1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. EVO oder Einspritzer

EVO oder Einspritzer

Harley-Davidson

Da ich gerade einen 3 Wochen Trip durch Californien hinter mir habe und jetzt auf den Geschmack gekommen bin mir eine Fat Boy zu zulegen aber keine Erfahrung habe wo der Unterschied ist ein Bike mit EVO oder Einspritzer Motor zu kaufen bitte ich um eure Hilfe was der Unterschied ist und auf was ich beim Kauf beachten soll !

Danke im voraus Klaus

Beste Antwort im Thema

Geil,

so 'n Fred zum Wochenende, da kann ich mir beim Einkaufen nachher noch schön 'ne Tüte Schippes und 'n 6-Pack (den trinkbaren versteht sich 🙄) holen. 😁

86 weitere Antworten
86 Antworten

.....  wenn schon, denn schon:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

schwarz hat ja mittlerweile jeder....

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

...
Ich habe bei mobile.de ein Fahrzeug gesehen, das Ihnen gefallen koennte.
....

Jou, gefällt und ein gutes Angebot!!!

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

jep, sehr schön, mal was anderes.

die mit nem anständigen TC motor, das wärs😁

Zitat:

Original geschrieben von viczena

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Moin,
so lang ich es mir leisten kann fahre ich die alten Eisen weiter.😛😛
Wenn es mir irgendwann finanziell schlechter gehen sollte,kauf ich mir nen TC,oder lieber gleich ne BMW.😁
Gruß
Ja was denn nu? weiter oben hast du den Eindruck verbreitet, EVO und Shovel fahren wäre das günstigste, was man sich nur vorstellen kann..

Nee hast mich einfach überzeugt.🙄😛

Ich fahre nur die alten Kisten weil ich mir keine neue Harley leisten kann.🙁

So nun ist es raus.😁😁

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Zitat:

Original geschrieben von viczena

Ja was denn nu? weiter oben hast du den Eindruck verbreitet, EVO und Shovel fahren wäre das günstigste, was man sich nur vorstellen kann..
Nee hast mich einfach überzeugt.🙄😛
Ich fahre nur die alten Kisten weil ich mir keine neue Harley leisten kann.🙁
So nun ist es raus.😁😁

für dein outing sollst du belohnt werden😛 was mu´ß das für eine überwindung gewesen sein, hut ab😁

kollegen,

hiermit rufe ich zum spendenmarathon für DH-HD1 auf. wenn jeder nur 1€ spendet, kann er sich
schon bald eine neue harley kaufen und ist nicht mehr den erniedrigungen hier im forum ausgesetzt.

also spendet, es ist für eine gute sache - schniiiiiiiiiefff😁

Geh mal zu einem Händler und guck dir die verschiedenen Modelle an. Da hast Du alle an einem Fleck. Draufsetzen (ob z.B. ne Fat Boy von 98 oder 2011 ( EVO od.Twincam)ist ist bei der Sitzprobe kein Unterschied)und wenn Du dann weißt, was Dir am besten gefällt, guckst Du bei mobile.de rein, gibst die Kriterien ein , die Dir wichtig sind, dann findest Du mit Sicherheit das,was Du willst. Wenn Du selbst keinen Dunst von Technik hast nimm Dir einen mit , der's blickt. Sound krig ich aus jeder Harley raus, wenn ich das will( auch aus den 2011ern kitzelt man ,wenn man weiß wie,den alten " Potato Sound Raus) sollte also keine Kaufentscheidung sein.

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

jep, sehr schön, mal was anderes.

die mit nem anständigen TC motor, das wärs😁

Die gefällt , schönes Teil

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

kollegen,
hiermit rufe ich zum spendenmarathon für DH-HD1 auf. wenn jeder nur 1€ spendet, kann er sich
schon bald eine neue harley kaufen und ist nicht mehr den erniedrigungen hier im forum ausgesetzt.
also spendet, es ist für eine gute sache - schniiiiiiiiiefff😁

Mach keinen Scheiß,das ist kein Spass mehr!😁😁😁😁

Gruß

Hi,
Beim Auto sind Vergaser schon lange passe , ich selber hab zwar noch Vergaser Harley , bin aber Überzeugt das Einspritzer sich durchsetzen werden , sie sind sparsamer , praktisch Wartungsfrei und angenehmer zu fahren .
mfg

Ein etwas trockener, wiewohl m.E. erforderlicher Kommentar:

Wer sich (und damit meine ich die hier tiefschürfend Kommentierenden aller Glaubensrichtungen🙄) die Frage des TE ernsthaft durchgelesen hätte, hätte sofort messerscharf geschlossen, daß die Frage Blödsinn ist, bzw. der TE von Harleykenntnis unbeleckt ist. Letzteres scheint auch auf einen größeren Personenkreis von "wissenden" Harleyfahrern zuzutreffen🙄.

Nur zur Erinnerung:

H-D bot ab 1995 Einspritzer an.

1995 fällt aber noch weit in die Evo-Ära (die zweite Hälfte, das dritte Viertel😛), womit die Frage "EVO o. Einspritzer" ad absurdum geführt wird🙁.

Nun weiter mit den grandiosen Vorschlägen/Kommentaren etc.🙄

Grüße
Uli

Dass der Verfasser keine Ahnung hat, ist klar wie Kloßbrühe, hat er ja zugegeben.

Ihm Trollktivitäten unterstellen zu wollen, halte ich aber für übertrieben, da man in laiengünstiger Auslegung seiner Anfrage schon die Intention derselben eruieren kann, nämlich Kaufberatung Pro und Contra Evo (gemeint als/mit Vergaser) oder Einspritzer (gemeint als/mit neuere, also TC-Modelle).

Vielleicht war ihm nur einfach der Twin Cam als Evo-Nachfolger kein Begriff und er ging in seiner Unwissenheit davon aus, dass alle Modelle nach Evo Einspritzung trügen.

Richtigerweise müsste die Frage also eher Evo oder TC heißen......

Oder Vergaser oder Einspritzung......

Oder Alt gegen Neu......

also noch mal vielen Dank für die zahlreiche und wirklich guten Kommentare..

so wie ich das als Laie sehe mache ich bestimmt keinen Fehl kauf wie ich mich auch entscheide ob EVO oder Einspritzer

Lege als erstes Wert auf auf Zuverlässigkeit da ich kein Schrauber bin ..

Gruß und ihr seit echt gut drauf ..

so in die Richtung haette ich mir mein Bike vorgestellt
Bj 98 23 km..
aber leider schon weg hm ..

FatBoy1 Fatboy2 Fatboy3

Deine Antwort