Evoque SD-4 regelt bei 202 Km/h ab

Land Rover

Hallo,
wieso ist der SD-4 190PS 9-gang Evoque eigentlich bei 202Km/h abgeregelt...??
Der rote Bereich bzw. der Drehzahlbegrenzer ist hier noch gaaaanz weit weg..!

Freischalten..??
wer macht so etwas.....??

Brauchen, Nein braucht man nicht, nur wäre es schön das man ab ca. 200Km/h nicht das Gefühl hat, gegen die Wand zu fahren..!

Beste Antwort im Thema

Wenn leicht abschüssig habe ich 202, oder so, auch schon auf dem GPS gehabt. Nicht abgeregelt würde er bestimmt 204 fahren. Man merkt schon, wie brutal der Vortrieb unterbrochen wird. 😁😁

Fast so schlimm wie bei meiner Fireblade die bei 295 km/h abgeregelt ist. Da mache ich doch gerade das Visier zu und nehme die linke Hand an den Lenker!
😁😁 😁😁

29 weitere Antworten
29 Antworten

Bist du dir da sicher? Wie kommst du darauf das der SD4 abgeregelt ist?

Hmm, meinst du 202 km/h laut Tacho oder GPS?

Bin selbst mit einem TD4 bergab auf 211 km/h gekommen. (laut Tacho) Real sind das ~ 200 km/h.

Ich teile Deine Beobachtung zu 100% , die Abregelung erfolgt bei 202km/h Tacho!!, nicht GPS.
Mein SD4 9 Gang ist von 2/2014 und bei 20 Zoll mit Sportreifen bestückt.
Die Abregelung funktioniert leider immer- bergab und bei sanfter. Steigung .
Warum dies so ist erschließt sich mir nicht, bei Mischbereifung hätte ich es aus Sicherheitsgründen verstanden.
Ok, da mir das bei einem SUV reicht, gibt es schlimmeres - zum speed fahren gibt es bessere Marken!

Werksseitig wird er bei Tempo 198 km/h abgeriegelt. Das Gefühl "nicht mehr gegen die Wand zu fahren" kostet rund eintausend Euronen. Dabei gilt es zu bedenken, dass durch einen Eingriff jegliche Garantieansprüche von Seiten des Herstellers wegbedungen sind.

Gruss

Steuerkatze

Ähnliche Themen

verstehe ich das richtig, alle Automatik-Evoque's werden, sind abgeriegelt?

Uli

Nicht alle, oder doch? Mein alter SD4 (6 Automatik, nicht ZF Getriebe) wird ab Werk nicht bei 198Km/h ab geregelt. Vllt. ein kleiner Grund meinen "alten" SD4 zu behalten.

Mein SD4 mit 6-Gang Automatik regelt auch nicht ab. Bei Vollgas und auch auf abschüssiger Strecke hat der Tacho schon einige Male deutlich >200 km/h angezeigt.

Mein SD 4 läuft auch nach Tacho deutlich über 200:,ist auch nicht abgeregelt.🙂
Vermute auch dass das neue ZF 9 Gang der Grund ist.

Das klassische Forum-Thema: Die angeblich abgeregelten Autos. "Warum ist mein 65 PS Fiesta bei 161 km/h abgeregelt?" Viel Spaß damit...

Es gibt Kommentare die braucht keiner, erzähl sie deiner Frau...

Zitat:

Original geschrieben von 1orka1

Es gibt Kommentare die braucht keiner, erzähl sie deiner Frau...

...die kennt das alles schon; was glaubst Du weshalb er hier schreibt?-🙂

Hallo in die Runde,
mein RRE eD4 (Schalter) (MY13) ist auch nicht abgeregelt und läuft (ohne Nachhilfe) deutlich mehr als die angegebene Endgeschwindigkeit von 180 km/h.
Gruss Martin

Zitat:

Original geschrieben von 1orka1

Ich teile Deine Beobachtung zu 100% , die Abregelung erfolgt bei 202km/h Tacho!!, nicht GPS.
Mein SD4 9 Gang ist von 2/2014 und bei 20 Zoll mit Sportreifen bestückt.
Die Abregelung funktioniert leider immer- bergab und bei sanfter. Steigung .
Warum dies so ist erschließt sich mir nicht, bei Mischbereifung hätte ich es aus Sicherheitsgründen verstanden.
Ok, da mir das bei einem SUV reicht, gibt es schlimmeres - zum speed fahren gibt es bessere Marken!

Das stimmt natürlich, knappe 200km/h für solch ein Kraftwagen reicht auch.

Zum rasen oder schnelle KM schrubben taugt der nicht, das war mir vorab auch klar, doch bei der Probefahrt über 2 Tage habe ich das nicht bemerkt...!

Kaufentscheident wäre das nicht gewesen, nur ist es jetzt ein wenig nervig das sogn. "gegen die Wand fahren" wenn die Autobahn des Nachts frei ist.

Pech gehabt, beim nächsten Fahrzeug werde ich darauf achten ung ggf. den Hersteller wechseln.

Wäre die Frage, ist dein Auto eingefahren heisst über 4000 Km ohne reset der Werkstatt? ich hab es 2 mal machen müssen wegen Softwareupdate, danach ist er immer über 200 ,bis 220 bergab gelaufen "Stichwort Thüringer Wald" ohne Begrenzer. Während der Einfahrzeit mit viel Schmackes und Geduld echte 180 wie im Prospekt. Es ist eine rollende Schrankwand ohne sportliche Bremsen, das heisst etwas voraus schauend fahren. Wenn du es schneller magst hol die den Range Rover Sport. Sonst würden alle Evoque fahren ^^.

Deine Antwort