Eventueller wechsel zum neuen A6

Audi A6 C7/4G

Hallo,

ich Fahre aktuell einen BMW 330d E90 BJ.: 09/08 und bin jetzt auf der suche nach einem 5er F10 oder eben auch der neue Audi A6

mit welchen Konditionen kann man Aktuell beim neukauf so rechnen? %te

Danke!

Beste Antwort im Thema

Überlege es dir gut ob du von BMW zu Audi wechselst bzw. lies dir hier ein paar Erfahrungsberichte durch. Oder besser noch, borge dir beide Fahrzeuge für ein paar Tage und mach dir selbst ein Bild.

lg

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ein "eventuell" ist kein Kaufsignal, eher nicht.

So hab jetzt morgen und am Donnerstag jeweils bei einem Audi Händler ein Termin.... bin mal gespannt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von schwegi

Also 13% "locker" sind mal reine Wunschvorstellung. AUDI ist bei vollen Auftragsbüchern sehr sparsam bei den Rabatten. Eventuelle Firmenrahmenabkommen oder Behindertenrabatte sind da kein Maßstab.

Trotzdem ist die Konkurrenz da.😉 Und die Auftragsbücher sind auch bei den Mitanbieter BMW etc voll.

10% sind bei uns im Wien ziemlich "locker" drinn. Darüber wird es zäh.😉

So es wird warscheinlich so langsam ernst. Es wird auf ein Leasing hinauslaufen...

Jetzt hat mir mein Händler angeboten die freie Entscheidung nach 3 Jahren treffen zu können... Sprich weiter leasen finanzieren oder ablösen.

Wann wird eigentlich der erstwert nach den 3 Jahren festgelegt? Denn eigentlich könnte mich ja mein Händler bescheißen und sagen das Auto ist z.B. Noch 50000€ Wert statt 40000€ und somit müsste ich ja dann von dem hohen Preis ausgegangen werden wegen einer z.B. Anschlussfinanzierung....

Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

So es wird warscheinlich so langsam ernst. Es wird auf ein Leasing hinauslaufen...

Jetzt hat mir mein Händler angeboten die freie Entscheidung nach 3 Jahren treffen zu können... Sprich weiter leasen finanzieren oder ablösen.

Wann wird eigentlich der erstwert nach den 3 Jahren festgelegt? Denn eigentlich könnte mich ja mein Händler bescheißen und sagen das Auto ist z.B. Noch 50000€ Wert statt 40000€ und somit müsste ich ja dann von dem hohen Preis ausgegangen werden wegen einer z.B. Anschlussfinanzierung....

Danke

Du hast die Problematik schon völlig richtig erkannt: der Händler wird immer versuchen, das Fahrzeug bei Rückgabe an ihn schlecht- und bei Übernahme durch Dich schönzureden. Da können durchaus schon einige Tsd. EUR dazwischen liegen, korrekt!!

Es ist erfahrungsgemäß grundsätzlich so:
Beim Kauf hast Du lt. Verkäufer grundsätzlich stets die optimale Wahl getroffen und ein "Riesen-Schnäppchen" gemacht - wolltest Du das Auto auch nur einen Tag später wieder verkaufen, wird Dir der selbe Verkäufer im Brustton der Überzeugung alle möglichen Argumente dafür liefern, weshalb gerade Dein Kfz eigentlich gar nicht veräußerlich ist, und falls überhaupt, dann nur unter größten Bauchschmerzen, der guten/langjährigen Geschäftsbeziehungen wegen und der unzähligen Nachteile wegen nur zu einem völlig inakzeptablen Minimalpreis.

Ich würde das "Projekt Privatleasing" mit äußerster Vorsicht angehen!!!!

Mach Dich deshalb bitte zunächst einmal sicherheitshalber gründlichst über das Kfz-Leasing generell und insbes. über den Unterschied zwischen Kilometer- und Restwertleasing im Internet schlau.

Viel Erfolg! 

hm... hat jemand da schon erfahrung gemacht? und ihn nach 3 Jahren weiter Finanziert oder geleast ?

Deine Antwort