Euroklasse für GLC 350 d ab August 2017
Ich erhalten ab Ende August/ Anfang September 2017 einen neuen GLC 350 d 4 Matic.
Ist das Fahrzeug ein AD-Blue-Tec ?
Welche Euro-Klasse bekomme ich?
Könnte es passieren, dass ich in irgendeiner Stadt Fahrverbot erhalte?
Kann ich mich wehren, falls das geschehen würde?
mfg.
Veteranbilar
Beste Antwort im Thema
Ja alle Diesel.
Selig alle die vor der Bestellung lesen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ADblue Tank' überführt.]
42 Antworten
Das denke ich nicht. Selbst hier im Forum gibt es Artikel und Aussagen von Experten die sich damit beschäftigen. Ok??
Kleine Leseprobe für die, die es interessiert.
https://www.motor-talk.de/.../...en-diesel-irrtuemer-t6106577.html?...
Ist 27 l und soll 25tkm halten.Habe erst einmal aufgefüllt vor der letzten Inspektion und mache ich jetzt wieder bin im September mit Assist B1 fällig. Kommt ungefähr hin mit den 13 Litern bei 12000 km
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 14. August 2017 um 13:19:58 Uhr:
es ist doch irgendwie einen Schmarrn mit "Fahrverboten" ......Du kaufst ein Auto und Du darfst nicht damit fahren
Simplifiziert wäre das gleich an
Du kaufst beim Bäcker ein Brot und Du darfst es nicht essen
Das sind ja belgische Zustände
Hier gibt es ein Unkrautvertilger zu kaufen aber verwenden ist VERBOTEN!!!!
Doch draußen! Drinnen machst Du Dreck (Krümel)! 😁
Da gibt's Parallelen. 😉
Das war einmal.
Bei den neu ausgelieferten Fahrzeugen reichen die 27,5 Liter nur noch für ca. 13000km.
- Der DUH, ähm Umwelt zur Liebe 😉 -
Ähnliche Themen
Kann ich bestätigen das war einmal.
Nach 8000km ad-blue Tank halb geleert.
X253 350d aus 05/2017
Jasko, lese mal dazu die Kommentar. Im Internet muss man nicht alles glauben. Die Bestimmung ist nicht mehr gültig.
Zitat:
@klaus_moers schrieb am 14. August 2017 um 19:34:58 Uhr:
Jasko, lese mal dazu die Kommentar. Im Internet muss man nicht alles glauben. Die Bestimmung ist nicht mehr gültig.
Ich lese auch andere Artikel und glaube daran, dass es Hysterie, Wahlkampf und Lobbyismus ist.
Außerdem glaube ich, dass wir Deutschen die Welt allein nicht retten, solange ringsum und in amerika, China usw. ein Farbfilm in einem Fluss entwickelt werden kann.
Zitat:
@jasko68 schrieb am 14. August 2017 um 19:53:26 Uhr:
Ich lese auch andere Artikel und glaube daran, dass es Hysterie, Wahlkampf und Lobbyismus ist.
Außerdem glaube ich, dass wir Deutschen die Welt allein nicht retten, solange ringsum und in amerika, China usw. ein Farbfilm in einem Fluss entwickelt werden kann.
Die Welt zu retten ist ja nicht das Ziel. Es geht erstmal ganz bescheiden um die Luft in Stuttgart und in München.
Wie wärs wenn man sich vorher einmal informiert, z. B. beim Händler, eh hier so ein Stuss gepostet wird?
Zitat:
@Veteranbilar schrieb am 14. August 2017 um 12:04:13 Uhr:
Ich erhalten ab Ende August/ Anfang September 2017 einen neuen GLC 350 d 4 Matic.
Ist das Fahrzeug ein AD-Blue-Tec ?
Welche Euro-Klasse bekomme ich?
Könnte es passieren, dass ich in irgendeiner Stadt Fahrverbot erhalte?
Kann ich mich wehren, falls das geschehen würde?mfg.
Veteranbilar
Es sind noch Sommerferien...bevor man auf diesen Stuss antwortet....
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil! Sorry aber die Antworten auf deine ach so schlauen Fragen findest du im Forum bzw. du nervst deinen Händler damit!
Zitat:
@Veteranbilar schrieb am 14. August 2017 um 12:29:30 Uhr:
Hallo, wie groß ist der Tank?mfg.
Veteranbilar
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 14. August 2017 um 19:59:58 Uhr:
Zitat:
@jasko68 schrieb am 14. August 2017 um 19:53:26 Uhr:
Außerdem glaube ich, dass wir Deutschen die Welt allein nicht retten, solange ringsum und in amerika, China usw. ein Farbfilm in einem Fluss entwickelt werden kann.Die Welt zu retten ist ja nicht das Ziel. Es geht erstmal ganz bescheiden um die Luft in Stuttgart und in München.
Genau, und da über den beiden Städten eine Art Glocke ist, hilft das sicher auch. Naja, Spaß beiseite. Aber wenn ich ein e-Auto habe, bei dem die Belastungswerte bei der Herstellung sind und dadurch sogar eine höhere Negativ-Öko-Bilanz entsteht, dann frage ich mich, ob der Weg der richtige ist.
Egal, 3 Experten bringen hier 20 Meinungen. Ich habe und behalte meine. Nein windräder ist es übrigens auch so mit der Nehativbilanz. Alles Lobbyismus und wenig ehrliche Öko-Aktionen...
Zitat:
@jasko68 schrieb am 14. August 2017 um 20:11:28 Uhr:
Aber wenn ich ein e-Auto habe, bei dem die Belastungswerte bei der Herstellung sind und dadurch sogar eine höhere Negativ-Öko-Bilanz entsteht, dann frage ich mich, ob der Weg der richtige ist.
Kannst Du das irgendwie mit Fakten oder gar Quellen belegen?
Hier wird vorgerechnet, dass das E-Auto ab 80.000 besser ist.:
Zitat:
Das Fraunhofer-Institut für Bauphysik in Stuttgart berechnet den Stromverbrauch beim Fahren mit ein: Ab 80.000 Kilometer haben die E-Mobile ihre Umweltvorteile ausgespielt, heißt es hier.
don´t feed the Troll.
da wirft wieder einer einen Schwachsinn hier rein und einige fahren wieder voll drauf ab.
Der "gefühlt" 100000 Threat über Abgas, Diesel, E-Autos usw.
Wer zum Teufel "bekommt" ein Auto und hat so wie er beschrieben hat keine Ahnung
von nichts?
Zitat:
@klaus_moers schrieb am 14. August 2017 um 19:34:58 Uhr:
Ja besonders Deine, die von Unwissen, Vorurteilen und Fehlinterpretationen geprägt sind.