ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Modelljahr 2016! Wer hat bestellt?

Evoque Modelljahr 2016! Wer hat bestellt?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 17:04

Hallo Liebe Evoque Modelljahr 2016 Käufer/innen,

da die ersten mit der Bestellung des Evoque Modelljahr 2016 abgeschlossen haben erlaube ich mir einen Thread für diese MJ 2016er "Käufer/innen" aufzumachen.

Hier sollten sich bestellte Konfiigurationen, Erfahrungen beim Kauf und zugesagte Lieferzeiten finden.

(technische Details können gerne in den vorhanden Threads besprochen werden, Finanzierungen-Barzahlung und Leasingfragen können gerne im beliebten Leasingthread getätigt werden)

Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich für das MJ 2016 entschieden haben und eine kurzweilige Wartezeit bis zur Übernahme (dann gerne Bilder in den "mein Evoque-nur Bilder" Thread stellen)

Gerne stelle ich Euch unseren bestellten Evoque SE TD4 im Anhang vor.

Die Bestellung erfolgte am 30.04.2015

Als Liefertermin wurde der 04.10.2015 vereinbart.

 

herzliche Grüße

aus dem Badnerland

Buchener74722

Beste Antwort im Thema

Hier eine kleines Resümee über meine ersten 3500km

HSE Dynamic/ 180PS TD4/ Automatik/ 20Zoll.

4-köpfige Familie mit zwei Kinder (5+8 Jahre) incl. einem 2. kleinen BMW1er.

 

Der Dicke ist mein/ unser erster Engländer und hatte nur in der Kindheit mit meinem Vater seinem Rover Vitesse eine Berührung mit einem Auto aus dem Vereinigten Königreich. Würde ich diese Erfahrung mit dem Vitesse als Grundlage nehmen wäre ich auf keinen Fall hier gelandet ;-)

 

Wie soll ich anfangen....

Optik

Über das Aussehen muss ich hier im Forum, glaube ich, nichts mehr sagen.

 

Kofferraum:

Hier bin ich keine Kompromisse eingegangen und habe mir passende und robuste Reisetaschen für den Kofferraum gegönnt. Das er nicht allzu groß ausfällt sollte jedem bewusst sein. Daher habe ich mir auch gleichzeitig eine Dachreling für meine Dachbox mit bestellt.( Aussehen Geschmacksache).

Für den Urlaub in Italien war das Angebot für alle Strandutensilien incl. Klamotten dann völlig ausreichend.

 

Fahrzeuginnenraum

Sitzkomfort / Platzangebot

Vorne und hinten incl. Fußraum, meiner Meinung nach, völlig ausreichend.

Rückmeldung von meiner Frau:

Sitze sehr komfortabel. Fast zu viele Verstellmöglichkeitenb. ( 6-Fach Verstellung)

Die 2 Kinder im Font waren gut versorgt und fühlten sich wohl. ( Platz, Entertainment ...) Rückmeldung von 2 Erwachsenen bei einer kurzen Fahrt im Font

"Hätten nicht gedacht das wir so gut im Font Platz haben"

 

Die laufende Motor und das Fahrgeräusch ist im Innenraum für einen DS sehr leise und angenehm

 

Fahrkomfort incl. elektronische Helfer

Hätte nicht gedacht das man sich so schnell an die kleinen Helferlein gewöhnen kann. ( bin heute einen "Pure / Schalter" mit Grundausstattung gefahren .... Irgendwie hat in verschiedenen Situationen etwas gefehlt.Bitte nicht falsch verstehen .. Ohne die ganzen Helferlein geht es auch, kein Thema.... Eher Luxus ;-)

 

Navigation + Meridian

Hatte im Vorfeld viel schlechtes über die 2 gehört. Vor allem von dem Navi. Ok ich brauche es nicht wirklich , allerdings habe ich schon schlechtere miterleben müssen. Ich habe rein Interessen halber mal mein Navigon Ap parallel zum RR Navi laufen lassen . Insgesamt schnitt das eingebaute Navi klar schlechter ab. Allerdings immer noch besser als keines ;-). Das krasseste im Vergleich war die Ankunftszeit .Komplette 3,5h Abweichung voneinander, obwohl die Fahrstrecke die gleiche war. Im Ergebnis lag am Ziel das Navigon um berechnete 20min und das RR Navi um ca. 3h daneben ( Fahrstrecke einfach 870km) . Eine gewisse einberechnete Sicherheit ist ok allerdings nicht 3h, sorry.

Das Meridian mit Festplatte ist einfach soundtechnisch klasse und für mich völlig ausreichend .Die Festplatte selber ist für meine Zwecke nach überflüssig, da ich die Musik über BT vom IPhone herunterziehe. Das DAB ist nicht ausgereift genug ( Empfang mangelhaft und in BW gibt es kaum Sender) Wenn dann ein passender Sender gefunden wurde ist der Sound fast genauso gut wie vom IPhone.

Hatte gedacht das in Österreich + Italien das DAB besser wäre. Leider auch da kaum Sender und auch da wie hier immer wieder Aussetzer. Das empfinde ich einfach nervend.

 

Verbrauch

siehe Evoque/Verbrauch

 

Motorisierung

Hier scheiden sich die Geister

Ausschlaggebend war für mich die Aussage meiner Frau das sie eher zum 180PS greifen würde als zum 150PS. (Sind beide Probe gefahren)

Im Urlaub voll bepackt mit Höcker hatte der Evoque immer genug Reserven zum Überholen und zum Herausbeschleunigen. Wie es mit dem 150er gewesen wäre Hmmm .

 

Service/Betreuung

Einen besseren Service bzw. eine bessere Betreuung habe ich bis heute noch nicht erlebt. Hier fühlt man sich noch als "König". Das kann ich von anderen Autohäusern nicht behaupten.

 

Mängel

Bis auf ein Vibrationsgeräusch kommend bei 1600 U aus dem Bereich der Mittelkonsole und ein leichtes Federvibrierendes Geräusch aus dem Gurtsystem (Luxusproblem) ist fast alles mindestens wie erwartet oder sogar übertroffen.

 

Fazit

Ich bin wie vor ca. 5 Jahren ,als ich den Evoque zum ersten Mal gesehen hab, völlig hin und weg von Ihm.

 

Ich habe bestimmt noch einige Themen vergessen.

Solltet ihr noch Fragen haben , beantworte ich sie gerne.

 

Grüße Thomas

 

670 weitere Antworten
Ähnliche Themen
670 Antworten

Hallo allerseits. Ich habe heute meinen RRE SE TD4 MY2016 erhalten. Tolles Auto. Bin - bis dato - zufrieden mit der Wahl. ;-) Sorry für die schlechte Bildqualität. Aber das tolle Sommerwetter und die Uhrzeit haben ihr Übriges getan. Viele Grüße aus Ostwestfalen. Oscar

Image

Herzlichen Glückwunsch. Der sieht klasse aus! Bitte mehr Fotos!

Ich habe genauso einen weißen SE TD4 bestellt, nur mit Panoramadach. Wann sollte deiner geliefert werden? Kam er früher als geplant? Ich soll noch zwei Monate warten....

Danke! Er sollte offiziell am 04.09. geliefert werden. Am Dienstag hat ihn mein freundlicher erhalten und mit viel Glück und aber auch viel Einsatz von meinem sehr geschätzten Verkäufer gestern noch angemeldet und übergeben bekommen.

Bilder folgen. Heute soll das Wetter ja endlich besser werden.

Meiner ist ausstattungsmässig eher "dezent". Musste im gewissen Rahmen bleiben. Habe mich ausnahmsweise sehr zurückhaltend gezeigt.

Fuji White, Automatik, Winterpaket, 12-Fach elektrische Sitze, Xenonlicht mit LED-Signatur und Nebelscheinwerfer, Sitzheizung vorne, getönte Scheiben und Meridian Sound. Das war's... Übrigens so nicht konfigurierbar. War einer der ersten aus dem noch nicht ganz fertigen Konfigurator. Und da hat er mir nicht das Navi "aufgezwängt". Ohne Navi fehlt die Funktion der Sprachsteuerung (ich berichte, wenn mir noch etwas auffällt). War mir nicht klar. Aber Kompromisse geht man für das (Premium-)Gefühl gerne ein. Genauso dachte ich, dass das Incontrol Touch auch ohne das "Incontrol Apps" die Albencover anzeigt. Leider nein. That's life.

Zitat:

@Spanierowl schrieb am 28. August 2015 um 00:02:23 Uhr:

Hallo allerseits. Ich habe heute meinen RRE SE TD4 MY2016 erhalten. Tolles Auto. Bin - bis dato - zufrieden mit der Wahl. ;-) Sorry für die schlechte Bildqualität. Aber das tolle Sommerwetter und die Uhrzeit haben ihr Übriges getan. Viele Grüße aus Ostwestfalen. Oscar

Glückwunsch zu Deinem Evoque!

Du bist der erste MY16 hier.

Sieht super aus... allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich.

Ich hab mir mal erlaubt das Bild heller zu machen ;)

cu... :cool: :cool:

Image

ERSTER! ;-) Danke für´s Aufhellen Intercooler. Wie gesagt, ich werde heute ein paar Bilder machen und asap hochladen.

Welche "L-Bezeichnung" hat das MJ2016 eigentlich? Oder gibt es die noch nicht?

Die neuen Schlüsselnummern lauten jedenfalls 1590/AEH - falls es jemanden interessiert. :-)

am 28. August 2015 um 14:20

Zitat:

@Spanierowl schrieb am 28. August 2015 um 11:20:26 Uhr:

Welche "L-Bezeichnung" hat das MJ2016 eigentlich? Oder gibt es die noch nicht?

Glückwunsch zum ersten L538 MY 2016 im Forum und allzeit genügend Luft ums Blechle! :D

Steuerkatze

Zitat:

@Spanierowl schrieb am 28. August 2015 um 00:02:23 Uhr:

Hallo allerseits. Ich habe heute meinen RRE SE TD4 MY2016 erhalten. Tolles Auto. Bin - bis dato - zufrieden mit der Wahl. ;-) Sorry für die schlechte Bildqualität. Aber das tolle Sommerwetter und die Uhrzeit haben ihr Übriges getan. Viele Grüße aus Ostwestfalen. Oscar

Wie ich auf den Fotos glaube zu erkennen, hast du auch einen schwarzen Dachhimmel. Ich bin mir bei meiner Wahl noch unsicher. Ist das nicht zu düster im Inneren, gerade in Verbindung mit dunkel getönten Scheiben?

Das mit dem dunklen Dachhimmel ist absolute Geschmackssache. Ich war von meinem vorherigen Fahrzeug da dran gewöhnt, und finde es eine Spur sportlicher. Der hellere Dachhimmel "drückt" optisch nicht so stark, wirkt meines Erachtens aber etwas - sagen wir mal "klassischer"... ;-)

Herzlichen Glückwunsch zur Auslieferung!

Schönes Auto - allzeit Gute Fahrt!

So ein bißchen ungeduldig wer'd ich ja langsam schon was meinen Evoque betrifft... ;-)

am 29. August 2015 um 11:01

Nicht ich, sondern meine OHL hat heute als Ersatz für ihren MB C200 CDI einen "Spar"-Evoque bestellt.

Evoque SE TD4 110KW AUTOMATIK

AUSSENFARBEN Santorini Black – Metallic

LEICHTMETALLFELGEN 18# mit 5 Doppelspeichen, Sparkle Finish, Style 506

DACHOPTIONEN Dach in Wagenfarbe mit passendem Spoiler

SCHEINWERFER

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Signatur und automatischer Leuchtweitenregulierung

 

VERGLASUNG

Dunkel getönte Scheiben ab B-Säule

RÜCKSITZE Sitzbank für die zweite Sitzreihe (drei Sitze)

INNENRAUM-OPTIONEN Cirrus/Lunar mit Ledersitzen in Cirrus

DESIGNTHEMEN Aluminiumdekor, matt gebürstet

DACHHIMMEL Morzine in Cirrus

SITZE

Beheizbare Vordersitze

SONDERAUSSTATTUNG

INNENAUSSTATTUNG

Beheizbares Lederlenkrad in Oxford-Leder

SITZE

12-fach elektrisch verstellbare Sitze mit Memory-Funktion

KOMFORT

Klimaautomatik mit Pollenfilter und automatischer Umluftschaltung

Einparkassistent Längs- und Querparken / Ausparkassistent

Warnsystem Toter Winkel inklusive Annäherungssensor und Kollisionswarnsystem

Verkehrsschilderkennung

Abblendautomatik (AHBA)

MULTIMEDIA-SYSTEM

Land Rover Soundsystem 80 Watt

8# Touchscreen

InControl Touch Navigation SD-KartenNavigationssystem

 

AUSSENAUSSTATTUNG

Nebelscheinwerfer

Außenspiegel – mit Memoryfunktion und automatisch herunterklappend im Rückwärtsgang

Reifenreparatursystem

Winterkomfortpaket

Beheizbare Frontscheibe

Beheizbare Scheibenwaschdüsen

Beheizbares Lederlenkrad

Fahrer Assistenz Paket

Einparkassistent Längs- und Querparken / Ausparkassistent

Rückfahrkamera mit Anhängerassistent

Warnsystem Toter Winkel inklusive Annäherungssensor und Kollisionswarnsystem

Verkehrsschilderkennung

Abblendautomatik (AHBA)

Siehe Bilder im Anhang.

Ursprünglich sollte es mal eine neue C-Klasse werden. Zu teuer.

Dann ein 3er BMW Touring. Zu teuer

Dann der neue X1 - eigentlich perfekt

Aber ich böser Mensch brachte dann den Evoque ins Spiel :D Preislich liegen wir in einer Liga mit dem eigentlich zu teuren 3er Touring.

Aber am Ende siegte Herz über Kopf und es wurde der RR statt dem BMW X1 :D

Themenstarteram 29. August 2015 um 15:54

Glückwunsch zur sinnvollen Ausstattung....doch warum bezeichnest du diesen Wagen als "Spar Evoque"......dieser Evoque ist immer noch besser als mit dem X1 fahren zu müssen

;-)

am 29. August 2015 um 16:34

Spar-Evoque weil wir beim Kreuzchen setzen zurückhaltend blieben ;) Ist ja aber alles drin was man braucht und sogar Leder. Das hat mich überrascht

Zitat:

@Spanierowl schrieb am 28. August 2015 um 00:02:23 Uhr:

Hallo allerseits. Ich habe heute meinen RRE SE TD4 MY2016 erhalten. Tolles Auto. Bin - bis dato - zufrieden mit der Wahl. ;-) Sorry für die schlechte Bildqualität. Aber das tolle Sommerwetter und die Uhrzeit haben ihr Übriges getan. Viele Grüße aus Ostwestfalen. Oscar

Hallo

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen "Evoque"

sieht die Tachoeinheit eigentlich anders aus als beim "alten"

habe noch keine guten Bilder von " neuen" gesehen??

Uli

Zitat:

@laufaudi schrieb am 30. August 2015 um 09:35:58 Uhr:

Zitat:

@Spanierowl schrieb am 28. August 2015 um 00:02:23 Uhr:

Hallo allerseits. Ich habe heute meinen RRE SE TD4 MY2016 erhalten. Tolles Auto. Bin - bis dato - zufrieden mit der Wahl. ;-) Sorry für die schlechte Bildqualität. Aber das tolle Sommerwetter und die Uhrzeit haben ihr Übriges getan. Viele Grüße aus Ostwestfalen. Oscar

Hallo

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen "Evoque"

sieht die Tachoeinheit eigentlich anders aus als beim "alten"

habe noch keine guten Bilder von " neuen" gesehen??

Uli

Hallo Uli,

Danke Dir.

Also, ich habe zwar einen "alten RRE" probegefahren, kann mich aber ehrlich gesagt nicht an den Tacho entsinnen. Anbei ein Foto von meinem im Stand. Meines Erachtens schick!!! :-) ich mache gleich mal eins bei Tag. Vielleicht erkennt ihr Unterschiede. LG

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Modelljahr 2016! Wer hat bestellt?