ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Lieferzeiten

Evoque Lieferzeiten

Land Rover Range Rover Evoque L551
Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 18:37

Ich habe meinen Evoque D165 Aut. im Juli 2021 bestellt. Liefertermin war erst mit März 2022 angegeben, einen konkreten Termin sollte ich ein bis zwei Monate nach der Bestellung erhalten, bis heute habe ich nichts bekommen.

Auf Nachfrage teilte mir der Händler mit, dass LR nur mehr bekannt gibt, welche Fahrzeuge im nächsten Monat geliefert werden.

Wer tappt ähnlich im Dunkeln oder hat konkrete Informationen, wie es mit euren bestellten Evoque aussieht?

Grüße

Peppi

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Peppi,

 

ich kann Dir wenig Hoffnung auf kurzfristige Lieferzusagen machen. Ich habe einen recht guten Draht zu den hiesigen Geschäftsführern meines Händlers. Die habe ich letzte Woche gefragt, wie die Lieferzeiten zur Zeit sind. Die Antwort ist erschreckend, angeblich macht der Hersteller zur Zeit keinerlei Aussagen zu Lieferterminen. Mein Händler bekommt mit fester Zusage nur noch DREI Fahrzeuge bis zum Jahresende! Und einer davon soll mein Evoque sein, der im August 2020 (!) bestellt wurde. Jetzt soll er bald kommen, aber ich glaube es erst wenn ich ihn vor mir stehen sehe. Ich hatte schon Lieferzusagen für November 2020, April 2021, August 2021 und zweimal im September 2021.

Die Händler können nichts dafür, die werden selbst vom Hersteller im Stich gelassen, der spielt wohl nicht mit offenen Karten. Das ist aber bei anderen Herstellern wohl nicht besser, ich habe das aus Freundeskreisen auch ähnlich erzählt bekommen von Mercedes und Ford.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir besser läuft!

Meiner, bestellt im Frühjahr, sollte eigentlich im Oktober kommen, letzte Woche Anruf vom Händler, das das nichts wird, ausser ich verzichte auf digitales Cockpit und Hud, habe natürlich abgelehnt.

Bzgl. Lieferzeit, er weiss es nicht, kann 1. oder 2 Quartal 22 werden.

Okay, was soll man machen, alter Leasingvertrag wurde verlängert.

Doof ist nur, jetzt bin ich aus der Garantie raus, muss noch ne grosse Inspektion machen und hoffentlich haben die Reifen zum Schluss noch genug Profil.

Irre, wenn man das so liest! Ich habe meinen 2016 innerhalb von fünf Monaten bekommen. Meine Freu hat sich im August einen Ford Mustang Mach E bestellt, Lieferfrist zuerst Mai 2022, jetzt soll er schon im heurigen November kommen ......

Dann steige ich mal mit ein..bestellt Anfang August mit voraussichtlicher Lieferung 09/2022. Traurig, aber war eine rein emotionale Entscheidung diese Wartezeit in Anspruch zu nehmen. Der Wagen ist einfach ein Hingucker.

 

Grüße

P300e autobiography mit Vollausstattung im November 2020 bestellt, hätte im April 21 geliefert werden sollen, wurde auf Juni verschoben mit voraussichtlicher Fertigungswoche. Dann mit Abstrichen auf Oktober verschoben, letztendlich auf evtl. Dezember oder Frühjahr 22 mit Entfall HUD, Massagesitze, 360°Kameras, Anhängerunterstützung. Keine schriftliche Zustimmung auf Abstriche gegeben, Fahrzeug steht nun in Bremerhaven (gefertigt Anfang Nov.) mit HUD und Kameras. Auslieferung soll innerhalb der nächsten 2 Wochen stattfinden, bin gespannt.

Der Mustang Mach-e meiner Liebsten ist am Montag gekommen (bestellt Anfang August). Toll, was da von Ford alles reingepackt wurde, das man sich beim Evoque mit allen möglichen Paketen zusammensuchen muss. Da frisst mich mit meinem Evoque glatt der Neid! Nur beim Tanken bin ich schneller :-)

Oh wie schön,

 

Bin auf Erfahrungen gespannt.....unser nächster wird sehr wahrscheinlich auch ein Vollstromer.....beim aktuellen PHEV ist alles toll.....nur zuwenig elektrische Leistung und 3Zylinder zuviel

 

;-)

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 25. November 2021 um 11:15:55 Uhr:

Oh wie schön,

Bin auf Erfahrungen gespannt.....unser nächster wird sehr wahrscheinlich auch ein Vollstromer.....beim aktuellen PHEV ist alles toll.....nur zuwenig elektrische Leistung und 3Zylinder zuviel

;-)

Genau das irritiert mich bei Land Rover jetzt schon recht deutlich! Nahezu alle Autohersteller geben Gas mit Voll-E-Autos und bei LR tut sich eigentlich, bis auf den Jag I-Pace, gar nichts, außer ein paar PHEVs, die auf der website als große Innovation herausgestellt werden. Schlafen die oder kein Geld für neue Technologien? Klar, JLR ist kein großer Hersteller mit großen Stückzahlen und großem Finanzpotenzial, aber dahinter steht doch zumindest ein finanzstarker Investor, Tata-Motors, Indien. Weiß zum Thema E-Mobilität von LR jemand aus der LR- oder Evoquegemeinde mehr? Bei Jaguar tut sich ja aktuell hierzu auch nichts.

Eigentlich habe ich als nächstes Mobil, auch bei der jetzigen öko-politischen Entwicklung, ein Voll-E-Auto mit angedacht. Aber LR.... ? Sonst "leider" Q4...

Ganz einfach, Landrover verkauft nicht nur in Deutschland und es gibt sehr viele Länder in denen der neue Defender dem neuen G bald den Rang abläuft.

Der neue dicke Range wurde gerade in den Emiraten Angeboten....bin sicher der läuft dort wie Sus scrofa domesticus.

 

Es rennt nicht jeder zum Elektrowagen....

 

Geduld....der Evoque kommt vollelektrisch.... habe noch 2 Jahre Zeit um einen zu bestellen. ;-)

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 30. November 2021 um 18:00:00 Uhr:

Ganz einfach, Landrover verkauft nicht nur in Deutschland und es gibt sehr viele Länder in denen der neue Defender dem neuen G bald den Rang abläuft.

Der neue dicke Range wurde gerade in den Emiraten Angeboten....bin sicher der läuft dort wie Sus scrofa domesticus.

Es rennt nicht jeder zum Elektrowagen....

Geduld....der Evoque kommt vollelektrisch.... habe noch 2 Jahre Zeit um einen zu bestellen. ;-)

Ach was, nicht nur in Deutschland... ;-) Super, auf den Kommentar habe ich gewartet. Aber so "einfach" ist das eben nicht. Logisch, ist auch mir klar, dass nicht in den Wüsten, Steppen und sonst wo auf dieser Welt überall Steckdosen sind und/oder E-Autos eben nicht in allen Ländern angesagt sind. Auch hatte ich nicht den Defender oder dicken Range im Sinn, sondern eher Volumenmodelle wie z.B. den Evoque, der wohl eher nicht in den Wüsten und Steppen gefahren wird, siehe hier. LR kann sicher nicht mehr nur vom (alten) Markenkern, den echten Geländewagen überleben! SUVs wie der Evoque sind der Stückzahl- und Umsatzbringer bei LR.

Na mal sehen ob deine Aussage in zwei Jahren zutrifft, das wäre schön und nötig für den Evoque, wären für mich aber zu knapp für die nächste Bestellung, wegen der Lieferzeiten und natürlich Probefahrt...

Ich wünsche einen schönen Abend, bei Kerzenschein.

Zitat:

@Omski schrieb am 21. November 2021 um 09:40:59 Uhr:

P300e autobiography mit Vollausstattung im November 2020 bestellt,

 

……

 

Fahrzeug steht nun in Bremerhaven (gefertigt Anfang Nov.) mit HUD und Kameras. Auslieferung soll innerhalb der nächsten 2 Wochen stattfinden, bin gespannt.

War bei mir auch so, im April 21 bestellt, hätte im August kommen sollen, dann Dez mit gleichen Abstrichen wie bei Dir, kam schließlich vor 4 Wochen - wie bestellt ;)

Allzeit Gute Fahrt!

Bin gespannt, nächste Woche ist die geplante Übergabe

Themenstarteram 24. April 2022 um 9:01

April wäre jetzt der Liefertermin meines im Juli 21 georderten D165 gewesen. Der Händler teilte mir aber auf Nachfrage mit, dass mein Wagen in den nächsten 2 Monaten sicher nicht geliefert wird und sich wahrscheinlich noch weiter verzögern könnte, weil sich die Auswirkungen des Krieges erst später bemerkbar machen werden (Rohstoffe).

Jedenfalls, klärte er mich über das gesetzliche Rücktrittsrecht auf, teilte mir aber mit, dass ich jederzeit unbürokratisch von der Bestellung zurücktreten könnte. Da viele Interessenten einen Evoque in der Warteschlange kaufen möchten. Derzeitige Wartefrist mindestens 1+ Jahr.

Mein Preis ist jedoch garantiert, auch wenn die aktuellen Preise angeblich schon erhöht wurden.

Hab im Dezember meinen "alten" Evoque Bj. 2018 aus dem Leasing gekauft und werde ihn vermutlich länger fahren, und vom Kauf des Neuen zurücktreten.

Mal die Entwicklung bei den Antrieben beobachten und in Zukunft neu beurteilen und dann bestellen.

Hallo ,Peppi,

 

sicher nicht die schlechteste Entscheidung.....es sei denn dein D165 wäre preislich so attraktiv (Leasing noch zu guten Konditionen?)

 

Was mich etwas wundert ist die lange Lieferzeit beim kleinen Range, da werden so wie man im Forum der Großen liest vermutlich erst die Dicken bevorzugt gebaut, solange Teile verfügbar sind.

 

Eventuell kommt ja auch der vollelektrische Evoque in Frage, dieser dürfte ab Sommer 24 verfügbar sein.

 

Gute Fahrt mit dem 2018er

Deine Antwort
Ähnliche Themen