EURO6 W???

Opel Astra K

Ich könnte 1Jahreswagen (astra oder Insignia) vom Dienst bekommen, jedoch steht bei beiden Euro6 W in den Papieren, der Insignia hat ad blue und der Astra nicht....

Nur mit Euro6W kann ich nichts anfangen?
Auch wenn die Fahrzeuge wohl günstig verramscht werden, will ich ungern ein Euro6B kaufen der dann 2019 kaum in irgendwelche Städte kann

Beste Antwort im Thema

Ja genau. Und deshalb schaffen wir unsere sauberen Fahrzeuge ab und lassen in anderen Teilen dieser Erde weiter den dreckigen Schrott umher fahren. Weil wir ja andere Luft atmen.
Der Grundgedanke stimmt ja, nur ist die Umsetzung totaler Blödsinn.
Man könnte die ganzen Autos in Ruhe lassen und lediglich diesen Kreuzfahrtschwachsinn untersagen und schon würde die Bilanz anders aussehen. Aber dem kleinen Bürger was wegnehmen ist ja einfacher.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Auch wieder wahr 😁

Was bitte bringt es den Mietern in den Luftverschmutzten Gebieten z.B. in Stuttgart, wenn man die Kreuzfahrtschiffe sauberer macht?

Das ganze erinnert mich an die Raucher, die kein Rauchverbot in öffentlichen Räumen wollten.Da sollten die Nichtraucher ja zu Hause bleiben, wenn der Rauch stört. Sollen jetzt die Mieter umziehen?

Ich finde es richtig, das die Autoindustrie unter Druck gesetzt wird, sonst passiert da nämlich gar nicht. Ist doch für alle gut, wenn die Schadstoffe geringer werden..

Nur mal so zum Vergleich der Grenzwerte.

Und nicht geschlossene Räume mit stehender Luft mit draußen vergleichen. Das funktioniert nicht.

FB_IMG_1541573732835.jpg

Zitat:

@xxlarge schrieb am 07. Nov. 2018 um 07:53:24 Uhr:

Was bitte bringt es den Mietern in den Luftverschmutzten Gebieten z.B. in Stuttgart, wenn man die Kreuzfahrtschiffe sauberer macht?

Und was ist mit Hamburg?

https://de.wikipedia.org/wiki/Emissionen_durch_die_Schifffahrt#Folgen

Du weißt aber schon, das am Meer immer ein Wind geht und durch die Brise immer wieder frische Luft kommt, und nicht die Luft steht, wie in Innenstädten.

Es sagt doch keiner, das man bei den Schiffen nicht auch dafür sorgen muss, die Schadstoffe zu reduzieren, aber das bedeutet doch nicht, das man dann nichts mehr in den Städten machen muss. Beides ist wichtig.

Meine Tochter macht das auch immer so, wenn sie eine schlechte Note nach Hause bringt: ”ich hab zwar eine 5, aber der andere hat eine 6” Ist dann die 5 ok?

Gruß

Zitat:

@divx_virus schrieb am 7. November 2018 um 08:06:40 Uhr:

Zitat:

@xxlarge schrieb am 07. Nov. 2018 um 07:53:24 Uhr:

Und was ist mit Hamburg?

Hamburg ist kein Dorf am Meer.

Das wäre zu schön

und die abgasfahnen sind bis weit nach mitteleuropa hinein zumindest messbar.

Alles Quatsch, das Dieselfahrverbot gilt nur in Deutschland und sonst nirgendwo. Hier im Ruhrpott gibt es Straßen wo nicht gefahren werden darf, neben an auf der Autobahn darfst du wieder. So einen Humbug gibt es auch nur hier.

Zitat:

@Dieselfaherallzeit schrieb am 7. November 2018 um 10:12:05 Uhr:

Alles Quatsch

erstmal willkommen auf motor-talk!😁

"fahrverbote europa". google hilft.😉

Es wird immer von sinnvollen Alternativen gesprochen, nur welche Alternative gibt es zur Zeit z. B. für einen Außendienstmitarbeiter der am Tag zwischen 200-400km fährt? Mir fällt keine sinnvolle ein.

@slv rider
In anderen Ländern sind aber alle Autos betroffen, nicht nur die Diesel.
Ich sehe z. Z. auch noch keine Alternative für Vielfahrer
Gruß D.

Zitat:

@Dieselfaherallzeit schrieb am 7. November 2018 um 10:12:05 Uhr:

Alles Quatsch, das Dieselfahrverbot gilt nur in Deutschland und sonst nirgendwo. Hier im Ruhrpott gibt es Straßen wo nicht gefahren werden darf, neben an auf der Autobahn darfst du wieder. So einen Humbug gibt es auch nur hier.

Schön ist die Umweltzone in DU-Beek. Nur mit grüner Plakette und nebenan stehen die super sauberen Hochöfen. 😁

Quatsch finde ich es einfach, nur vereinzelte Straßen zu sperren. Um demnächst in Berlin zu meinem Arbeitsplatz zu gelangen, werde ich fast die doppelte Strecke mit meinem Diesel fahren müssen. Dass sich dadurch die Luft hier verbessert, kann ich nicht glauben.

verbesserter öpnv und innenstadtmaut.😁

Deine Antwort