EVOQUE My2016 BMW Flossen entfernen!
hallo in die runde...
hier ist ja schon einiges zu finden aber scheinbar hat noch niemand darüber nachgedacht, die wie ich finde unschönen bmw antennen zu entfernen. nun hat ja die variante mit dem sonnendach diese hinten auf dem dachspoiler zu sitzen und bei dem mit festen dach auf dem selbigen. nun kam mir die idee, den dachspoiler von dem normalen (ohne die antennen) an den von uns bestellen zu bauen. hier ist die frage wie es mit der kabellage und der hardware aussieht ob diese auch dort reinpasst?!
für erfahrungen und vorschläge würde ich mich freuen.
danke und gruß olaf
Beste Antwort im Thema
Jeder MY16 mit Panoramadach hat Doppelfinne - Autos ohne Panormadach wohl nur dann, wenn Wifi verbaut ist.
23 Antworten
huiii jetzt geht es los. 😮) also die doppelfinne auf dem dach ist beim 2016 modell leider serienmäßig an bord bzw. dach.
das "InControl Touch bzw. Touch Plus" je nach ausstattung hat nichts mit 3g oder wifi zu tun. ich habe den hse dynamic bestellt ohne das wifi paket. ich bin im autohaus um sechs modelle gelaufen (alles 2016 modelle) und alle waren ohne wifi an bord. da ab 2016 auch der notruf / sos assistent an bord ist, dürfte dies wohl mit der doppelfinne zu tun haben. der einzige unterschied ist, wenn man das sonnendach hat, stehen die beiden finnen auf dem dachspoiler und beim normalen dach kurz vor dem dachspoiler. daher die idee den spoiler vom stahldach modell zu bestellen und dann zu tauschen.
na wir werden uns überraschen lassen, @ steuerkatze, da der wagen für die frau ist, werde ich die dinger wohl öfter sehen / ertragen müssen, 😮)
gecleante grüsse olaf
Zitat:
@pilot2000 schrieb am 27. Januar 2016 um 16:31:18 Uhr:
huiii jetzt geht es los. 😮) also die doppelfinne auf dem dach ist beim 2016 modell leider serienmäßig an bord bzw. dach.
Sorry, aber das stimmt nicht!
Die zweite Antenne ist nur dabei, wenn du das InControl Connect-Paket, bestehend aus InControl Wi-Fi, InControl Apps und InControl Remote Premium als Option mitbestellt hast.
Gruss
Steuerkatze
schön wärs... aber alle sechs 2016 modelle (keiner hatte davon wifi und co.) verfügten jeweils über die doppel antenne.
bin mit dem verkäufer alle autos durchgegangen, in einen hse dynamic (mit 2 antennen) saß ich drin.... dieser hatte auch nicht das paket sondern nur das navi, ist so...
entäuschte grüsse olaf
Jeder MY16 mit Panoramadach hat Doppelfinne - Autos ohne Panormadach wohl nur dann, wenn Wifi verbaut ist.