Evoque: Kauf morgen, noch Fragen zu Krankheiten und Reifen

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hi,

wir wollen uns kurzentschlossen morgen (28.07.2015) einen Evoque kaufen.

Eckdaten: EZ 6/2012, 89.000 km, SD4 190 PS, Handschalter
(Extras am Ende des Posts...)

Jetzt meine Frage: Gibt es bei dem Baujahr bzw. Motor/Getriebe oder einem der Extras eine bekannte Evoque-Krankheit, auf die ich dringend achten muss?

Der Evoque hat nur Sommerreifen. Der Händler hat mir einen 19" Radsatz mit 3 Jahre alten Winterreifen für 1.200€ angeboten. Felgen sehen gut aus, Profil haben die Reifen auch noch. Bin am grübeln, ob ich die nehmen soll, oder lieber neue Ganzjahresreifen (Pirelli Scorpion Verde All-Season 245/45 R20 99V LR ECOIMPACT) kaufen und auf die jetzigen 20 Zöller ziehen soll. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Reifen im Winter? (Testberichte findet man leider keine...)

Hoffe auf zahlreiche Rückmeldung bis morgen... 🙂

Grüße,
Hauser

Ausstattung:

Bluetooth
Bordcomputer
CD-Spieler
Einparkhilfe (Vorne, Hinten, Kamera)
Elektr. Fensterheber
Elektr. Sitzeinstellung
Freisprecheinrichtung
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Panorama-Dach
Servolenkung
Sitzheizung
Sportsitze
Tempomat
Tuner/Radio
Zentralverriegelung
AUSSENAUSSTATTUNG
Elektr. Seitenspiegel
Leichtmetallfelgen
Sportfahrwerk
EXTRAS
Nichtraucher-Fahrzeug
Scheckheftgepflegt
SICHERHEIT & UMWELT
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
Allradantrieb
ESP
Elektr. Wegfahrsperre
Isofix (Kindersitzbefestigung)
Lichtsensor
Nebelscheinwerfer
Partikelfilter
Regensensor
Tagfahrlicht
Xenonscheinwerfer

FAHRZEUGBESCHREIBUNG
Sonderausstattung:
Adaptive Fahrwerksregelung (Adaptive Dynamics), Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent (Scheinwerfer mit Abblendautomatik), Innenspiegel mit Abblendautomatik, Kopfstütze hinten mitte, LM-Felgen 8x20 (5-Doppelspeichen, Chrome Shadow), Luftdüsen im Fond, Metallic-Lackierung Premium, Panoramadach (Glas) mit Sonnenschutz elektrisch, Raucher-Paket, Technik-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt (Privacy Glass), Winter-Komfort-Paket
Toter-Wimkel-Warnsystem,

Weitere Ausstattung:
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Alarmanlage, Anhänger-Stabilisierungs-Programm, Audiosystem: Meridian Sound-System (Farbdisplay, 380 Watt, 10 Lautsprecher, Subwoofer), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel mit Memoryfunktion, Außenspiegel Wagenfarbe, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Bremsassistent, Dach Wagenfarbe, Dachspoilerlippe, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Elektr. Bremskraftverteilung, Fahrassistenz-System: Bergabfahrkontrolle, Innenausstattung: Leder, Karosserie: 5-türig, Knieairbag Fahrerseite, Kopf-Airbag-System (Windowbag), Kurvenbremskontrolle (Corner-Brake-Control CBC), Laderaumabdeckung, Lendenwirbelstütze Sitz vorn links und rechts, elektr. verstellbar, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Motor 2,2 Ltr. - 140 kW Sd4 KAT, Park-Distance-Control hinten, Radstand 2660 mm, Reifen-Reparaturkit, Rücksitze geteilt / klappbar, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Schwellerabdeckung / -verkleidung, Seitenairbag vorn, Seitenschutzleisten, Sitz vorn links elektr. verstellbar (8-fach - mit Memory), Sitz vorn rechts elektr. verstellbar (8-fach - mit Memory), Sitzbezug / Polsterung: Leder Oxford, Sonnenblende links mit Spiegel (beleuchtet), Sonnenblende rechts mit Spiegel (beleuchtet), Telefonsystem integriert (mit Bluetooth-Option), Teppich-Fußmatten, Terrain-Response-System, Wankneigungskontrolle (RSC)

Beste Antwort im Thema

@tplus ist kein Unsinn ließ mal im Internet nach
M+S ist kein geschütztes Symbol also kann jeder Reifenhersteller daß Symbol verwenden was viele auch machen die Schneeflocke ist dagegen geschützt und darf nur auf bestimmten reifen plaziert werden und die Deutsche Polizei sowie Versicherung empfiehlt nur die reifen mit der Schneeflocke.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@knolfi schrieb am 30. Juli 2015 um 09:02:58 Uhr:

Der Motor war noch das Beste am Tiguan. Ich hatte den 2,0 TSI-Motor aus dem Golf GTI drin, der war abs. unproblematisch. Der 1,4'er war als Baustelle bekannt.

BTW: dieses oder nächstes Jahr kommt der neue Tiguan auf den Markt, daher würde ich mir jetzt keinen mehr kaufen, sonst fährst du ein altes Modell.

Ahoy,

also momentan tendiert sie zum Q3.
Wenn dann würden wir den auch gebraucht kaufen, also keinen neuen. Insofern wäre das mit dem "alten Modell" eh egal.

Ich hoffe einfach mal ganz stark, dass ich den Disco Sport doch rechtzeitig mit den Extras bestellen kann. Dann hätte sich das erst mal erledigt mit dem Plan B und somit mit Tiguan/Q3. 🙂

Grüße,
Hauser

Deine Antwort