Evoque - wie sicher?

Land Rover

Hallo RRE Kolleginnen/Kollegen

Der Wagen ist ja noch recht selten auf den Strassen, erfreut sich grosser Beliebtheit und alles was neu ist, wechselt oft seinen Besitzer - UNFREIWILLIG !!

Kenne einen Fall aus dem letzten Herbst, wo sogar von einem RR Händler der Evoque geklaut wurde.

Wie ist es um die Sicherheitsausrüstung gegen Diebstahl für den Evoque bestellt. Eure Erfahrungen, vielleicht auch Tipps, um den neuen Wagen nicht gleich wieder zu verlieren, würden mich und vielleicht auch andere interessieren.

Gruss Werner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rasenziegel

vielleicht auch Tipps, um den neuen Wagen nicht gleich wieder zu verlieren, würden mich und vielleicht auch andere interessieren.

Gruss Werner

Vielleicht mal in eine seriöse Wohngegend umziehen?

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rolandklu

Momentan steht es 12 zu 10 im Duell tplus gegen CSeltsam, weiter Jungs😁

Ja Du sagst es.

Hätte sich der @fred48 nicht so "Bundespräsidial" hier rein gehangen, hätten wir beide schon längst richtig Fahrt aufnehmen können; und jetzt kommst Du noch und willst obendrein noch ein Wettbüro aufmachen.

Hast Du überhaupt 'ne Lizenz?

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Ich will jetzt nicht im Kreis drehen, aber: Trotz meiner offensichtlich reichhaltigen Erfahrungen im Bereich "Fahrzeugdiebstahl" ist mir kein Fall bekannt a) wo die Versicherung ein "Wagnis" abgelehnt hätte und b) wo nach einem Teilkaskoschaden der Schadensausgleich verweigert worden wäre.

Hier noch was "zum lesen":

Grobe Fahrlässigkeit

Wieso trotz Deiner reichhaltigen Erfahrungen......?,

bestätigst Du doch was hier von mir mehrfach hervorgehoben wurde.

Mit den von Dir eingestellten Urteilen "grob fahrlässig" wird doch deutlich, dass die Rechtsprechung immer häufiger die Eigen- und Mitverantwortung des Versicherten einfordert und somit der Leistungsverweigerung des Versicherers zustimmt.
Sind es doch die enttäuschten Versicherten die das Verfahren anstrengen, nicht die Versicherung.

Unabhängig davon werden selbstverstaendlich und zwar massiv "Wagnisse" abgelehnt; namentlich den Deppen in meinem Beispiel der unverdrossen auf Gehwegen parkt und sich einbildet, die Versicherung hätte auch ein drittes mal den abgetretenen Seitenspiegel zu ersetzen.
Versicherer versuchen immer intensiver die Individualität ihrer Versicherten in ihr Risikoprofil einzuarbeiten und ich muss Dir sagen, mir als Kunden kommt das entgegen.

Natürlich werden Land Rover geklaut, nämlich ca. 5 Stück von 10000. Und "grob fahrlässig" ist nie das Auto, sondern immer der Fahrer, d. h. "Evoque - wie sicher?" wird dadurch nicht beantwortet.

Wenn die Versicherung ein "Wagnis" ablehnt, wird das Auto gar nicht erst versichert. Und davon habe ich persönlich jetzt noch nicht gehört. Das Wagnis für die Versicherung sehen die auch eher im Fahrer ("parkt ständigt in Polen vor'm Hotel"😉 als im PKW-Typ. Auch der meistgeklaute PKW (Lexus) wird problemlos versichert werden.

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Natürlich werden Land Rover geklaut, nämlich ca. 5 Stück von 10000. Und "grob fahrlässig" ist nie das Auto, sondern immer der Fahrer, d. h. "Evoque - wie sicher?" wird dadurch nicht beantwortet.

Wenn die Versicherung ein "Wagnis" ablehnt, wird das Auto gar nicht erst versichert. Und davon habe ich persönlich jetzt noch nicht gehört. Das Wagnis für die Versicherung sehen die auch eher im Fahrer ("parkt ständigt in Polen vor'm Hotel"😉 als im PKW-Typ. Auch der meistgeklaute PKW (Lexus) wird problemlos versichert werden.

Ich hab's ja gewusst, früher oder später klappt das auch mit den Ostwestfalen.

Mein enger Golf-Freund kommt von dort; dem wollte ich mal 'nen alte Witz erzählen, nachdem eine Mär besagt, dass die Ostwestfalen 1128 Knochen mehr im Körper hätten als die Anderen.

Darauf er: das stimmt, bei uns abeitet das Gehirn mechanisch, weshalb wir bei Kopfschmerzen auch einfach mit Voltaren einreiben, statt Tabletten zu nehmen. Weshalb meinst Du erzähl' ich immer vom Gehweg-parkenden Deppen?

Oh man das Risiko ist gleich das Wagnis, als nie das Fahrzeug; gleichwohl erhöht das Fahrzeug je nach Beschaffenheit das Risiko.