Eventuell Neuanschaffung Mx5, fragen dazu

Mazda MX-5

Hallo Zusammen,
ich benötige nun ein neues Auto und überlege mir den MX5 zuzulegen, da das Teil seit meiner Kindheitstage mein absolutes Traumauto ist. Zudem habe ich das Gefühl, dass ich das Auto am besten jetzt noch holen und spaß haben sollte, bis mal Nachwuchs unterwegs ist... 🙂

Nun stelle ich mir fragen wie;

ist das auto alltagstauglich?
im bezug auf die obere frage, täglich damit auf die arbeit?
Macht das irgendeinen relevanten unterschied ob Targa oder den normalen MX5? ersteres soll ja leiser sein, wobei mir das eigentlich nichts ausmacht.
ist in jeder dieser ausführungen Prime/Center/sakura/ usw Bluetooth standard? bzw ab wann gibt es das? (für telefonate und musik abspielen..)
ab welcher ausführung sind die boxen von bose drin? ist zumindest bei meinem CX5 drin, bin mir gerade nicht ganz sicher welche ausführung dieser ist...🙂
Softtop im Winter, wie ist das so? gibts unterschiede zu einem normalen auto?
habe eben mal auf check24 den versicherungsrechner probiert. 1500 euro versicherung/jährlich? kommt das hin?
ich bin für alles offen, haut raus, werte (eventuell) kollegen! 🙂

Beste Antwort im Thema

Es gibt doch nichts Schöneres als direkt in Kontakt mit der Umwelt zu fahren und nicht in Watte gepackt fast völlig geräuschlos und ohne noch irgend etwas akustisch wahrzunehmen durch die Gegend zu düsen.

Gruß

Hubert

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@ValEy schrieb am 30. Juni 2018 um 11:33:47 Uhr:

Auto ist nun nach der probefahrt vom tisch.
...
- der ein und aussteig. wusste ja dass der einstieg anders sein wird, aber das ist ordentlich, meine meinung eben.
...

Was heißt das "

…, aber das ist ordentlich, …

"?

Was meinst Du damit?

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 1. Juli 2018 um 04:41:35 Uhr:

Zitat:

...
- der ein und aussteig. wusste ja dass der einstieg anders sein wird, aber das ist ordentlich, meine meinung eben.
...

Was heißt das "…, aber das ist ordentlich, …"?

Was meinst Du damit?

Vielleicht war der Fußraum besonder sauber und gepflegt?

Zitat:

Zitat:

...
...

Was meinst Du damit?

Nun, ich wusste dass der Einstieg anders ist, aber das ist mir leider doch ein wenig zu sehr. Das schmerzt, hatte ich schon so sehr auf das Auto eingeschworen von kleinauf. Aber täglich wäre das auto nichts für mich.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 1. Juli 2018 um 07:26:21 Uhr:

Zitat:

Was meinst Du damit?

Vielleicht war der Fußraum besonder sauber und gepflegt?

Das war es absolut! 🙂

… aber das ist ordentlich, …
… aber das ist mir leider doch ein wenig zu sehr. …

Ich verstehe nach wie vor nur Bahnhof. Was ist es denn genau daß Dir "ordentlich" oder "zu sehr" erscheint? Du sprichst sehr verklausuliert. Ist Dir der Einstieg zu eng? Zu tief? Zu schmal?

😕