Eventueller Verkauf des Stingers.
Na, meine Damen und Herren.
Eventuell trenne ich mich von meinem guten Stück aus Sicherheitsgründen.
Laufleistung 10500.
1. Service durchgeführt.
Bastuck-Anlage.
Hatte einen Minimalen Schaden Rad hinten links, nur Stoßstange, einfach Kratzer. Stoßstange und Felge wurden von KIA ersetzt und lackiert. Bilder vom Schaden gibt's natürlich dazu.
Rechnungen, Versicherungsunterlagen etc. alles dabei.
Innenraum schwarz. Vorsichtig und sanft eingefahren, Daten kann ich bei KIA auslesen lassen.
Maximalgeschwindigkeit 140 (Tempolimit).
Launch-Control 3-4 Mal benutzt.
Keramik-Versiegelung drauf, nur Handwäsche von Profis (jede 2. Woche).
Minimaler Kratzer am Lenkrad, meine Frau ist mit dem Ring drangekommen, etwa auf 11 Uhr, Länge ca. 1,5 cm.
EZ 31.03.2018.
Bei weiteren Fragen - einfach melden.
MWST ausweisbar.
Preis VHB.
Ach, und nagelneue Winterreifen von Conti gibts auch dazu (in passender Größe, Produktion Ende 2017)
Beste Antwort im Thema
Da hätte ich kurz mal durchbeschleunigt und gut ist!
So einen lahmen Lieferwagen läßt man ja nun eiskalt stehen!
Deswegen seinen Stinger zu verkaufen ist lächerlich!
40 Antworten
Das war ein heftiger Vollidiot!!! Ich hoffe mal du verkaufst dein Auto nicht wegen solchen Bekloppten! Obwohl ich mir da dann auch immer einen alten Jeep wünsche. Da muss man dann plötzlich bremsen weil ein Hund auf die Strasse lief...
hmmm, wieso muss ich jetzt an das Lied "Kalaschnikov" von JBO denken?^^
Zitat:
@Veria2006 schrieb am 28. August 2018 um 08:11:10 Uhr:
Solange man auf diesem Video die rechte Spur sehen konnte, ist nicht ein Auto zu sehen, welches Du überholt hättest. Und bei 0:04 sieht man für einen Moment nach vorne, da ist, soweit ich sehen konnte, auch kein Auto zu sehen, was demnächst überholt werden könnte. Warum fährst Du dann nicht rechts? Das hätte in dieser konkreten Situation alle Deine Probleme mit dem drängelnden Transporter gelöst - und ganz nebenher dem geltenden Rechtsfahrgebot entsprochen.
Wundert mich nun auch. Zum Ende hin wird ja sogar rechts überholt. (Man kann sehen wie sich ein Auto nähert und die Warnung angeht).
Zum Video. Bei welcher Geschwindigkeit findet das statt?
Meine Schätzung liegt bei ca. 80 km/h, bei 40 Sek. Video wird ca. 1 km in der Zeit zurück gelegt. Andere Überholen.
Sorry, aber für mich sieht es wirklich danach aus, als wenn Du auf der Mitte (zu)langsam umher fährst.
Die Situation, dass dann solch ein Transporter in den Kofferraum kriecht erreicht man dann mit jedem Auto...
Ähnliche Themen
Also ich denke auch nicht, dass es ein Problem vom Stinger per se ist.
Ich dachte am Anfang eher du sagst „aus Sicherheitsgründen“, weil die anderen Autos immer an einem vorbeifahren und glotzen und du nicht für Unfälle verantwortlich sein willst, die durch das Gaffen verursacht werden 😁
"Zum Video. Bei welcher Geschwindigkeit findet das statt?
Meine Schätzung liegt bei ca. 80 km/h, bei 40 Sek"
100 bei erlaubten 90. Rechts ist die abbiegerspur, vor mir fährt ein Auto, deswegen tatsächliche ca. 90-95 abgebremst durch ACC, Mittelspur.
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 28. August 2018 um 09:51:46 Uhr:
Wundert mich nun auch. Zum Ende hin wird ja sogar rechts überholt. (Man kann sehen wie sich ein Auto nähert und die Warnung angeht).
Wollte ich auch erst schreiben - war mir dann aber nicht sicher, ob die Warnung nicht von dem Transporter ausgelöst worden ist. Aber ja, beim nochmaligen Ansehen sieht man auf der rechten Spur einen von hinten kommen, der womöglich abfährt.
OK, Transporter drängeln ständig. Hatte ich sogar letztens selber mit einem Bekannten, der hinter führ mit was "Sprinter-ähnlichem". Ich hab mich manchmal auch gefragt, ob er wohl schieben will? Aber so was ist ganz sicher kein Stinger-Problem. Die fahren einfach so, egal was vor ihnen für ein Auto fährt, weil sie generell in Eile sind und davon ausgehen können, dass sie bis auf ganz wenige Fälle dafür nicht bestraft werden. Wenn mir so was passiert, tendiere ich auch dazu, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit exakt einzuhalten oder sogar um 5 km/h zu unterschreiten. Meinen Optima würde ich deswegen natürlich nicht verkaufen.
Für solche Idioten gibt es dann auch eine ganz einfache Lösung: Einfach kurz parken und ziehen lassen, Er kann dann andere belästigen!
Und noch ein Tip, was viele nicht wissen, einfach die eingebaute Kamera nach hinten einschalten und den Beifahrer vom Display Filmen lassen, dann hat man alles schön mit Nummernschild drauf.
Das das ganze irgendwas mit Stinger zu tun hat glaube ich nicht!
Ja das funktioniert. Einfach die Taste zur RFK während der Fahrt drücken und schon gibt's Fernsehen...🙂
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 28. August 2018 um 13:26:59 Uhr:
Echt,beim Stinger kann man die Kamera während der Fahrt aktivieren und dann auch noch hinten?
High Tech for low price^^
Er markiert einem sogar drei Abstandslängen/Wagenlängen als Hilfslinie. So kann man genau sehen, wie dicht ein fahrzeug hinter einem fährt.
Zeit für den Aufkleber am Heck:
"Bitte lächeln, meine Kamera filmt auch nach hinten!"
Naja, das ist ja normal. Wundert mich nur, dass man die Kamera während der Fahrt aktivieren kann.
Ich kenne das nur von meinem Optima, da geht die Kamera eben ab einer gewissen Geschwindigkeit aus. Man kann auch dort die Kamera aktivieren, sie schaltet sich aber erst bei niedriger Geschwindigkeit wieder ein.
Gut, ich habe auch die 360 Grad Kamera, aber den Sinn hinter der Rückfahrkamera bei höheren Vorwärtstempo erschließt sich mir nicht...
Der Sinn ist eindeutige Beweise für Nötigung zu dokumentieren!
Sicherlich hat da kein KIA Ingenieur dran gedacht, aber es geht super.
Die Kamera geht bei jeder Geschwindigkeit einzuschalten.
Ja, allerdings nur die Hintere wohlbemerkt.
Aber aufgezeichnet wird das trotzdem nicht. Oder kann man das einsehen bei Kia? Glaube ich nicht.
Nimmst Du Handy und machst Video von OnBoard Kamera Billd. Da auf dem OnBoard Bild auch Hilfslinien sind, kann man den Abstand zu 100% nachweisen.