Eventueller Gebrauchtkauf. Volkswagen Caddy VW Caddy 1.6 Life. Was beachten?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Guten Tag Caddy-Freunde,

wir spielen mit dem Gedanken einen gebrauchten Caddy Life zu kaufen.
Es gibt ja schon einige interessante Angebote im Netz für unter 7.000€ mit etwas unter 100.000 km Laufleistung mit Erstzulassung 2005 die auf mich (=Laie) einen guten Eindruck machen.
(z.B. dieser hier: http://ww3.autoscout24.de/classified/263801932?asrc=st|as)

Jetzt ist meine Frage an diejenigen von euch, die sich schon etwas mit diesen Fahrzeugen befasst haben:
Was gibt es für bekannte Schwachstellen? Gibt es Dinge, die bei Caddys irgendwie speziell oft kaputt sind und bei denen man bei einem Gebrauchtet Caddy drauf gucken sollte, ob es schon ausgetauscht oder noch heile ist?
Was geht gerne mal so richtig ins Geld?

Besteht die Möglichkeit eine abnehmbare Anhängerkuplung vom VW Passat B5 auch an einen Caddy zu nutzen oder benötigt man dafür eine neue/andere?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,
SFF

Beste Antwort im Thema

Dieses Angebot ist imo ein Beweis für meine an andrer Stelle erklärte Erwartung, dass mit steigenden Neupreisen auch die Gebrauchtpreise in die Höhe gehen. Dieser Caddy ist fast 10 Jahre alt und soll noch nahezu den halben Neupreis der 2005er Sonderangebote (Team Caddy?) bringen.
Echte Luxusausstattung hat der auch nicht, das sieht nach Basismodell aus. Bei den 1,6 l Motoren bestehen Zweifel, ob sie LPG tauglich sind. Säufer sind sie auf jeden Fall, mit Benzin ist das Saufen aber besonders teuer.

Wenn ich dir meinen 2009 1,4l Gewinner Caddy mit Vialle LPG Anlage, Climatronic, Licht und Sicht Paket, Glasdach, knapp 80000km für 9500€ anbieten würde, wäre das dagegen ein echter Schnäppchen Preis. Mache ich aber nicht, da wäre meine Frau sauer.

Gruß, Bernhard

32 weitere Antworten
32 Antworten

Haben doch gern gehelft! 😁😁

Zitat:

@SFF schrieb am 13. April 2015 um 11:10:41 Uhr:

Ich wollte mich zwischenzeitlich mal bei Euch bedanken! Eure Beiträge helfen mir wirklich gut weiter!
Mit den Tipps stehe ich nicht ganz wie der Ochs vorm Berg und kann geziehlter suchen.
Vielen vielen Dank!

Wäre schön, wenn Du uns dann später mal das Ergebnis Deiner Suche präsentierst.

...und wehe es wird doch kein Caddy 😉

Na klar schreibe ich Euch, für was ich mich entscheide!

Gerne würde ich hier auch dann kurz die Daten von eventuellen Käufen rein stellen und von Euch drüber lesen lassen. Ich habe so den Eindruck, hier herscht ein gewisses Fachwissen und eine Erfahrung vor, die sehr fundiert und nützlich ist!

Wenn Ihr also noch weitere Tipps findet, ich freue mich sehr darüber.

Deine Antwort