Euroklasse für GLC 350 d ab August 2017
Ich erhalten ab Ende August/ Anfang September 2017 einen neuen GLC 350 d 4 Matic.
Ist das Fahrzeug ein AD-Blue-Tec ?
Welche Euro-Klasse bekomme ich?
Könnte es passieren, dass ich in irgendeiner Stadt Fahrverbot erhalte?
Kann ich mich wehren, falls das geschehen würde?
mfg.
Veteranbilar
Beste Antwort im Thema
Ja alle Diesel.
Selig alle die vor der Bestellung lesen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ADblue Tank' überführt.]
42 Antworten
Hallo,
hat jeder MB Diesel einen AD-Blue-Tank?
Auch der 350 d ?
mfg.
Veteranbilar
Ja alle Diesel.
Selig alle die vor der Bestellung lesen!
Mein X253 350d aus Mai 2017 hat einen ad-blue Tank
Meiner ist Euro 6 mit ad-blue
Ähnliche Themen
Hallo, wie groß ist der Tank?
mfg.
Veteranbilar
27,5 Liter soll er sein, habe noch nix nachgefüllt
Es gibt nur GLC mit AdBlue. Bist du sicher, den Wagen zu erhalten? Bei der E-Klasse werden aktuell wieder keine angeboten und bereits gefertigte Autos zurückgehalten. Da ist wohl noch eine Optimierung in puncto Abgaswerte.
Alles, bis auf die Frage mit dem Fahrverbot, kannst du auf der Homepage von Mercedes-Benz nachlesen... Was das Fahrverbot angeht hilft dir Google, aber da bis jetzt noch nichts definitv ist, wäre das Kaffesatzleserei...
es ist doch irgendwie einen Schmarrn mit "Fahrverboten" ......Du kaufst ein Auto und Du darfst nicht damit fahren
Simplifiziert wäre das gleich an
Du kaufst beim Bäcker ein Brot und Du darfst es nicht essen
Das sind ja belgische Zustände
Hier gibt es ein Unkrautvertilger zu kaufen aber verwenden ist VERBOTEN!!!!
Als Schweizer interessieren mich Fahrverbote nicht. Aber: Euro 6 sind nicht von den Fahrverboten betroffen.
Es gibt in Europa Städte, die bereits Fahrverbote aussprechen. Wehren kann man sich gegen alles in Deutschland. Aber es hat wenig Aussicht auf Erfolg, da eine Stadt eigenständig entscheiden kann und es um die Gesundheit der Menschen in den Städten geht.
Die Sanktionen werden schliesslich ausgesprochen, weil Grenzwerte in der Realität nicht eingehalten wurden.
Ansonsten finde ich Deine weiteren Fragen schon lustig. Normalerweise weiß man das vor dem Kauf. Oder man bekommt den Wagen geschenkt, bzw. geliehen. Das mit dem AdBlue und Euro-Norm steht ja auf der Mercedes Seite. Kann man alles nachlesen. Und geht schneller als hier auf Antworten zu warten. 😉
Zitat:
@716 schrieb am 14. August 2017 um 13:37:24 Uhr:
Als Schweizer interessieren mich Fahrverbote nicht. Aber: Euro 6 sind nicht von den Fahrverboten betroffen.
Das ist imho falsch. Es gibt Städte, die bereits nach Nummernschilder (gerade / ungerade) selektieren. Z.B. Madrid, Paris, etc.
Solange die "Abgaswerte" in Büros einen rund 15-fachen grenzwert haben dürfen und die DUH das Thema als "Lobby- und Wahlkampfthema" spielt, sollten wir uns nicht verrückt machen.
Allein die Schadstoffwerte bei der Herstellung der E-Auto-Akkus ist höher als mancher Diesel schafft. Und ich hoffe, dass die Politik ohne Zugeständnisse an Geün oder irgendwelche Lobbyisten langsam das Sommertheater beendet.
Googelt mal nach den Themen und auch (obwohl ich die Autos mag) nach Tesla.
Informiere Dich erstmal, bevor falsches Halbwissen für andere verbreitet wird. Am besten Nachricht löschen.