evo auf nordschleife

Mitsubishi

an alle die mit dem evo nordschleife fahren:

welche zeit habt ihr hingelegt ?
(bitte modell mit angeben)

47 Antworten

"Evo 8 - Platz 57, Schnellste Runde war 10.16:608"
......das wäre sehr langsam, selbst ein GTi schafft unter 9 min.

"Mal zum Vergleich."
........ genau: ein Hyundai Coupe (!) lag mehr als 40 Plätze weiter vorn

"Wieviele Evos sind überhaupt mitgefahren?"

3 M.-Teams .....

..ein Gti (200PS) schafft es in 8:50

Zitat:

..ein Gti (200PS) schafft es in 8:50

Den 200PS starken GTI möchte ich einmal sehen 😉die GTI dort hatten etwas über 300PS UND in 8:50??lol die Zeit möchte ich mal sehen in der Quali war die beste GTI zeit eine 9:46 zum Vergleich der Evo 9:39

Soviel dazu...8:50er Zeiten ist Alzen in der Quali gefahren...

und du brauchst in dem Rennen nur einen Defekt und schon verlierst du Plätze ohne ende.

Kann auch eine Kolision sein und sonstiges. Von daher sind vergleiche mit dem 24H rennen völlig sinnfrei...

Viele denken einfach das die Zeiten von Motorvision oder Sport Auto bindent sind und auf ein 24h Rennen übertragen werden können. Dabei Vergessen sie aber das bei einem 24h Rennen auch der Grand Prix Kurs mitbefahren wird der bei den ganzen Zeitmessungen die im Fernsehn oder in der Zeitung abgedruckt werden eben nicht mitgefahren wird. Von daher wird mal schnell ein Golf GTI aus der Sport Auto mit einem beim 24 Stunden Rennen fahrend Fahrzeug verglichen.

Zum Hyundai Coupe, der Startete in der SP4-5 also 1 Klasse über dem Evo, von daher auch akzeptabel das der vor diesem in das Ziel kommt.

Der normale GTi braucht 8:53, ein Z4 serienmäßig mit dem 3.0 unter 8:35,
ich gebe auch meine QUELLE AN.: TRACK-CHALLENGE.de

...nicht nur Hyundai, auch Golf, Focus und Fiesta
waren besser als der EVO,

übrigens auch die Jahre vorher,
wir stehen jedes Jahr am Ring und
staunen über das schlechte Abschneiden
vermeintlicher Favouriten .......

Ähnliche Themen

Du verstehst mich wohl nicht, die Zeiten oben sind vom 24 Stunden Rennen also Nordschleife + Grand Prix Kurs (25,378km)

Beim Freien Fahren oder bei den Motorvision Test die dann in Sport-Auto abgedruckt werden wird der Grand Prix Kurs nicht mit befahren. Das heist es fehlen mindestens 5,148km und beim Freien Fahren wird die Strecke nochmals verkürzt. Verstehst du vielleicht jetzt wiso da so Unterschiedliche Zeiten zusammen kommen und man die nicht miteinander vergleichen kann?

Wir alle wissen das der Evo das schlechteste und langsamste Auto auf der Welt ist und das ein Focus, Fiesta Golf oder MPS um Welten besser ist.

PS:
Birnen sind gut, aber Äpfel sind viel besser.

Tatsache bleibt Tatsache,
und da können Birnen lange vor sich hin faulen :-D

Zitat:

Original geschrieben von Beamter38

Tatsache bleibt Tatsache,
und da können Birnen lange vor sich hin faulen :-D

Ich weiss das ich mit meinem Evo vor einem GTI keine Angst haben muss 😉 weder auf dem Ring noch auf der Straße...

Ich wollte keinem zu nahe treten, natürlich ist Dein Evo der schnellste.
Fahr doch nächstes Jahr mal zum ring und zeig es allen,
auf öffentlichen straßen ist es keine kunst.

Im Supertest der Sport Auto 2002 z.B. erreichte der EVO VII eine Zeit von 8:25

zum Vergleich Supertest Golf R32 (2006) 8:49, der GTI (2005) 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Beamter38

Ich wollte keinem zu nahe treten, natürlich ist Dein Evo der schnellste.
Fahr doch nächstes Jahr mal zum ring und zeig es allen,
auf öffentlichen straßen ist es keine kunst.

Es ist auch auf dem Ring keine Kunst...nur was du nicht zu kapiern scheinst ist das ein 24 H rennen andere Gesetze schreibt nimmst du als Bsp die vergangenen Jahre den Falken Skyline das war ein PS monster und ein Super Fahrzeug aber hatte immer irgendwelche Probs und kam deswegen nie auf Top Platzierungen ähnlich das "Turbinchen" ein 24 H Rennen schreibt eingene Regeln und Gesetze...Wenn du dich mal mit den größen wie Olaf Manthey und co unterhälst wird dir das auch jeder Bestätigen... und ich weiss ein evo ist ein Total langsames und Unsportliches Fahreug wo jeder GTI und MPS schneller ist... BIST DU schonmal richtig EVO gefahren? oder Urteilst du allein von 24 H rennen? ich nennen einen Evo mein eigen. Und jeder Evo fahrer weiss was er an seinem Fahrzeug hat. In diesem Sinne viel Spaß in deiner "Papier" Welt... wo du Daten Vergleichst die nicht zu vergleichen sind weil du nicht mal zu versthen scheinst wie die Strecken aufgebaut sind... Ich bin Regelmäßig auf dem HHR unterwegs wie oft bist du denn auf Rennstrecken? Wie oft bist du bei Bergrennen oder Rallys?

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Zum Hyundai Coupe, der Startete in der SP4-5 also 1 Klasse über dem Evo, von daher auch akzeptabel das der vor diesem in das Ziel kommt.

Das mit den Klassen einteilungen und Strecken aufbau raffen die hier eh nicht das scheint mir ne Ecke so "hoch" zu sein...

Lass es Tss-CTR, es hat keinen Sinn. Don't feed the trolls!
Der Benutzername sagt doch schon alles -> Schreibtischsportler 😉

Jeder der den Evo kennt und mal erlebt hat, kennt die Unterschiede zu den hier angesprochenen Wagen und jeder der sich mal näher mit aktivem Motorsport beschäftigt hat, weis wie Zeiten zu stande kommen. Lächle und genieße deinen Evo 🙂

Schöne Grüße,
Ralf

Zitat:

Da gibt es keine Alternativen, auch kein STi, ganz einfach weil er genauso unharmonisch performed wie ein z.B. RS4.

Wieso fährt sich ein STi "unharmonisch". Er fährt sich ein Stück anders. Aber nicht unharmonisch

STi / Evo waren und sind schon immer gleich auf gewesen. Mal hier ein Bruchteil einer Sekunde langsamer, anderswo schneller.

Deine Antwort