Evoque fällt in der Waschstraße auseinander?
1 Monat hab ich den Evoque jetzt und schon löst sich die Front-Kamera in Wohlgefallen auf.
Hab mich gestern durch eine recht neue Waschstraße ziehen lassen, das Autohaus vermutet allerdings Steinschlag, was ich persönlich nicht so glaube.
Hat das schon mal jemand so erlebt?
Beste Antwort im Thema
Auf jeden Fall sieht man, dass das Gewalteinwirkung war.
Sorry, aber was soll dann so ein reißerischer Titel? Fällt auseinander?
25 Antworten
Die Waschstraße ist bestimmt nicht schuld, aber: War da vorher eine Fachkraft mit einem Hochdruckreiniger aktiv? Damit bekommt man alles kaputt.
Steinschlag ist natürlich auch möglich, aber Hochdruckreiniger sind da effektiver...
Schon, aber der hat viel Abstand gehalten, näher als geschätzt 60 cm ist der mit der Sprühlanze nicht ran.
Was sagt denn die Waschstraße?
Steinschlag kann natürlich auch sein. Der Stein hat aber mitten ins scharze getroffen 😁
Wie dem auch sein, sollte sie eigentlich beides aushalten.
Zitat:
Original geschrieben von andre.ho
... Hab mich gestern durch eine recht neue Waschstraße ziehen lassen,
Das mit der Kamera ist sehr ungut, aber was mich noch mehr interessiert: Wie hast du die Feststellbremse ausgetrickst? Motor laufen lassen?
Ähnliche Themen
Siehe Handbuch:
Während der Motor läuft Taste der Handbremse drücken und gedrückt halten. Gleichzeitig Motor abstellen und weiterhin gedrückt lassen für ein paar Sekunden.
Wie lang genau bitte selbst rausfinden. Scheint teils unterschiedlich zu sein!
Zitat:
Original geschrieben von DocUnity
Was sagt denn die Waschstraße?
Steinschlag kann natürlich auch sein. Der Stein hat aber mitten ins scharze getroffen 😁Wie dem auch sein, sollte sie eigentlich beides aushalten.
Habs erst vorhin bemerkt, Waschstraße war gestern.
Zitat:
Original geschrieben von Antonius Birnstingl
Das mit der Kamera ist sehr ungut, aber was mich noch mehr interessiert: Wie hast du die Feststellbremse ausgetrickst? Motor laufen lassen?Zitat:
Original geschrieben von andre.ho
... Hab mich gestern durch eine recht neue Waschstraße ziehen lassen,
Ich lies laufen (aber ohne Scheibenwischer)
Zitat:
Original geschrieben von Heigl80
Siehe Handbuch:Während der Motor läuft Taste der Handbremse drücken und gedrückt halten. Gleichzeitig Motor abstellen und weiterhin gedrückt lassen für ein paar Sekunden.
Wie lang genau bitte selbst rausfinden. Scheint teils unterschiedlich zu sein!
Danke, Handbücher scheinen zu unrecht unterbewertet ;-)
Was mich auch interessiert: Hat schon jemand ein Rezept, wenn der Motor nicht anspringt, und man so irgendwo Mitte Kreuzung steht?
Sorry, aber was soll dann so ein reißerischer Titel? Fällt auseinander?
Hi,
dein Titel finde ich nicht schön, wärtet das Auto ab. Wer nur die Überschrift liest wird sich nie so ein schönes Auto kaufen.
Und du weist ja noch nicht mal wie die Camera KO gegangen ist.
Vieleicht war es ja auch ein Nachbar der nicht Aufgezeichnet werden wolte.
Gruß Acantops
Zitat:
Original geschrieben von EvoqueClub.de
Also ich seh nur, dass das Ding kaputt ist, mehr nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Acantops
Hi,dein Titel finde ich nicht schön, wärtet das Auto ab. Wer nur die Überschrift liest wird sich nie so ein schönes Auto kaufen.
Und du weist ja noch nicht mal wie die Camera KO gegangen ist.
Vieleicht war es ja auch ein Nachbar der nicht Aufgezeichnet werden wolte.
Gruß Acantops
Naja die Verarbeitung außen ist doch ziemlich scheiße. Wenn man mal genau hinschaut, ist die Hälfte krumm und schief.
Aber Du hast ihn Dir schon angesehen als er Dir übergeben wurde oder?
Ich hätte niemals die 60 Scheine für etwas bezahlt das ich sc...e finde. (oder schlimmer noch, objektiv so ist/wäre)
..Just my two cents
Es ist nicht so, dass man es reklamieren müsste, aber von anderen Marken bin ich da anders gewohnt und wenn ich hier lese, dass den Leuten die Türgriffe abfallen, bekomm ich schon Angst, dass ich jetzt ständig am Auto nach verlorenen Teilen suchen muss.
Und dass die Kamera nen Stein abbekommen hat, glaubt doch niemand. Das Argument mit den Nachbarn ist ebenfalls Schwachsinn und ein Auto hat eben so gebaut zu sein, dass es auch ne Waschstraße aushält.
Die Aufhängung der Gepräckraumablage hat sich auch schon von selbst zerlegt.
Das krasse Pfeifen der Steuergeräte (Händler sagt, das sie normal), ist auch nicht gerade vertrauenserweckend, ebenso dass die tasten am Lenkrad bei Telefon usw. nur reagieren, wenn man sie lange drückt, rechts aber sofort... Tausend Handbuchfehler, die die Geschichte mit der 8fach Verstellung der Sitze...
Wenn was scheiße ist, dann sag ich das auch.