ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. EV6 meridian sound system

EV6 meridian sound system

Kia EV6 1. Gen
Themenstarteram 21. Januar 2022 um 0:01

Hallo zusammen

Haben uns ein Kia EV6 bestellt mit der Meridian Soundanlage hat wer schon Erfahrung?

Ähnliche Themen
76 Antworten

Danke, die App Poweramp kostet jetzt 4 Euro und kann nicht auf meine Apple Musik zugreifen.

 

Statt dessen habe ich festgestellt, dass ich in den Einstellungen unter Musik - EQ „Late Night“ eingestellt hatte. Habe jetzt „Bass erhöhen“ ausgewählt. Bin gespannt, ob das was bringt.

Oh, ganz vergessen, die gibt's nur für Android. (Die im AppStore hat mit der nichts zu tun.)

Eine andere gute App, die es auch für iOS gibt, wäre der Neutron Music Player und KaiserTone. Ich denke aber, da gibts bestimmt auch kostenlose Apps, die du ausprobieren kannst.

Ich würde jedenfalls nach nem Equalizer fürs Handy schauen, da kann man mehr ausrichten als am Auto.

Themenstarteram 29. April 2022 um 19:39

Hey Jungs. Jetzt haben wir schon das teurere Soundsystem dann soll es nicht sein das wir auf irgendeine app zurück greifen müssen.

 

Vllt bekommen wir bei dem nächst Größeren Update wo das auch behoben wird.

Also: Mit der EQ-Einstellung „Elektronisch“ am iPhone bleiben bei mir keine Wünsche mehr übrig! Da saß das Problem 52 cm vor dem Bildschirm :)

 

Jetzt sind die Bässe so fett, wie ich es mir vorgestellt habe.

 

Danke für eure Anregungen!

„Lautstärke anpassen“ zu deaktivieren hilft sich schon. Zumindest ging es mir beim iPhone so.

Das hatte ich aber nicht eingeschaltet.

Das hat ja auch niemand gesagt.

Es gibt ein Update zum Thema „Navigationssystem und Verstärker“ von Kia. Da muss was geprüft werden und gegebenenfalls SW+HW getauscht werden. Habe am 29.6. einen halbtägigen Werkstatt-Termin dafür. Ich halte euch hier auf dem Laufenden.

Also ich habe das System im EV6 und vergleiche es mit dem Harmann Kardon aus meinem M340i. Subjektiv steht es dem nix nach .. manchmal .. bei krassen Bässen, scheppert es etwas .. aber das liegt dann wohl eher daran, dass was in der Türablage liegt. Insgesamt bin ich mit dem System sehr zufrieden. Dauert etwas bis man die richtige Einstellung gefunden hat, weil das sehr individualisierbar ist.

Also ich habe im Equalizer die Bässe auf +10 und die Mitten und Höhen auf -1. Mit dieser Einstellung kann ich halbwegs leben, zusammen mit der basslastigen Einstellung „elektronisch“ in meinem iPhone. Aber das kann es eigentlich nicht sein! Im eSoul würden mir bei diesen EQ-Einstellungen die Scheiben rausfliegen.

 

Meine Vermutung: Ich habe den im oben erwähnten Update adressierten Fehler vorliegen in meinem EV6. Und du eben nicht.

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 26. Januar 2022 um 19:12:45 Uhr:

Bevor ich mit 20 CDs rumhantiere würde ich die CDs im flac Format auf einen USB Stick speichern, wenn mp3 nicht reicht

Genau so ist das! Besser noch als CD! Ich bin gespannt, wie ich unser Meridian im EV6 empfinde, ggf noch den Sub gegen was besseres tauschen... Müssen aber noch bis Januar warten. Es gab ja wohl mittlerweile ein Update für das Meridian, damit soll es sich deutlich verbessert haben...

Gemäß YT-Video von EV-Odessey gibt es neben den Equilizer-Einstellungen noch ein Einstellungsmenü für Android Auto und Apple Carplay. https://youtu.be/ss80Aj8HPmw

Mein EV6 hat vorgestern das Meridian Subwoofer-Update erhalten. Ich kann wenig Veränderung feststellen. Ich muss noch immer den Bass im Equalizer auf +10 stellen, damit es mir einigermaßen gefällt.

Anbei die entscheidende Seite aus dem „Auftragsblatt“ dazu, dass ich abfotografieren konnte.

EV6 Meridian update

Ich habe mir einen USB-Adapter für Apple Carplay geholt für 80 Euro. Damit klingt meine Apple-Music noch einmal deutlich basslastiger!

Vergleichbar dann mit Carplay über Kabel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen