden Einzeltypabnahme vertraut.

Gurtbimmel ist nicht gleich Stopp-Start!

Und ja, der Motor bleibt immer an ... derzeit ... bei -5°C Außentemperatur...