Evoque SD4 Turbo nach 75 tkm/ 3 Jahren defekt
Hallo
möchte die Geschichte erzählen, evtl. hat jemand einen Rat für mich:
- Evoque SD4, Bj 2014 mit nun ca. 75 tkm
- Garantie ist vor 4 Wochen abgelaufen, das Auto war vorher noch bei der Inspektion
- da Leasingauto alle Inspektionen nach Plan erledigt
- Turbolader sei defekt, läuft nicht mehr und muss ausgetauscht werden
- Antrag auf Kulanz bei LR läuft
- aber: das Auto steht nun seit 1 Woche beim Händler, ohne dass ich irgendeine Entscheidung hätte
brauche das Auto halt dringend auch geschäftlich
was für Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Ist das nicht sehr früh, dass der Turbo aufgibt ?
Reparaturkosten sind übrigens 3000,- € !!!
Gerne würde ich den "defekten" Turbo nach Ausbau zurück haben und prüfen, was genau dort defekt ist
kann ja nur ein Materialfehler sein
irgendwelche Ratschläge ?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, vielen Dank für Kommentare und Rückmeldungen. Nein, ich habe nichts bemerkt, habe aber auch nicht damit gerechnet, dass bei einem fast neuen Auto sowas kaputt gehen kann, hatte ich noch nie...
Das Thema ist nun mit dem Händler gelöst, mit meiner Ansicht nach guten und sehr kulanten Lösung: ich habe einen nagelneuen Evoque HSE mit deutlich besserer Ausstattung und mittleweile dem deutlich verbesserten Display/ Touch Pro, Navir und weiteren elektronischem Gedöns bekommen, der sofort verfügbar war - und das zur gleichen (sehr niedrigen) Leasingrate.
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden und finde die Lösung sehr gut.
Schaun wir mal, ob der Turbo jetzt länger hält. Jedenfalls werde ich sehr genau aufpassen, das Auto nach Autobahn Fahrten nicht gleich auszuschalten und mir das Motorengeräusch ab und zu anhören
Zudem habe ich einen Aufpreis für Verlängerung der Garantie auf 4 Jahre gezahlt, somit bis Ablauf des Leasingvertrages...
84 Antworten
Zitat:
@josi438 schrieb am 4. März 2018 um 22:20:55 Uhr:
italienische wagen würde ich mir nie kaufen
porsche oder jeep oder jaguar bin am schauen in moment die werkstatt hat mir eine guten angebot gemacht
aber land rover nein
Das habe ich von englischen Autos auch mal behauptet. Mittlerweile bekomme ich den Dritten. 😁
Jeep GC ist echt "Fett". Gerade der Trackhawk fährt längsdynamisch alles in Grund und Boden, was über Bodenfreiheit verfügt. Und dabei auch noch günstig.
Da nächstes Jahr mein LR-Händler nochmals 25 km weiter weg von mir zieht, überlege ich wirklich, nach meinem RR nochmals ein LR-Pordukt zu nehmen. Auf den Trackhawk hätte ich wirklich Lust.
Auch der neue Stelvio sieht echt gut aus, ist mir nur leider noch zu klein. Aber als "vierblättriges Kleeblatt" hat der auch ordentlich Dampf. 😎
cutf du hast recht ich habe keine ahnung gehabt das mit jagua und fiat danke dir
dann gehe ich richtung porsche
Die Firma der Diesel-Betrüger die gerade von 15000 Kunden verklagt wird?
Von LR oder Jeep ist da nichts bekannt...
Zitat:
@josi438 schrieb am 5. März 2018 um 10:22:02 Uhr:
cutf du hast recht ich habe keine ahnung gehabt das mit jagua und fiat danke dir
dann gehe ich richtung porsche
Viel Erfolg...pass aber auf, dass sie dir in deinen Porsche keine Volkswagen Teile einbauen....wäre echt übel😁
Im Ernst: was mich etwas wundert.....wenn dein LR abbrennt und die Versicherung dir Ersatz bietet, oder der Händler einen passenden neuen LR avisiert...wie kommst du denn aus der Nummer raus und bekommst dann einen Porsche oder etwas anderes?
Wenn dir der Wert deines Wagens (Neuwert) erstattet wird...dann verständlich...wobei ich denke, dass sich da die Versicherung oder der Händler etwas ziert.
Na egal....die Details kennen wir ja nicht......wünsche Dir auf jeden Fall mit deinem Nächsten..egal aus welchem Stall mehr Glück.
🙂