ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. EVO macht unschöne Geräusche

EVO macht unschöne Geräusche

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. März 2011 um 8:57

Hallo zusammen,

mein guter alter Evo (40 tsd. km) macht seit kurzem vorne links

im Primärantrieb seltsame Geräusche. Hört sich an, als wenn da

eine handvoll Schrauben drin liegen würde. Ich bin echt besorgt.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann. Extrem hört man es

im Leerlauf bei Standgas. Laufen tut der Motor einwandfrei.

Kann das evtl. die Lichtmaschine sein ?

Danke für alle Tips im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2011 um 10:54

was nützt es ihm den deckel abzumachen, wenn er keine ahnung hat wie es dahinter aussehen soll? der eingangspost hört sich nicht nach einem versierten schrauber an......da scheinen grundkenntnisse zu fehlen. also: werkstatt!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Armin, ich denke Du bist der mit der richtigen Ahnung hier ! Also ab in die Werkstatt oder einfach mal die Mutter vom Torrosionsdämpfer nachziehen. Ohne Abdeckung anwerfen zwar mit Ölspur im Gesicht aber Gewissheit haben....

Zitat:

Original geschrieben von Flatsix993

Also ich tippe nach wie vor auf gelöste RUCKDÄMPFERMUTTER, die fette 38er vornr im Primärkasten. Typisch sind die Rasselgeräusche im Leerlauf. Wenn Du nicht selber schraubst, dann ab in die Werkstatt und laß den Primärantrieb untersuchen.

Gruß, Armin.

Mal aufs Datum geachtet???? Meinst du er hat sie jetzt anderthalb Jahre so rumstehen lassen.... ;)

Nö, vielleicht haben andere Leute (evtl. jetzt) mal das selbe Problem.......Was hat das mit dem Datum zu tun ? Ich denke das diese Beiträge hier helfen sollen auch Kosten zu sparen, egal wann und wem ! Aber für dumme Komentare bin ich immer offen...........man(n) soll sogar daraus lernen können ! Brainstorming quasi.......;-)

am 4. Oktober 2012 um 18:00

Es wäre einfach nett gewesen wenn der TE gesagt hätte, was es denn war - und nebenher eine Höflichkeit denen gegenüber, die sich für ihn den Kopf zerbrochen haben. Dann wäre der Thread "ordnungsgemäß" abgeschlossen, und jeder wüßte bescheid. Aber leider kommt Höflichkeit langsam immer mehr aus der Mode.

Servus,

 

bin der selben Meinung.....

 

G SM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. EVO macht unschöne Geräusche