Evoque Lieferzeiten

Land Rover Range Rover Evoque L551

Ich habe meinen Evoque D165 Aut. im Juli 2021 bestellt. Liefertermin war erst mit März 2022 angegeben, einen konkreten Termin sollte ich ein bis zwei Monate nach der Bestellung erhalten, bis heute habe ich nichts bekommen.
Auf Nachfrage teilte mir der Händler mit, dass LR nur mehr bekannt gibt, welche Fahrzeuge im nächsten Monat geliefert werden.

Wer tappt ähnlich im Dunkeln oder hat konkrete Informationen, wie es mit euren bestellten Evoque aussieht?

Grüße

Peppi

27 Antworten

Hallo in die Runde...ich werde nun kommende Woche auch mal beim 🙂 anfragen wie der Stand ist.

Gibt es hier evtl. noch andere Wartende, welche schon Infos bzgl. einer reduzierten Lieferzeit bekommen haben ??

Grüße

Hallo zusammen,
Mein 1. Beitrag hier.
Das ist jetzt kein Witz:
habe meinen Evoque P200 R-Dynamic SE am 1.2.2022 neu bestellt.
Unverbl. Liefertermin 13.1.2023. ca. 11 Monate

Am Freitag den 8.4.2022 war Übergabe des Evoque!!
Nach etwas über 2 Monaten!!

So krass können die Unterschiede der Lieferzeiten sein

VG Newmy

Zitat:

@Newmy schrieb am 30. April 2022 um 09:38:17 Uhr:

Hallo zusammen,
Mein 1. Beitrag hier.
Das ist jetzt kein Witz:
habe meinen Evoque P200 R-Dynamic SE am 1.2.2022 neu bestellt.
Unverbl. Liefertermin 13.1.2023. ca. 11 Monate

Am Freitag den 8.4.2022 war Übergabe des Evoque!!
Nach etwas über 2 Monaten!!

So krass können die Unterschiede der Lieferzeiten sein

VG Newmy

Na dann herzlichen Glückwunsch und gerne nette Bilder im Evoque Bilderthread.

Als Käufer eine nette Sache so eine Blitzlieferung....als Leaser ein Problemchen.....wir hatten mal ein Fahrzeug das 6monate beim Händler Stand, weil das laufende Leasing nicht früher zu beenden war....

Viel Spaß hier

1 Foto habe ich schon gemacht.
Bin bis jetzt sehr happy mit dem Wagen!

Newmy

02afc68b-f5c5-4fbe-b5dd-3557484d099b
Ähnliche Themen

Sehr schicker Wagen. Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt und immer ne hanbriet Luft ums Blechle.

Also am Black Pack hängts demnach nicht :-)

Sehr schön, hab die roten Bremsbacken auch nicht bereut ist eine tolle neue Option!

Zitat:

@Newmy schrieb am 30. April 2022 um 09:57:50 Uhr:

1 Foto habe ich schon gemacht.
Bin bis jetzt sehr happy mit dem Wagen!

Newmy

Sehr schick! Vielleicht könntest Du ja kurz die Ausstattung auflisten. Es gibt sicherlich einige, die interessiert was momentan lieferbar ist. Danke.

Also definitiv nicht bestell-/Lieferbar sind/waren laut Verkäufer das voll digitale Cockpit und die 360 Grad Kamera Option.

Newmy

Servus zusammen,

weiß nicht ob hier ganz richtig, aber vllt kann jemand ja mal seine Meinung dazu abgeben.

Evoque bestellt 08/21 mit dem 12,3 Zoll TfT Display. Auto wohl nun fertig, allerdings nur mit analogen Display. Das ganze durch Zufall auf Nachfrage meinerseits erfahren. Keinerlei Info durch den Händler, zwecks der Umstellung erhalten.

Bin gerade in der Arbeit und habe leider den Vertrag nicht zur Hand, aber kennt sich jemand aus, inwieweit dieser Entfall für eine Nicht-Abnahme des Fzg. sprechen könnte.

Danke für jede Antwort.

Grüße

Zitat:

@webhalunke schrieb am 5. September 2022 um 11:56:12 Uhr:

Servus zusammen,

weiß nicht ob hier ganz richtig, aber vllt kann jemand ja mal seine Meinung dazu abgeben.

Evoque bestellt 08/21 mit dem 12,3 Zoll TfT Display. Auto wohl nun fertig, allerdings nur mit analogen Display. Das ganze durch Zufall auf Nachfrage meinerseits erfahren. Keinerlei Info durch den Händler, zwecks der Umstellung erhalten.

Bin gerade in der Arbeit und habe leider den Vertrag nicht zur Hand, aber kennt sich jemand aus, inwieweit dieser Entfall für eine Nicht-Abnahme des Fzg. sprechen könnte.

Danke für jede Antwort.

Grüße

Hallo, es ist ja schon seit einiger Zeit bekannt, dass wegen der weltweiten Liefer- und Chipengpässe, leider einige Ausstattungsoptionen z.Zt. nicht für alle Modelle geliefert werden können. Nicht lieferbar (übrigens auch bei anderen, deutschen Herstellern) sind bei LR z.Zt. das 12,3" TFT Instrumentendisplay, das HUD, das 360° Surround-Kamerasystem, etc..

Wenn es sich bei dir nur um das TFT-Display handelt, würde ich persönlich den Evoque trotzdem übernehmen. Es gibt kein schöneres SUV! Natürlich ist das TFT-Display schicker, aber so schlimm ist das analoge nun auch wieder nicht. Ob du deswegen ein Nichtabnahmerecht hast, auch unter Berücksichtigung der momentanen internationalen Teile-Liefersituation, die LR ins Feld führen wird (ggf. höhere Gewalt?), weiß ich nicht. Allerdings muss LR bzw. der Händler natürlich den Preis entsprechend anpassen d.h. reduzieren um die Minderausstattung.

Good Luck

Danke dir...Ja die Problematik ist mir natürlich bekannt. Allerdings beinhaltet es wohl auch die digitalen Instrumente um die Mittelkonsole herum, welche nun oldschool sind. Klar ein wunderschönes Auto, aber von innen dann leider zurück ins Jahr 2015 versetzt. Und das ist halt schwer zu akzeptieren aktuell. Vielleicht denke ich morgen anders darüber, aber auch ohne jede Info über die Umstellung der Ausstattung ist schon mau..

Zitat:

@webhalunke schrieb am 5. September 2022 um 12:42:04 Uhr:

Danke dir...Ja die Problematik ist mir natürlich bekannt. Allerdings beinhaltet es wohl auch die digitalen Instrumente um die Mittelkonsole herum, welche nun oldschool sind. Klar ein wunderschönes Auto, aber von innen dann leider zurück ins Jahr 2015 versetzt. Und das ist halt schwer zu akzeptieren aktuell. Vielleicht denke ich morgen anders darüber, aber auch ohne jede Info über die Umstellung der Ausstattung ist schon mau..

Hallo, das muss nicht zwangsläufig der Fall sein, dass auch das bessere untereTFT-Mitteldisplay entfällt, je nach dem welche Variante / Optionen du konfiguriert hast. Ich habe neulich einen Evoque P300e SE konfiguriert, mit PiviPro (ist bei der SE-Version enthalten) und hier war auch das zweite, untere TFT-Display auf der Mittelkonsole möglich und enthalten, aber eben nicht das 12,3" Instrumentendisplay. Schau es dir einfach im Evoque an, wie es aussieht.

Deine Antwort