Euroklasse für GLC 350 d ab August 2017
Ich erhalten ab Ende August/ Anfang September 2017 einen neuen GLC 350 d 4 Matic.
Ist das Fahrzeug ein AD-Blue-Tec ?
Welche Euro-Klasse bekomme ich?
Könnte es passieren, dass ich in irgendeiner Stadt Fahrverbot erhalte?
Kann ich mich wehren, falls das geschehen würde?
mfg.
Veteranbilar
Beste Antwort im Thema
Ja alle Diesel.
Selig alle die vor der Bestellung lesen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ADblue Tank' überführt.]
42 Antworten
Wieviele Freds werden mit der Frage diesen Monat noch aufgemacht? Ich nehme Wetten an.....
Habe mein 350d am 10 August 17 erhalten .... Abblue Tank ist voll ....Anzeige 12500 km
Zitat:
@Veteranbilar schrieb am 14. August 2017 um 12:04:13 Uhr:
Ich erhalten ab Ende August/ Anfang September 2017 einen neuen GLC 350 d 4 Matic.
Schön. Ich hätte für September keinen Diesel gekauft, aber darfst ja mit Deinem Geld machen was Du willst.
Zitat:
Ist das Fahrzeug ein AD-Blue-Tec ?
Die Frage wurde schon beantwortet.
Zitat:
Welche Euro-Klasse bekomme ich?
Euro 6
Zitat:
Könnte es passieren, dass ich in irgendeiner Stadt Fahrverbot erhalte?
Ja, defninitiv! Betroffen werden die Städte sein, die die Grenzwerte jetzt schon überschreiten.
Es wird Massnahmen geben, die Verbote hinauszuzögern. Vor allem die Regierung sollte interessiert sein, dass die Gerichte dazu erst flächendeckend nach der BTW17 entscheiden. Die Fahrverbote werden kommen und es ist sehr wahrscheinlich, dass diese in den nächsten Jahren noch ausgeweitet werden.
Zitat:
Kann ich mich wehren, falls das geschehen würde?
Logisch. Wir haben ja einen schönen Rechtsstaat hier und da kann man sich immer wehren. Die Frage ist halt immer ob man am Ende erfolgreich sein wird.
Grundsätzlich kannst du Dich gegen die Fahrverbote wehren. Das wird aber nichts bringen.
Dann bleibt nur der Hersteller. Der wäre dann in der Pflicht wenn eine zugesicherte Eigenschaft fehlen würde. Das könnte sein, dass das Fahrzeug die ANGEGEBENEN Abgaswerte überschreitet. Oder wenn im Falle wie bei Volkswagen die Betriebserlaubnis entzogen werden würde, oder bzw. Leistungsverlust durch Nachrüstung entstehen würde. Wie da die Lage dazu in der Zukunft ist und ob Du Dein Recht erhältst, kann Dir heute keiner sagen.
Für deinen schönen GLC 350d mit E6 wird es kein Fahrverbot geben!
Laß dich nicht irre machen.
Es war die richtige Entscheidung mit der Du viel Freude haben wirst.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 14. August 2017 um 12:53:33 Uhr:
Es gibt nur GLC mit AdBlue. Bist du sicher, den Wagen zu erhalten? Bei der E-Klasse werden aktuell wieder keine angeboten und bereits gefertigte Autos zurückgehalten. Da ist wohl noch eine Optimierung in puncto Abgaswerte.
Zitat:
@jasko68 schrieb am 14. August 2017 um 15:41:38 Uhr:
Solange die "Abgaswerte" in Büros einen rund 15-fachen grenzwert haben dürfen und die DUH das Thema als "Lobby- und Wahlkampfthema" spielt, sollten wir uns nicht verrückt machen.
Allein die Schadstoffwerte bei der Herstellung der E-Auto-Akkus ist höher als mancher Diesel schafft. Und ich hoffe, dass die Politik ohne Zugeständnisse an Geün oder irgendwelche Lobbyisten langsam das Sommertheater beendet.
Googelt mal nach den Themen und auch (obwohl ich die Autos mag) nach Tesla.
@jasko68 ,
ich habe mal den Link rausgesucht:
https://www.umweltbundesamt.de/themen/unterschied-zwischen-aussenluft
Es handelt sich dabei nicht um Büroarbeitsplätze wie Du schreibst. Diese Aussage ist so nicht korrekt und erweckt einen falschen Eindruck.
Zitat-Auszug:
Zitat:
Für Büroarbeitsplätze sowie Privaträume finden MAK-Werte keine Anwendung. Hier gelten vielmehr die Richtwerte der Innenraumluftkommission des Umweltbundesamtes (Ausschuss für Innenraumrichtwerte, AIR; vormals Ad-hoc-Arbeitsgruppe der Innenraumlufthygienekommission, IRK). Die Innenraumluftkommission leitete schon in den 1990er Jahren einen sog. „Richtwert II“ für Stickstoffdioxid in der Innenraumluft von 60 µg/m³ (Wochenmittelwert) ab.
Zitat:
@lulesi schrieb am 14. August 2017 um 21:45:28 Uhr:
Zitat:
@klaus_moers schrieb am 14. August 2017 um 19:34:58 Uhr:
Jasko, lese mal dazu die Kommentar. Im Internet muss man nicht alles glauben. Die Bestimmung ist nicht mehr gültig.Ja besonders Deine, die von Unwissen, Vorurteilen und Fehlinterpretationen geprägt sind.
@lulesi ,
ach wirklich? Dann lies mal meine Nachricht eins drüber. Ich denke, vieles trifft dann eher auf Dich zu. Vice Versa...
Zitat:
@klaus_moers schrieb am 14. August 2017 um 15:48:07 Uhr:
Informiere Dich erstmal, bevor falsches Halbwissen für andere verbreitet wird. Am besten Nachricht löschen.
Hallo, ich hatte schon meine Gründe, die Fragen zu stellen. Das hat mit Halbwissen überhaupt nichts zu tun. Seit der Bestellung aus Januar 2017 bis heute alles anders geworden ist, oder noch wird- z.B. in Sachen Abgas - ist unwahrscheinlich.
Gruß
Veteranbilar
Ich finde deine Bemerkung sehr ungezogen. Von Mercedes erhält man kaum Auskünfte, und in der Zwischenzeit ist sehr viel passiert. Bei der Bestellung war alles noch anders und in der letzten Zeit wurde viel geändert.
mfg.
Veteranbilar
Zitat:
@Veteranbilar schrieb am 17. August 2017 um 21:23:14 Uhr:
Zitat:
@klaus_moers schrieb am 14. August 2017 um 15:48:07 Uhr:
Informiere Dich erstmal, bevor falsches Halbwissen für andere verbreitet wird. Am besten Nachricht löschen.
Hallo, ich hatte schon meine Gründe, die Fragen zu stellen. Das hat mit Halbwissen überhaupt nichts zu tun. Seit der Bestellung aus Januar 2017 bis heute alles anders geworden ist, oder noch wird- z.B. in Sachen Abgas - ist unwahrscheinlich.
Gruß
Veteranbilar
Das Halbwissen hatte lulesi auf klaus Moers bezogen...!
Genau, Änderungen gab bzw gibt es in diesem Jahr nur beim E 350d. Aber auch der wird weiterhin nach E6 zertifiziert sein.
Zitat:
@Veteranbilar schrieb am 17. August 2017 um 21:36:20 Uhr:
Ich finde deine Bemerkung sehr ungezogen. Von Mercedes erhält man kaum Auskünfte, und in der Zwischenzeit ist sehr viel passiert. Bei der Bestellung war alles noch anders und in der letzten Zeit wurde viel geändert.
mfg.
Veteranbilar
Mal ehrlich: du hast hier mehrere Fragen gestellt die in jedem Prospekt oder Onlinekatalog zu finden sind. Auch hier im Forum mehrfach behandelt.
Dann darfst du dich nicht wundern wenn man dir nicht glaubt oder infrage stellt ob du jemals einen GLC von innen sehen wirst.
Wenn du wirklich bestellt hast, dann gehst du zu deinem Verkäufer und lässt dir eine Gegenüberstellung geben.